Fußball0

6. Spieltag in der Kreisoberliga: FSG Homberg/Ober-Ofleiden unterlag in Lang-GönsGemünden holt weiteren Punkt durch Unentschieden

REGION (ls). Geteilte Punkte und zwei Unentschieden gab es an diesem Spieltag in der Kreisoberliga. Gemünden erspielte sich in einem starken Spiel einen Punkt gegen die SG Obbornhofen/Bellershain und die Schlossberger brachten ebenfalls einen Punkt aus Pohlheim mit. Einzig die FSG Homberg/Ober-Ofleiden unterlag den Gegnern in Lang-Göns knapp.

Lediglich zwei Punkte sammelten die lokalen Kreisoberligisten am 6. Spieltag. Zwei Unentschieden und eine Niederlage gab es hier zu sehen.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – SG Obbornhofen/Bellershain 2:2

Der Neuaufsteiger aus Burg-/Nieder-Gemünden empfing an diesem Sonntagnachmittag die Gäste aus Obbornhofen/Bellershain auf dem eigenen Rasen und zeigte dabei ein starkes Spiel, trotz geteilten Punkten. In der 15. Minute legte Julian Klein mit dem 1:0 für die Heimelf vor und sorgte für Jubel an den Seitenlinien. Die Freude blieb allerdings nicht lange: Oleg Rutz glich in der 37. Minute mit dem 1:1 aus. Davon ließen sich die Gastgeber allerdings nicht stoppen und gingen nur eine Minute später durch Tim Stöhr mit dem 2:1 erneut in Führung. Dieses Ergebnis verteidigte die Heimelf stark bis in die 71. Minute als Tim Richter mit dem zweiten Tor für die Gäste den Ausgleich holte. Insgesamt zeigte Gemünden allerdings ein starkes Spiel, dem die Gäste nur nacheifern konnten. Bislang konnte die SG Obbornhofen/Bellershain mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage acht Punkte sammeln. In Gemünden konnten sie hinter der Heimelf nachziehen und holte ebenfalls einen weiteren Punkt. Mit neun Punkten steht die Mannschaft aktuell auf dem 7. Platz.

Das leichte Chancenplus in dieser Partie konnte die Heimelf allerdings nicht vollends ausschöpfen und musste sich ebenfalls mit geteilten Punkten in einer leicht dominierenden Partie zufrieden geben. Nach den vergangenen Niederlagen für die Gonder-Elf ein Lichtblick in der Kreisoberliga. Trotzdem: Mit zwei Punkten reichte es nicht, den Tabellenkeller zu verlassen. Die nächste Chance gibt es aber schon am nächsten Sonntag: Da warten die Altenburger zum Vogelsberg-Derby.

FC Tuba Pohlheim – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 2:2

Ähnlich verlief die Auswärtspartie der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod an diesem Nachmittag. Zu Gast beim Tabellenersten in Pohlheim, erwartete die Schlossberger ein harter Brocken, den sie allerdings einiges entgegensetzten. Vier Siege und ein Unentschieden konnten die Pohlheimer bis zu der Partie vorweisen und erspielten sich damit verdient den ersten Platz an der Tabellenspitze. Doch auch die Ergebnisse der Schlossberger konnten sich sehen lassen: drei Siege und zwei Unentschieden.

Da schien es niemanden zu verwundern, dass die Mannschaft um Trainer Roland Mohr auch in dieser Partie hart um den Sieg kämpfte. Dafür reichte es allerdings leider nicht: 2:2 Unentschieden endete die Partie und bedeutete für beide Mannschaften einen Punkt am 6. Spieltag. Dennoch: Den Tabellenersten aus Pohlheim brachte die Mohr-Elf ganz schön zum stolpern und stoppte vorerst die Erfolgstour der Pohlheimer. Am nächsten Sonntag dürften die Schlossberger wieder auf dem eigenen Rasen ran: Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden wird da zu Gast sein.

TSV Lang-Göns – FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:1

Einzig die Gruppenligaabsteiger aus FSG Homberg/Ober-Ofleiden konnten keinen Punkt an diesem Spieltag holen. nach der hohen Niederlage gegen Pohlheim, wartete mit dem TSV Lang-Göns ein ebenbürtiger Gegner aus dem unteren Teil der Tabelle. Auch hier: Nur ein Unentschieden und sonst nur Niederlagen – bis zu diesem Tag. Da sollte die Heimelf nämlich gegen die Homberger Mannschaft gewinnen. 2:1 ging die Partie letztendlich aus. Die Homberger stehen weiterhin im unteren Teil der Tabelle mit vier Punkten auf Platz 15, während der TSV Lang-Göns ebenfalls mit vier Punkten auf dem 13. Platz steht. Am nächsten Sonntag bekommt die FSG die nächste Chance auf drei Punkte. Dieses Mal auf dem eigenen Rasen gegen den TSV Klein-Linden.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren