Fußball0

Gruppenligist Leusel unterliegt erneut - Ohmes und Hattendorf siegen in der A-LigaAufstiegsaspiranten in Torlaune

VOGELSBERG (ls). Torjubel gab es an diesem Mittwochabend in der Kreisliga B: Die beiden Aufstiegsaspiranten aus Kirtorf und Weickartshain siegten mit deutlichen Ergebnissen und vielen Toren, während Ohmes/Ruhlkirchen und Hattendorf in der A-Liga mit nur knappen Ergebnissen überzeugen konnten. Der Gruppenligist aus Leusel hingegen, unterlag erneut im Auswärtsspiel.

Kreisliga B

FC Weickartshain – SV Bobenhausen 6:1

Punkte und Tore hagelte es an diesem Abend für den FC Weickartshain, der gegen den SV Bobenhausen auf den Platz musste. Mit einer konzentrierten Leistung und einem Spiel auf fast nur ein Tor – besonders in der ersten Hälfte – konnte der Tabellendritte überzeugen und machte den Kampf um die Tabellenspitze nochmal enger, als er sowieso schon ist. Bereits in der 8. Minute ließ Tim Schönhals dem Bobenhausener Keeper keine Chance: Mit einem Schuss aus Metern jagte er den Ball zur 1:0 Führung ins linke obere Eck. Mit zwei weiteren Toren von Turki Alhazzaa und Julien Kretz schaffte es das Heimteam noch vor der Halbzeit die Führung auf 3:0 auszubauen.

Mit einem ähnlichen Bild sollte es aber auch in der zweiten Hälfte weiter gehen. In der 65. MInute traf Peter Schmitt zum 4:0 ins rechte Eck und nur sechs Minuten später kann auch Alexander Desert zum 5:0 netzen. In der Folge aber kamen auch die Gäste zum Zug: Durch einen Elfmeter für Bobenhausen traf Kevin Selenski zum 5:1 Anschluss in der 75. Minute. Ändern sollte das am Ergebnis aber trotzdem nichts mehr: Wieder Schönhals der zum 6:1  traf. Mit dem Schlusspfiff vergab Weickartshain noch einen Elfmeter, weshalb das Spiel letztendlich mit 6:1 endete.

FSG Kirtorf – SV Beltershain 10:1

Ein deutliches Zeichen setzte die FSG Kirtorf an diesem Mittwochabend auf dem eigenen Platz – und das sorgte gleichzeitig für großen Torjubel der Fans, denn das Team um Spielertrainer Viktor Schulz schien kaum noch zu stoppen zu sein. Über 90 Minuten hinweg konnte die Heimelf souverän – und erneut ziemlich deutlich mit zehn Toren – überzeugen. Angefangen hatte die Torlaune bereits in der 8. Minute durch den Führungstreffer von Erik Schmidt, gefolgt von Mümin Erik in der 13. Minute und dem Treffer von Spielertrainer Viktor Schulz in der 21 Minute. In einer Kontersituation gelang Kevin Karatas dann der Anschluss zum 3:1 nur wenig später. Nutzen sollte der Treffer allerdings nichts.

Noch vor dem Halbzeitpfiff traf Alexander Zimmer zum 4:1 und legte gleich nach der Pause in der 47. Minute mit dem 5:1 nach. Wieder Schmidt der nur wenige Minuten nach dem letzten Torjubel zum 6:1 traf und Niklas Dörr schoss in der 63. Minute das 7:1. Mit einem Doppelpack traf Schmidt in der Folge und erhöhte damit auf 9:1 und den Abschluss bildete erneut Erik mit dem 10:1 in der 85. Spielminute.

Kreisliga A

SV Hattendorf – SG Rüddingshausen/Londorf 2:1

In der Partie zwischen dem Tabellenzweiten aus Hattendorf und dem Tabellendreizehnten aus Rüddingshausen/Londorf, kamen die Hausherren deutlich besser ins Spiel, wenn auch das erste Tor ein bisschen auf sich warten lies. Erst in der 30. Minute traf Christian Andreev zum Befreiungsschlag der Hausherren.Die Gäste konnten besonders in den letzten Spielen mit einer starken Leistung überzeugen und machten es dem Tabellenzweiten sichtlich schwer. Beim 1:0 für Hattendorf sollte es dennoch in der ersten Halbzeit bleiben.

Erst in der 54. Minute folgte der Ausbau für Hattendorf durch Stefan Weisbach zum 2:0 und zur Vorentscheidung. Die Gäste machten es allerdings nochmal spannend, denn nur vier Minuten später traf Michael Baumbach zum 2:1 – doch mehr sollte nicht passieren. Die Gäste verpassten den Ausgleich und die Hattendörfer konnten mit einem knappen Sieg punkten – nicht unverdient, auch weil die Gäste den Hausherren dazu einige Steine in den Weg legte.

FSG Lumda/Geilshausen – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 1:2

Zwar gehörte die erste Halbzeit den Hausherren aus Lumda/Geilshausen, die sich besonders in der letzten Zeit keine schlechten Partien lieferte, doch kamen die Gäste besonders nach der torlosen ersten Halbzeit gestärkt aus der Kabine und zeigten danach ihr Können. Durch Patrick Kraus ging Ohmes/Ruhlkirchen in der 56. Minute in Führung, doch nur wenig später gab es auch für die Hausherren eine dicke Chance. Patrick Sagrauske schloss zum 1:1 Ausgleich an.

Die Entscheidung war damit allerdings noch nicht getroffen, denn auch die Gäste schlugen nochmal zu: Wieder Kraus, der mit seinem zweiten Tor in der 67. Minute den Sieg für seine Mannschaft holte. Die restliche Spielzeit blieb torlos.

Gruppenliga

VfB Wetter – SpVgg. Leusel 4:0

Wieder keinen Erfolg hatte die SpVgg. Leusel an diesem Spieltag. Beim VfB Wetter musste man wieder eine Niederlage in Kauf nehmen – und das obwohl besonders in den ersten 15 Spielminuten auf beiden Seiten gefährliche Torsituationen Mangelware waren. Doch die Hausherren konnten aufholen. In der 23. Minute gingen sie durch Maximilian Muth in Führung. Mit einem Eckball konnten sich auch die Grün-Weißen eine Chance erspielen, der Ball wurde allerdings auf der Linie geklärt. Die Antwort darauf hatte die Heimelf, die mit Marcel Beinborn noch vor der Pause zum 2:0 traf.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich kein anderes Bild: Mit dem Treffer von Leon Klapp ging Wetter in der 55. Minute mit 3:0 in Führung und zur Entscheidung traf letztendlich Jonas Braun in der 86. Minute. Zwar konnten sich auch die Leuseler durch Marcel Schott noch eine große Chance erspielen, bleib es allerdings wieder nur beim Aluminium für die Caliskan-Elf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren