Fußball0

19. Spieltag in der Gruppenliga: Leusel verliert auch im Rückspiel gegen TSF HeuchelheimGruppenligist Leusel trat ohne Punkte die Heimreise an

VOGELSBERG (ls). Nach dem überraschenden und verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Gießen am letzten Wochenende, sollte es an diesem Spieltag für die Leuseler Gruppenligisten nicht klappen: 2:1 verlor man das Rückspiel gegen den Tabellenzehnten des TSF Heuchelheim.

Im Rückspiel gegen den TSF Heuchelheim trat die SpVgg. Leusel am heutigen Sonntag die Heimreise erneut ohne Punkte an. Schon im ersten Spiel der Gruppenliga-Saison, musste die Caliskan-Elf eine Niederlage gegen die Mannschaft um Trainer Patrick Schreiter einstecken und auch im Rückspiel hatte das Team keine Chance.

Schon nach der 18. Minute führten die Hausherren durch Kevin Kiesswetter mit 1:0 gegen die Grün-Weißen. Bis dahin zeigten sich wenig Chancen auf beiden Seiten in einer zerfahrenen Partie. Dennoch waren die Hausherren die dominante Mannschaft auf dem Platz. Die Gäste aus Leusel bis dahin lediglich mit zwei Torchancen, dafür allerdings vielen Fehlpässen im Spiel nach vorne. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Hausherren mit Tobias Schmitt noch die 2:0 Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging am Tor vorbei. Somit ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erspielten sich die Gäste aus Leusel deutlich mehr Torchancen als noch in der ersten Hälfte, so spielte sich Marius Eifert frei vor das Tor, doch traf beim Abschluss statt dem Netz den gegnerischen Keeper Paul Kottek. Nur wenig später nach einer scharfen Flanke von Maximilian Bornmann lenkte der Heuchelheimer Abwehrspieler  Luca Baier den Ball ins eigene Tor und versenkte damit zum 1:1 Ausgleich für die Leuseler. Doch in der Folge drückte die Heimelf die Gäste tiefer in die eigene Hälfte und ging letztendlich verdient mit 2:1 durch Niklas Launert in der 77. Minute in Führung. Das sollte auch die Entscheidung der Partie sein, denn auch im weiteren Spielverlauf schaffte es Leusel nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gastgeber und mussten sich auch im Rückspiel gegen Heuchelheim mit einer Niederlage zufrieden geben.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren