Fußball0

Caliskan-Elf siegt im zweiten Spiel der neuen SaisonMaximilian Bornmann beschert Leusel den ersten Sieg der Saison

LEUSEL (ls). Was am letzten Wochenende nicht klappen sollte, glückte dieses Mal dann doch: Am zweiten Spieltag der neuen Saison konnten die Gruppenligisten aus Leusel überzeugen und siegten gegen den VFL Biedenkopf.

Im Auftaktspiel am vergangenen Wochenende noch unterlag die Caliskan-Elf mit 2:1dem TSF Heuchelheim im Auswärtsspiel. Am zweiten Spieltag an diesem Sonntag sollte das anders laufen: 0:1 gewann die Mannschaft gegen die Hausherren aus Biedenkopf.

Zwar legten die Gastgeber stark los und erspielten sich direkt am Anfang eine deutliche Chance, doch auch die Leuseler zogen nach: Zunächst schoss Michél Jäpel knapp am Tor vorbei, danach verhinderten die Hausherren die nächste Chance durch Marius Eifert. Die gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten blieben allerdings die ersten 39. Spielminuten aus. Nach einem Abstimmungsfehler innerhalb der Leuseler Abwehr kam Biedenkopf vor der Pause nochmal gefährlich vor das Tor, doch der Ball rollte vorbei. So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Die Leuseler zu Gast beim VFL Biedenkopf. Foto: SpVgg. Leusel

Aus der kam die Heimmannschaft mit gleich zwei Großchancen hintereinander zurück, doch auch hier sollte kein Tor fallen. In einer Kontersituation konnte Maximilian Bornmann den Gegnern gefährlich werden, doch bevor er zum Schuss ansetzen konnte, war bereits Biedenkopfs Keeper zur Stelle und rettete für die Hausherren. Zwei weitere Chancen der Leuseler später sollte es dann doch klappen: In der 75. Minute ging die SpVgg. Leusel dann mit 0:1 in Führung. Der Spieler des Tages: Maximilian Bornmann, der seine Mannschaft damit zum ersten Sieg in der neuen Saison führte.

Zwar hätten die Grün-Weißen auch noch die Chance auf einen höheren Sieg gehabt, doch nutzen sie ihre Chancen nicht vollends aus. Letztendlich konnte Leusel mit einer starken zweiten Halbzeit überzeugen, erspielte sich im zweiten Spiel der Saison starke Torchancen und ging nach 90 Spielminuten verdient als mit drei Punkten im Gepäck vom Platz.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren