Gesellschaft0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeEin sportliches Programm mit kunstvollen Events

Wie jeden Donnerstag informieren wir euch auch in dieser Woche über coole Veranstaltungen in der Region. Besonders: Ab sofort suchen wir wöchentlich den „Eventmeister“ unter unseren Lesern. Wie das funktioniert und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr im unteren Teil des Artikels. Nun aber erstmal viel Spaß mit den heißen Tipps für ein cooles Wochenende.

In fremden Gärten stöbern ist etwas, was so manche Menschen wirklich gerne tun. Nun dürfen sie es zum zweiten Mal ganz offiziell. Bei der zweiten „Offenen Gartentür“ laden regionale Gartenbesitzer Besucher dazu ein ihre Gärten zu bestaunen. Dazu bieten die Hobbygärtner oftmals leckeren Kuchen und ein Tässchen Kaffee oder selbst gezüchtete Keimlinge und Kräutertöpfchen zum Kauf an. Wann welcher Garten zur Besichtigung geöffnet ist, erfahrt Ihr hier.

Spannende Aussichten: regional, literarisch, festlich

Am Samstag wird es literarisch im Alten Güterbahnhof in Alsfeld. In der Veranstaltungslokation wird die Kolumnistin Traudi Schlitt die Besucher mit auf eine literarische Reise durch ihr Leben nehmen. Die Lesung von und mit Traudi Schlitt findet um 18 Uhr statt und ist gewiss einen Besuch wert.

Wer lieber Einkaufen gehen möchte, der wird sich freuen zu hören, dass der nächste Bauern- und Spezialitätenmarkt am Samstag von 10 bis 15 Uhr auf den Marktplatz nach Alsfeld kommt. Leckere Köstlichkeiten werden von Händlern aus der Region angeboten. Egal ob ihr Wolle, Wein, Honig oder doch eher Alltagsprodukte wie Wurst und Käse braucht, die lokalen Anbieter verwöhnen eure Augen und euren Gaumen gleichermaßen.

Einmal in einem Schloss umherwandeln und sich einfach magisch fühlen: Dass kann man beim diesjährigen Schlossfest auf Schloss Romrod. Ob man nun wegen den kulinarischen Highlights, wegen der tollen Musik oder einfach nur wegen der atemberaubenden Atmosphäre das Schloss aufsucht, dass ist egal, Hauptsache man tut es überhaupt. Statt findet das Spektakel am Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Noch immer befinden wir uns in der Kirmeszeit und auch an diesem Wochenende starten wieder einige – darunter die Kirmes in Hattendorf, für die am Freitag der Startschuss fällt.

Zum Schluss ein Tipp für Sportfans: Schwere Kugeln nach wehrlosen Figuren schmeißen ist ein Hobby, was viele betreiben und noch mehr gerne betreiben würden. Es ist zwar nicht so brutal, wie es sich gerade angehört hat, macht dafür aber einen riesen Spaß. Wer also schon immer einmal Kegeln wollte, der wird in Schlitz auf die richtige Gesellschaft dafür stoßen. Die Kegelveranstaltung findet in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat ab 17 Uhr statt. Wer ganz sicher gehen will, wegen den Terminen und dass er auch wirklich mitmachen darf, sollte bei Helma Wahl unter 06642 40017 kurze Rücksprache halten. Dann mal ran an die Bowlingkugel und – haut die Pins um.

Viele weitere tolle Events findet Ihr wie immer in unserem Oberhessen-live Veranstaltungskalender.

Ein saustarkes Wochenende wünscht
eure Bea

Eventmeister gesucht:
Du kennt auch coole Veranstaltungen, die nicht in unserem Kalender stehen aber unbedingt rein müssen? Dann schick uns eine Mail an: termine@vobitz.de und vielleicht ist Dein Tipp schon bald der Tipp der Woche in Bea’s Ol-Dates – Viel Glück!

Inhalt sollte sein:

  • Vorname des Tippgebers
  • Name der Veranstaltung
  • Von wann bis wann findet sie statt (Datum/Uhrzeit)
  • Eine kurze Beschreibung
  • Wer ist der Veranstalter
  • Wo findet das Event statt

Der Vorname des Tippgebers wird dann mit veröffentlicht, also bitte nur mitmachen, wenn Du dem ausdrücklich zustimmst.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren