Fußball1

20. Spieltag in der Gruppenliga: SpVgg. Leusel muss sich Reserve aus Ederbergland geschlagen gebenGruppenligist Leusel unterliegt Ederbergland zum zweiten Mal

ALSFELD (ls). Erst vor wenigen Wochen unterlag der Gruppenligist der SpVgg. Leusel dem FC Ederbergland II mit 1:0 im Hinspiel. An diesem Sonntag stand schon das Rückspiel der beiden Mannschaft aus dem Plan – dieses Mal mit Heimvorteil der Caliskan-Elf. Trotzdem unterlag man dem Gegner erneut.

Nicht schlecht lief es für die Gruppenligisten der SpVgg. Leusel in den letzten Wochen. Zwar musste das Team eine knappe Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSF Heuchelheim einstecken, gewann es allerdings die beiden Spiele davo. da war zunächst ein knapper Auswärtssieg gegen den VfB Gießen drin und in der Woche zuvor sogar ein deutlicher 4:0 Heimsieg gegen die SG Eintracht Wetzlar.

An diesem Sonntag stand dann bereits das Rückspiel gegen die Reserve des FC Ederbergland auf dem Spielplan. Erst Ende Oktober unterlag man der Mannschaft im Auswärtsspiel mit einem knappen Endergebnis von 1:0. An diesem Wochenende sollte das Ergebnis im Rückspiel deutlicher ausfallen – auch für die Gäste. Die siegten nämlich mit einem 1:3 auf dem Alsfelder Kunstrasen.

Eigentor der Gäste machte Spiel nochmal spannend

Schon früh gingen die starken Gäste mit dem 0:1 durch Wolfgang Klaus in Führung. Doch auch Leusel hatte durch Marius Eifert direkt nach Spielanpfiff eine starke Cance und die Führung bereits auf dem Fuß – doch der Abschluss war zu schwach für den gegnerischen Keeper. Bei diesem Tor sollte es trotz Spieldominanz der Gäste für die erste Halbzeit bleiben. Auch die Hausherren konnten sich zwar Torchancen erspielen, die blieben allerdings unverwirklicht. Besser kamen die Hausherren in die zweite Spielhälfte. Marius Eifert scheiterte erneut in der 57. Minute. Mit einem Konter konnten die Gäste das Ergebnis verdeutlichen: Carlos Arsenio Sabino baute die Führung in der 64. Minute zum 0:2 aus. Nur wenig später gab es für die Hausherren durch ein Eigentor der Gäste von Simon Freiling das 1:2, das die Partie nochmal spannend werden ließ. Danach baute Leusel deutlich mehr Druck auf, doch die Torchancen blieben weiter unverwirklicht. Einzig Ederbergland zog nochmal nach und traf durch Serkan Erdem zum 1:3 in der 85. Minute, womit ebenfalls die Entscheidung fiel.

Damit musste sich die SpVgg. Leusel auch im Rückspiel mit einer schwächeren Leistung, fehlender Durchschlagskraft im Sturm und ungenutzen Torchancen den Gegnern aus Erderbergland geschlagen geben. Kurz vor der Winterpause steht die Mannschaft immer noch auf einem Absteigs-Relegationsplatz. In der nächsten Woche reist das Team zum Rückspiel und letzten Spiel in diesem Jahr nach Bauerbach.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Ein Gedanke zu “Gruppenligist Leusel unterliegt Ederbergland zum zweiten Mal

  1. Zitat:
    „Kurz vor der Winterpause steht die Mannschaft immer noch auf einem Absteigs-Relegationsplatz.“
    Es existiert keine Relegation von der KOL zur Gruppenliga mit Beteiligung eines Gruppenligisten!!
    Die drei KOL-Zweitplatzierten (Nord, Süd, West) spielen bereits seit Jahren die Relegation zu dritt aus.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren