Fußball2

„SOKO Rübenacker“ ins Leben gerufen - Wer kann mit Vertikutierer aushelfen?Bunte Liga sucht Hilfe, um den Sportplatz herzurichten

ANGENROD (jal). Fußballfreunde in der Region aufgepasst: Die Bunte Liga Vogelsberg hat einen Hilfeaufruf gestartet. Denn der Sportplatz in Angenrod, wo die Hobbykicker eigentlich trainieren wollen, ist in einem desolaten Zustand. Maulwurfshügel und Spurrinnen machen ihn unbespielbar. Die Fußballer suchen daher Sportfans, die mit so Sachen wie Flächenwalzen aushelfen können.

Die Bunte Liga hat das Gelände von der Stadt Alsfeld gepachtet. Wenn alles so weit ist, soll auf dem jetzigen „Rübenacker“ wieder Kleinfeld-Fußball angeboten werden, heißt es in einem Facebookpost der Fußballer. Zielzeit um das zu schaffen ist demnach Juni diesen Jahres.

„Aus diesem Grund wurde von der BLV die „SOKO Rübenacker“ ins Leben gerufen und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung“, schreiben die Fußballer. „Gesucht werden insbesondere Inhaber landwirtschaftlicher Vertikutierer und Flächenwalzen.“ Als Dank winkt den Unterstützern ein Platz auf der Ehrentafel im Sportlerheim.

Wer helfen kann, soll sich unter Telefon 06631-7019147, per Mail an info.bunte-liga-vogelsgerg@gmx.de oder über Facebook melden.

2 Gedanken zu “Bunte Liga sucht Hilfe, um den Sportplatz herzurichten

  1. Wäre das nicht was für traumatisierte Leute die Abwechslung brauchen vom gestressten Alltag. Einmal nicht ständig das Smartphone am Ohr, oder die ewigen „Sparziergänge“ durch die Stadt. Auch kann dadurch der ewige Druck,was tue ich heute,vermindert werden.

  2. Nicht böse gemeint, aber warum spielt Ihr nicht bei den „Alten Herren“ in den Vereinen mit? Hat man schlichtweg keine Lust mehr sich im Alter von 33 bis 50 zu integrieren??
    Da bekommt man ordentliche Platzverhältnisse geboten und man würde seinen Beitrag dazu leisten, das nicht noch mehr heimische Vereine vom Aussterben bedroht sind.
    Auch geht es um den Versicherungsschutz, wo man von Vereinsseite her abgesichert wäre.
    Statt dessen werde ich das Gefühl nicht los, das hier Einige lieber mit 5 Bier intus auf eigenes Risiko kicken wollen. Wer’s braucht.

    Ich persönlich empfinde es jedenfalls als grotesk, auf einer Ehrentafel im Sportlerheim des „ausgestorbenen“ FSV Angenrod stehen zu wollen, weil man knapp 10 Jahre nach deren „Pleite“ den Platz vertikutiert hat.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren