Fußball0

Aufstiegsaspirant Groß-Felda musste sich mit 4:3 Niederlage geschlagen gebenAltenburger Reserve schlägt Tabellenzweiten aus Groß-Felda

ALSFELD (ls). Wer hätte das gedacht: Die Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod sorgte für eine große Überraschung an diesem Freitagabend. Die erspielte sich nämlich nicht nur einen Sieg in einer intensiven Partie auf dem Alsfelder Kunstrasen, sondern schafften es auch dem Aufstiegsaspiranten aus Groß-Felda drei Punkte streitig zu machen und bescherte den Tabellenzweiten der B-Liga damit die zweite Niederlage in dieser Runde.

Zur Halbzeit schien die Partie mit 2:2 noch ausgeglichen und das obwohl die Gäste aus Groß-Felda den besseren Start in die Partie hatten und ein Eigentor der Schlossberger zur frühen Führung der Gäste führte. In der 5. Minute traf Johannes Herrmann mit einem Eigentor zum 0:1 und damit zur Führung der Gäste. Nichtsdestotrotz hatte die zweite Mannschaft der Kreisoberligisten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus und nutze das aus. Dennis Schneider erzielte in der 19. Minute den 1:1 Ausgleich nach einem schönen Zuspiel von Dominik Becker. Nur kurz darauf traf René Schmidt zum 2:1 in der 24. Minute. Dabei verletzte sich allerdings der Gäste-Kepper Marc Künstler und musste letztendlich den Platz verlassen und ausgewechselt werden. Folglich fiel trotzdem in einer intensiven Phase der Gäste der 2:2 Ausgleich durch Mustafa Hossaini in der 41. Minute – zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Groß-Felda besser ins Spiel und zeigten ein stärkeres spiel, während bei der Schlossberger Reserve die Kraft nachließ. Doch die Heimelf ließ nicht locker und nach einer Einzelaktion von Marijan Glavas erhöhten sie zum 3:2 in der 50. Minute. Nur kurze Zeit später erhöhte sie erneut durch Schneider auf 4:2. Zwar schien zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung bereits gefallen zu sein, doch die Gäste legten nochmal alle Kräfte in den Angriff und erzielten in der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff noch den Anschluss auf 4:3 durch Benjamin Becker.

Letztendlich retteten die Gäste den Spielverlauf mit einem knappen Ergebnis auf Zeit und zeigten besonders in den Schlussminuten ein deutlich dominanteres Spiel. Für die Schlossberger Reserve trotzdem ein starkes Spiel und ein verdienter 4:3 Sieg nach 90 Spielminuten. Damit klettert die Mannschaft um Trainer Hyginus Onyekwere auf den 5. Tabellenplatz. Für die Mitfavoriten aus Groß-Felda blieb es auch nach der zweiten Niederlage der Saison unverändert auf einem verdient souveränen zweiten Tabellenplatz.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren