Fußball0

Schlossberger unterlagen in den letzten Minuten - Gemünden verpasst nur knapp den SiegNiederlagen für die heimischen Kreisoberligisten

VOGELSBERG (ls). Nur ein Spiel der Kreisoberligisten der Region stand an diesem Sonntag auf dem Plan: Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden war zu Gast bei der TSG Leihgestern und verlor mit einer deutlichen Auswärtsniederlage. Schon am Freitag und Samstag allerdings mussten die Schlossberger und das Team aus Gemünden an den Ball – beide Mannschaften mit einer Niederlage.

TSV Großen-Linden – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:0

Es war das erste Spiel der heimischen Kreisoberligisten in dieser Woche: Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod reiste zum TSV Großen-Linden und bestritten dort ein spannendes, ausgeglichenes Spiel – wenn auch die Mohr-Elf nach dem 7:0 Sieg bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden als Favoriten in die Partie gingen. Im Hinspiel noch gingen die Schlossberger als 3:2 Sieger vom Platz, woran es am Freitag anzuschließen hieß. Während die Elf von Trainer Roland Mohr bislang eine souveräne Rückrunde zeigten, kamen die Hausherren aus Großen-Linden eher durchwachsen aus der Winterpause. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden konnte die Mannschaft bis dahin vorweisen. Gegen die Schlossberger sollte dann auch ein später, erster Sieg in diesem Jahr rausspringen.

Zwar konnte die SGAES mit einem leichten Chancenplus in die Partie starten, sollte die erste Hälfte allerdings noch torlos bleiben. Erst nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren stärker aus der Kabine und erspielten sich schnell zwei Großchancen, die allerdings nicht glücken sollten. Erst in der 86. Minute kam es endlich zum Jubel: Ein Freistoß fand Maximilian Dörfler, der gekonnte mit dem Kopf zur 1:0 Führung vollendete. Den Schlossbergern fehlte es die restlichen Minuten an Durchsetzungskraft, um den Ausgleich zu erzielen. So sollte es beim 1:0 für die Heimelf bleiben, die der SGAES den Platz an der Sonne kostete.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – FC TuBa Pohlheim 2:3

Für die Gonder-Elf aus Gemünden ging bereits am Samstag auf den Platz – und dazu empfing man die starken Pohlheimer, die sich in der Liga immer wieder als Spitzenmannschaft beweist. Die einzige Niederlage mussten die Gäste in diesem Jahr nämlich gegen die Ligakonkurrenten aus Altenburg einstecken. Schlechter sieht es dabei für die Gemündener aus, die im ganzen Wettbewerb bislang nur zwei Siege einfahren konnten. Bereits im Hinspiel mussten sich die Gemündener mit 5:0 in Pohlheim geschlagen geben.

Im Rückspiel allerdings schlug sich die Gonder-Elf souverän und holte sich sogar zwischenzeitlich die Führung auf dem eigenen Platz. Zunächst aber gingen die Gäste aus Pohlheim in der 8. Spielminute durch Nicolas Pantke mit 0:1 in Führung. Dabei sollte es für die erste Hälfte auch bleiben. Erst nach dem Seitenwechsel kam wieder Torjubel ins Spiel – und dieses Mal für die Hausherren, die gestärkt aus der Pause kamen und in der 48. Minute durch Niklas Gonder zum 1:1 ausglichen. Nur wenig später nutzte Gemünden das Tief der Gegner aus und schlugen mit David Scherer in der 52. Minute erneut zu: 2:1 für die Elf um Trainer Klaus Gonder. Die Führung sollte allerdings nicht lange auf der Heimseite bleiben. Mit einem Doppelpack in der 59. Minute und in der 78. Minute holte Kevin Rennert den Ausgleich und die Führung zum 3:2, womit die Partie letztendlich enden sollte. Pohlheim konnte sich mit diesem Sieg den Platz an der Tabellenspitze zurück erspielen.

TSG Leihgestern – FSG Homberg/Ober-Ofleiden 4:0

Aber auch der Sonntag sollte für die heimischen Kreisoberligisten nicht besser lauf: Einzig die FSG Homberg/Ober-Ofleiden musste in Leihgestern auf den Platz und unterlag mit 4:0. In einem dominanten Spiel konnten die Hausherren deutlich punkten und ließen die die Gäste im Schatten stehen – und das obwohl die Homberger in diesem Jahr eine solide Leistung zeigten. Der Spieler der Partie: Niklas Port, der immerhin drei der vier Heimtore schoss. Mit einem Doppelpack in der 24. und 25. Minute eröffnete Port das Spiel und brachte die Homberger gleich in der ersten Spielhälfte in Rückstand. Ändern sollte sich das im weiteren Verlauf allerdings auch nicht. In der 33. Minute traf Jan Eric Flick zum 3:0, womit es in die Halbzeit gehen sollte.

Aber auch nach der Pause kein anderes Bild: Leihgestern dominierte – Homberg verteidigte. Zwar konnten sich die Gäste auch Chancen erspielen, sollten die allerdings nicht umgesetzt werden. So ging Leihgestern dann mit 4:0 in der 86. Minute – wieder durch Port – als Sieger aus dem Spiel hervor.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren