VideoFußball0

Alsfelder Stadtmeisterschaft 2018: Alsfeld/Eifa schlägt sich wacker - Hattendorf machte es Leusel schwerLeusel und Altenburg im Finale um den Pokal

EUDORF (ls). Die Finalteilnehmer der Alsfelder Stadtmeisterschaft stehen fest: Die SpVgg. Leusel und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod stehen sich heute Abend im Finale um den Pokal gegenüber, nachdem beide Mannschaften am Freitagabend die Partien für sich entscheiden konnten – wenn auch bei den einen deutlich und bei den anderen knapper. Ein Video und viele Bilder des Spiels.

Die großen Überraschungen blieben aus an diesem Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft, der tatsächlich vollständig stattfand.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSG Alsfeld/Eifa 5:0

Im ersten Halbfinale des Abend traten die FSG ALsfeld/Eifa – wohlgemerkt die einzige Mannschaft des Turniers, die die drei geplanten Spiele allesamt spielten – gegen die Gastgeber der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod auf dem Platz – und mussten sich auf 90 Minuten hinweg den starken Schlossbergern geschlagen geben. Zunächst aber startete die Partie ausgeglichener. Zwar konnten die Altenburger in der 14. Spielminute durch Kapitän Nils Müller in Führung gehen, doch auch die B-Ligisten konnten gut die Angriffe gut parieren und die knappe Führung bis zur Halbzeitpause halten.

Doch nach dem Wiederanpfiff schwanden die Kräfte. Altenburg erstarkte deutlich und konnte die Führung durch vier weitere Tore zum 5:0 Endstand und dem deutlichen Sieg ausbauen. Dabei traf Dominik Becker in der 63. Minute, Henrik Mohr legte mit einem Doppelpack nach und Torben Hainbuch machte den Sack in der 80. Minute zu.

SV Hattendorf – SpVgg. Leusel 2:3

Das zweite Halbfinalspiel des Abends sollte nicht ganz so deutlich verlaufen. Die Akteure auf dem Platz: Der KOL-Aufsteiger SV Hattendorf und die Gruppenligisten von der SpVgg. Leusel, die an diesem Spieltag mit der ersten Mannschaft auf den Platz traten. Zwar konnte der ehemaligen Hattendorfer Christian Andreev die Leuseler durch einen Elfmeter mit dem 0:1 in Führung bringen, doch machten die Hattendorfer ihnen das Spiel in diesem Turnier nicht einfach. Anil Gün konnte dann den Ausgleich für die Hattendörfer erzielen und zwischenzeitlich erlangten sie sogar die Führung als Mehmed Omerovic traf.

Das konnte Marvin Rosengart ausgleichen und mit einem umstrittenen Foulelfmeter konnte Paul Hohmann die Führung für die Leuseler zurück erspielen. Mit einer stärkeren zweiten Hälfte konnten die Grün-Weißen um Trainer Ertac Caliskan letztendlich zwar knapp aber doch verdient gewinnen.

Das Finale startet heute Nachmittag um 14 Uhr auf dem Platz in Altenburg – und da wird sich zeigen, ob Leusel den Titel verteidigen kann oder ob sich die Gastgeber vom Schlossberg den Pokal in diesem Jahr holen. Man darf gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren