Fußball0

SpVgg. Leusel - TSG Wieseck 0:0SpVgg. Leusel mit Unentschieden zurück im Ligabetrieb

ALSFELD (ls). Endlich ging es auch für die SpVgg. Leusel im Ligabetrieb der Gruppenliga weiter. Eine Auftaktkracher gab es da für die Caliskan-Elf allerdings nicht. Trotzdem: Das Team hielt gegen die TSG Wieseck stand und holte sich mit einem Unentschieden einen Punkt im ersten Rückrundenspiel.

Nachdem die Gruppenligisten der SpVgg. Leusel am vergangenen Wochenende noch einmal spielfrei hatte, ging es an diesem Wochenende für die Mannschaft um Trainer Ertac Caliskan nach einer guten Vorbereitung wieder zurück auf den Platz. Die Gäste an diesem Tag: Die starke TSG Wieseck, gegen die man noch im Hinspiel mit 4:0 unterlag.

An diesem Sonntag zeichnete sich ein anderes Spiel auf dem Alsfelder Lindensportplatz ab: Besonders in den ersten 25 Spielminuten spielte man zwischen beiden Sechzehnern – Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Die erste richtige Chance erspielte sich Leusels Felix Dickhaut, der einen langen Ball runter nahm, allerdings am Tor vorbei schoss. Auch die Gäste kamen vor das Leuseler Tor, standen dabei allerdings im Abseits. Auch eine Doppelchance zum Ende der ersten Halbzeit führte die Grün-Weißen nicht zur Führung: Erst wehrte der Wiesecker Schlussmann den Schuss von Marcel Schott ab, dann ging auch der Nachschuss von Phillip Döring vorbei.

Druck von beiden Mannschaften in der zweiten Hälfte

Auch in der zweiten Halbzeit kein anderes Bild: Leusels Offensivspieler Maximilian Bornmann scheiterte am Keeper und auch die Gäste scheiterten am Leuseler Schlussmann Roman Brenneis in der Folge. Dennoch zeigten sich die Gäste ab der Mitte der zweiten Halbzeit als dominierende Mannschaft auf dem Platz und erspielten sich weitere Chancen. Aber die Heimelf reagierte und baute in der Schlussphase nochmal Druck auf. Das sollte allerdings nicht reichen: Mit dem Schlusspfiff sollte es torlos bei einem 0:0 Unentschieden in der Partie bleiben.

Einen geglückten Auftakt in die Rückrunde gab es für die Leuseler damit nicht. Aktuell steht die Mannschaft mit 21 Punkten aus 20 Spielen auf dem 13. Platz. Bleibt zu hoffen, dass in der kommenden Woche beim FSV Schröck die ersten drei Punkte in diesem Jahr drin sind, denn mittlerweile trennen die Caliskan-Elf immerhin sechs Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren