Fußball0

Kreisliga A: SG Romrod/Zell mit enttäuschender Leistung - Reiskirchen schließt auf Hattendorf an - SG Schwalmtal mit glanzvollem SiegSpannende Partie und geteilte Punkte im Topspiel zwischen Ohmes/Ruhlkirchen und Hattendorf

VOGELSBERG (ls). Auch in der Kreisliga A bleibt die Entscheidung um den Aufstieg noch bis zum letzten Spieltag spannend. An der Spitze: Reiskirchen und Hattendorf. Während Hattendorf es gegen Ohmes/Ruhlkirchen im Topspiel an diesem Tag schwer hatte, konnte Reiskirchen knapp im zweiten Topspiel gegen Ober-Ohmen siegen. Deutlichere Ergebnisse gab es für Schwalmtal und Groß-Eichen/Atzenhain, die mit Siegen glänzen konnten. Die SG Romrod/Zell hingegen musste den Platz mit hängenden Köpfen und schwacher Leistung verlassen.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 2:3

Es war eins der beiden Topspiele an diesem Samstag in der Kreisliga A: Die Partie zwischen der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – oder kürzer: Der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten. Und wie es sich für ein Topspiel gehört, versprach das Spiel nicht nur auf dem Papier spannend zu werden, sondern auch auf dem Platz, denn die Hausherren machten den Gästen den Sieg wahrlich nicht einfach. Trotzdem konnten die Gäste mit einem verwirklichtem Tor mehr auf dem Konto überzeugen und siegten letztendlich mit 2:3 und konnten damit punktgleich auf den SV Hattendorf, der noch immer auf dem direkten Aufstiegsplatz steht, anschließen.

SG Romrod/Zell – FSG Queckborn/Lauter 1:3

Hängende Köpfe gab es unterdessen bei der SG Romrod/Zell. Nach dem Aufschwung in den letzten drei Spielen – darunter sogar zuletzt der 1:3 Sieg gegen den Tabellenführer aus Hattendorf – sollte es an diesem Spieltag einfach nicht sein. 1:3 unterlag die Mannschaft um Trainer Recep Yagiz den Gästen der FSG Queckborn/Lauter. Los ging es damit bereits in der 3. Spielminute als die Gäste zur Führung trafen. Mit Mario Krämer gelang den Hausherren in der 34. Minute zwar der 1:1 Ausgleich, doch der sollte nicht einmal zehn Minuten dauern. Noch vor der Pause erhöhte Queckborn auf 1:2 und in der 63. Minute traf die Mannschaft zur 1:3 Entscheidung.

„Eine ganz schwache Leistung heute. Wir haben verdient verloren, da wir unser Können nicht abrufen konnten“, kommentierte Romrods Trainer Recep Yagiz das Spiel. Nach der guten Leistung in den letzten Spielen, musste die Mannschaft heute im letzten Heimspiel der Saison wieder eine Niederlage einstecken. In der nächsten Woche wartete dann zum Saisonabschluss die SG Rüddingshausen/Londorf auf die Schlossstädter. Ein Sieg wäre wichtig, denn aus der Gefahrenzone rund um die Abstiegs-Relegation ist die Mannschaft noch nicht raus.

FSG Lumda/Geilshausen – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 0:1

Gerade nochmal die Kurve bekommen hat die Reserve aus Grünberg, denn die letzten beiden Spiele gingen mit einem Sieg und einem Unentschieden und vier Punkten auf das Konto der Mannschaft. Auch an diesem Spieltag knüpfte man daran an und erspielte sich mit einem Tor in der ersten Halbzeit den Sieg und drei wichtige Punkte kurz vor dem Saisonende. Der Spieler des Tages: Niklas Zeuner, der in der 25. Spielminute den glücklichen und entscheidenden Treffer für die Mannschaft erzielte und sie damit zum Sieg schoss. Die Gastgeber der FSG Lumda/Geilshausen hingegen verpassten den Ausgleich und mussten sich mit der Niederlage zufrieden geben.

SG Treis/Allendorf II – SV Harbach 0:1

Eine halbe Stunde früher ging es zwischen der Reserve aus Treis/Allendorf und Harbach los – und auch hier mit einem denkbar knappen Ergebnis. Beide Mannschaften Mannschaften konnten in den letzten Spielen nicht mit Siegen glänzen, doch hatte der SV Harbach mit dem 5. Tabellen nicht nur die bessere Siegquote, sondern auch eine bessere Ausgangssituation vorzuweisen. Das bestätigte die Mannschaft auch im Spiel: 0:1 gewann sie in ihrem letzten Spiel in dieser Saison. In der kommenden Woche, wenn es für die anderen Mannschaften noch darum geht, möglichst Punkte für die Tabelle zu sammeln, kann die Mannschaft um Trainer Sascha Inderthal das Geschehen auf dem Platz nur noch von außen beobachten. Der fünfte Tabellenplatz ist dem SV Harbach dabei allerdings noch lange nicht sicher.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SV Hattendorf 1:1

Es war ein munteres Spiel bei bestem Fußballwetter an diesem Sonntag: Das zweite der beiden Topspiele an diesem Samstag in der Kreisliga A zwischen der FSG Ohmes/Ruhlkirchen und dem SV Hattendorf, der an der starken Leistung der Hausherren an diesem Tag ganz schön zu knabbern hatte. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen ist nämlich in Sieglaune. Durch den 0:3 Sieg gegen den FC Bechtelsberg am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft Kraft tanken. Wenig rund verliefen die letzten zwei Wochen hingegen für Hattendorf, die zwar vor drei Tagen noch einen souveränen Sieg gegen Queckborn feierte, aber auch steckte noch die deutliche Niederlage gegen Romrod/Zell in den Knochen der Spieler.

Das zeigte sich auch an diesem Spieltag: Zwar spielten beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten ein munteres Spiel von Tor zu Tor, doch konnten sich die Hausherren mit deutlicheren und klaren Chancen in der ersten Halbzeit rühmen. Gleich vier starke und gefährliche Chancen durch Andreas Hill, Lukas Borgerding, Sebastian Stöhr und Phillip Decher mit einem Fallrückzieher mussten die Gäste einstecken. Dennoch: Die erste Halbzeit blieb torlos und der Hattendörfer Keeper Sacir Nikocevic verhinderte mit seiner starken Leistung den vorzeitigen Vorsprung der Heimelf. Die erste wirklich gefährliche Torsituation für Hattendorf gab es erst in der 50. Spielminute als Christian Andreev frei vor das Heimtor kam. Doch auch hier: Heimschlussmann Janick Wicker parierte.

Erst in der 64. Minute sollte es zum ersten Torjubel kommen: Nach einem Freistoß von Julian Viereck konnte Nikocevic nur abklatschen und Lukas Borgerding schob locker zur 1:0 Führung ein. Danach machten die Gäste Druck – mit Erfolg. 20 Minuten später vollstreckte Stefan Weisbach frei vor dem Tor sicher zum 1:1 Ausgleich kurz vor dem Abpfiff. Damit sollte die Partie enden. „Die Gäste machten nochmal richtig Druck. Bei einer besseren Chancenverwertung für uns wäre ein Sieg verdient gewesen“, heißt es aus den Reihen der FSG Ohmes/Ruhlkirchen nach dem Spiel. Mit geteilten Punkten trennten sich die Mannschaften und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen konnte sich mit dem letzten Heimspiel dieser Saison nochmal vor auf den 3. Tabellenplatz spielen.

SG Schwalmtal – FC Bechtelsberg 6:2

Wenig Gegenwehr setzte der FC Bechtelsberg der starken Leistung der Hausherren aus Schwalmtal an diesem Spieltag entgegen. Mit 6:2 und einer seit vier Spielen gewohnt starken Leistung konnte die SG Schwalmtal im letzten Heimspiel der Saison glänzen. Zur Führung traf Alexander Stach und Julius Korzenek legte mit dem 2:0 nach. Das dritte Tor des Tages erzielte Rami Al Mudafer und wieder legte Korzenek mit seinem zweiten Tor zum 4:0 nach. Mit wieder Stach erhöhten die Hausherren noch in der ersten Halbzeit auf 5:2, aber auch zwei Gegentore mussten sie noch innerhalb der ersten 45 Minuten einstecken.

„Die zwei Gegentore haben wir uns im Prinzip selbst reingelegt. Sehr ärgerlich“, heißt es aus dem Verein. Aber auch nach der Halbzeitpause legte die SG Schwalmtal nochmal nach und dominierte weiterhin das Spiel. „So war es wenig überraschend, dass auch der kleinste und älteste Mann auf dem Platz, René Steuernagel, den Schlusspunkt per Kopf setzte“, kommentiert der Sprecher der SG Schwalmtal den Entscheidungstreffer zum 6:2. Letztendlich ein verdienter Sieg – vor allem durch die starke Leistung in der ersten Halbzeit – für die Hausherren. In der kommenden Woche wartet neben dem Saisonabschluss gegen den Tabellenführer aus Hattendorf noch der Kreispokal gegen die Kreisoberligisten der FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf die Mannschaft. Los geht es damit am Montag um 17 Uhr. Der FC Bechtelsberg hingegen hat noch die Chance sich mit zwei Spielen in der kommenden Woche vor dem Abstieg zu retten.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – SV Nieder-Ofleiden 4:2

Einen späten Sieg feierte die SG Groß-Eichen/Atzenhain mit vier Toren in der zweiten Halbzeit gegen den SV Nieder-Ofleiden, der seine frühe Führung verspielte. Zwar gingen die Gäste aus Nieder-Ofleiden in der 14. Minute durch Florian Pfeil mit 0:1 in Führung – das sollten sie auch noch die restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit halten, doch mit dem Wiederanpfiff begann das Torspiel der Hausherren. In der 54. Minute traf Kevin Young zum 1:1 Ausgleich und nur zwei Minuten später legte Jan Nicklas Fuchs nach und traf zur 2:1 Führung.

Mit einem Strafstoßtor in der 76. Minute legte Olcay Sirin zum 3:1 nach und nur neun Minuten später legte Mario Erb mit dem 4:1 nach. Mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit gelang den Gästen durch Robin Heise zwar das 4:2, allerdings verlor die Mannschaft innerhalb einer Halbzeit die frühe Führung und die Hausherren gewannen mit einer dominanten Leistung in der zweiten Hälfte die vorletzte Partie.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Rüddingshausen/Londorf 1:0

Das wohl überraschendste Ergebnis an diesem Spieltag gab es in der Partie zwischen der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und der SG Rüddingshausen/Londorf, denn der Tabellenletzte und direkte Abstiegskandidat aus Laubach konnte nochmal punkten. 1:0 gewann die Mannschaft gegen die Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren