Fußball0

TSF Heuchelheim siegt mit 2:1 gegen die SpVgg. LeuselAuftaktniederlage für die Gruppenligisten aus Leusel

HEUCHELHEIM (ls). Ganz glücklich verlief der erste Spieltag in der zweiten Gruppenliga-Saison für die SpVgg. Leusel nicht: Zu Gast bei dem TSF Heuchelheim, musste sich die Mannschaft um Trainer Ertac Caliskan in der Nachspielzeit dann doch noch geschlagen geben.

In der vergangenen Runde hatte die SpVgg. Leusel viel Glück: Mit 30 Punkten und dem 14. Tabellenplatz zum Rundenabschluss konnte die Mannschaft den Klassenerhalt nach der erste Saison in der neuen Liga doch noch retten. An diesem Sonntagvormittag stand bereits das erste Liga-Spiel in der zweiten Saison an. Die Gegner: Die alten Bekannten aus Heuchelheim, denen man im Auftaktspiel nach 90 Minuten Spielzeit doch noch unterlag – und dabei startete die Partie mit deutlicher Dominanz der Leuseler.

In der ersten Halbzeit nämlich, konnte die Caliskan-Elf mit einem ruhigen Ball und einem überlegenen Ballbesitz überzeugen und erspielten sich dadurch mehrere Chancen, während die Hausherren aus Heuchelheim lediglich einmal torgefährlich wurden. Gekrönt wurde das durch ein Tor für die Sportvereinigung. Neuzugang Paul Hohmann, der zuletzt für die zweite Garde des Verbandsligisten des TSV Lehnerz aufgelaufen ist, verwandelte einen Foulelfmeter in der 36. Minute zum 0:1 für die Gäste. Mit der Führung und weiteren starken Chancen durch Neuzugang Fatih Celiksoy ging man in die Halbzeitpause.

Ganz so glücklich verlief der Rundenauftakt in der zweiten Saison in der Gruppenliga nicht. Foto: SpVgg. Leusel

Nach dem Wiederanpfiff allerdings veränderte sich das Bild: Die Heimelf kam deutlich stärker aus der Kabine und dominierte die zweite Spielhälfte. Leusel schaffte es nur schwer an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und musste sich mit dem Ausgleich durch Kevin Michele Kaus in der 62. Minute zufrieden geben. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Nach einem Freistoß nach vorne parierte Leusels Keeper Roman Brenneis den Schuss auf das Tor, konnte aber dem Nachschuss von Andreas Klan nicht stand halten. Mit 2:1 schaffte es Heuchelheim noch in der Nachspielzeit das erste Duell in der neuen Runde für sich zu gewinnen. Die SpVgg. Leusel hingegen, musste sich im Auftaktspiel geschlagen geben. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft dann beim VfL Biedenkopf zu Besuch.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren