Fußball0

5. Spieltag in der Kreisliga B: Reserve aus Leusel mit zweiten Saisonsieg - Bobenhausen weiter TabellenschlusslichtWeickartshain marschiert weiter durch

REGION (ls). So langsam stellen sich die Favoriten der Kreisliga B heraus: Den fünften Sieg in Folge erspielte sich da nämlich nicht nur der TV/VfR Groß-Felda, sondern auch der FC Weickartshain überzeugte erneut auf ganzer Linie. Auch die SG Grebenau/Schwarz sammelte die nächsten drei Punkte und für den SV Elbenrod gab es den ersten Saisonsieg.

Eindeutige Ergebnisse und insgesamt 26 Tore gab es am 5. Spieltag in der Kreisliga B zu bestaunen. Dabei überzeugte vor allem die Reserve aus Leusel, die sechs Tore gegen das Tabellenschlusslicht aus Bobenhausen schoss.

SpVgg. Mücke II – TV/VfR Groß-Felda 0:2

Einen weiteren Sieg gab es für den TV/VfR Groß-Felda an diesem Sonntag. Zu Gast war das Team um Trainer Bernd Schäfer bei der Reserve aus Mücke und konnte erneut auf voller Linie überzeugen – allerdings mit späten Toren. Die fielen nämlich erst in der zweiten Halbzeit, während es in der ersten Halbzeit gelbe Karten für die Heimelf hagelte. Vier Stück an der Zahl vergab der Unparteiische an Mückener Reserve – drei davon allein in der ersten Spielhälfte. In der 71. Minute dann das erlösende Tor für Groß-Felda: Matthew Michels traf zum 0:1. In der Folge dann das 0:2 durch Benjamin Becker in der 82. Minute.

Mit dem fünften Sieg und damit 15 Punkten bleibt Groß-Felda dicht gefolgt von Weickartshain an der Tabellenspitze, während die Reserve aus Mücke weiterhin auf dem14. Platz verweilt.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden II – FC Weickartshain 0:4

Ein klar dominierendes Spiel gab es in Nieder-Gemünden an diesem Sonntag: Dort standen sich zunächst die Reserve des TSV und der FC Weickartshain gegenüber – und da ging es richtig zur Sache. Bereits in der 8. Minute nahm Tobias Fischer einen langen Ball mit, kämpfte sich den Weg frei bis zum Tor und traf zum 0:1 Führungstreffer für die Gäste. Auch in der Folge gab es zwei weitere Chancen für die Gäste: beide allerdings unverwirklicht. Bis in der 33. Minute, da traf wieder Fischer zum Doppelpack. Vom linken Sechzehner chippt er den Ball über den Torwart ins Netz – 0:2 für den FC Weickartshain. Kurze Zeit später die nächsten Chancen: Fehmi Yildirim und Tim Schönhals scheitern allerdings knapp am gegnerischen Torwart. Kurz danach hatte Gani Muzlijaj das 0:3 schon auf dem Fuß – der Unparteiische entschied allerdings auf Abseits. Da sprang Florian Hauser kurz vor der Halbzeitpause ein: Mit einem Pass aus halbrechter Position im Mittelfeld spielt er den Ball Richtung Tor. Heim-Keeper Kevin Hofmann verschätzte sich und der Ball ging ins lange Eck. 0:3 durch Hauser in der 42. Minute. Mit einer Führung von drei Toren ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff passierte lange nichts. Weder die Gäste noch die Heimelf konnten sich nennenswerte Torchancen erspielen – bis zur 62. Minute. Da gelang den Gästen aus Weickartshain der 0:4 Ausbautreffer durch Muzlijaj, der nach einer Flanke von Yildirim in den linken Winkel traf. Die Reserve vom TSV Burg-/Nieder-Gemünden konnte den starken Gegnern nicht viel entgegenbringen. So endete die Partie nach 90 Minuten mit einem verdienten Sieg der Gäste. Für den FC Weickartshain bedeutete dieser Sieg der fünfte in Folge. Mit 15 Punkten bleibt die Mannschaft somit auf dem 2. Platz in der Tabelle.

 

SV Glückauf Elbenrod – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:0

Den ersten Sieg in der neuen Runde gab es an diesem Sonntag für den SV Glückauf Elbenrod. Gegen die Reserve vom Schlossberg musste die Mannschaft auf den Platz und holte sich mit einem knappen 1:0 Sieg die wichtigen ersten Punkte. Damit rutschte die Mannschaft hoch auf den 11. Tabellenplatz. Die Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bleibt mit vorerst drei Punkten und ebenfalls einem Sieg auf dem 13. Platz.

SG Grebenau/Schwarz – SG Romrod/Zell II 3:1

Einen weiteren Sieg an diesem Spieltag gab es für die SG Grebenau/Schwarz an diesem Tag. Gegen die Romröder Reserve gewann die Mannschaft um Trainer Igor Tolo 3:1 auf dem heimischen Rasen und klettert sichert sich den 3. Tabellenplatz mit fünf Punkten Vorsprung. Auch der SG Romrod/Zell II hätte ein Sieg gut getan – die Punkte blieben allerdings bei der Heimelf, wodurch das Team aktuell auf dem 9. Tabellenplatz steht.

SpVgg. Leusel II – SV Bobenhausen 6:0

Viele Tore und den zweiten Saisonsieg gab es für die Grün-Weiße Reserve in Leusel, die das Tabellenschlusslicht vom SV Bobenhausen auf dem eigenen Rasen empfingen. 6:0 gewann die Mannschaft um Trainer Nils Dickel und sackte damit drei Punkte für die Tabellenwertung ein. Mit sieben Punkten steht die Leuseler Reserve damit auf dem 5. Platz in der Tabelle. Der SV Bobenhausen ging erneut leer aus und bleibt damit weiterhin auf dem letzten Platz in der Tabelle.

SV Beltershain – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 3:1

Deutlich überlegen zeigte sich der SV Beltershain, die die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen auf dem eigenen rasen empfingen. Mit einem Endstand von 3:1 ging die Partie für die Gäste verloren und die drei Punkte vom 5. Spieltag blieben beim SV Beltershain. Vom Beltershain schafft mit diesem Sieg den Sprung auf den 10. Platz in der Tabelle, während die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit nur einem Punkt weniger auf dem 12. Platz verweilt.

In der 14. Minute traf Kevin Karatas zum 1:0 für die Heimelf. Maximilian Joost baute die Führung in der 25. Minute zum 2:0 aus und Jegor Zhernevskiy schoss das 3:0 in der 61. Minute. Erst in der 75. Minute kam es zum Anschlusstreffer durch Manuel Martin – doch das reichte nicht aus. Die Ohmeser Reserve musste sich der Heimelf aus Beltershain geschlagen geben.

FSG Kirtorf – FSG Alsfeld/Eifa 3:1

Eigentlich gut ins Spiel gekommen ist die FSG Alsfeld/Eifa, die an diesem Sonntag gegen die FSG Kirtorf auf dem Platz stand. Schon in der ersten Halbzeit trafen die Gäste aus Alsfed/Eifa zum 0:1 Führungstreffer, verloren dann allerdings allmählich ihre Form und mussten dann den Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeitpause verkraften. Nach der Pause kam die Heimelf um Spielertrainer Viktor Schulz deutlich gestärkt auf den Platz und sorgte noch für zwei weitere Tore 3:1 endete die Partie letztendlich für die FSG Kirtorf, die die Gäste besonders in der zweiten Halbzeit dominierte. Damit sicherte sich Kirtorf den 4. Platz in der Tabelle und Alsfeld/Eifa rutschte auf den 6. Platz.

Bilder: Stella Eckstein

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren