Fußball0

SG Schwalmtal holt sich knappen 2:3 Sieg gegen geschwächte FSG Ohmes/RuhlkirchenGrebenau sichert sich dritten Tabellenplatz

REGION (ls). Bereits vor dem Fußball-Sonntag mussten die ersten Mannschaften an diesem Freitagabend gegeneinander ran. Die Reserve aus Mücke empfing die Mannschaft aus Grebenau, Ohmes/Ruhlkirchen traf auf die SG Schwalmtal und der FC Bechtelsberg reiste zum Tabellenersten nach Reiskirchen.

Knappe Ergebnisse und doch insgesamt 13 Tore gab es an diesem Freitagabend in drei Spielen des regionalen Fußballs. Dabei erspielte sich die SG Schwalmtal einen späten Sieg gegen die personell geschwächte FSG Ohmes/Ruhlkirchen und Bechtelsberg unterlag dem Tabellenspitzenreiter aus Reiskirchen.

SpVgg. Mücke II – SG Grebenau/Schwarz 1:2

Nach dem gestrigen 3:1 Sieg der Mückener ersten Mannschaft gegen Laubach, musste an diesem Freitagabend die Reservemannschaft in der Kreisliga B auf den Platz. Gegen die SG Grebenau/Schwarz musste die Mannschaft eine knappe Heimniederlage einstecken. 1:2 gewann die Mannschaft um Trainer Igor Tolo auf dem auswärtigen Rasen und konnte sich über weitere drei Punkte in der Tabelle freuen und sichert sich vorerst den 3. Platz mit zehn Punkten. Die Reserve aus Mücke hätte diese drei Punkte ebenfalls gut gebrauchen können. Mit zwei Punkten bleibt die nämlich auf dem 12. Platz zurück.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Schwalmtal 2:3

Nur ein Punkt trennte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und die SG Schwalmtal in der Tabelle voneinander, als sie an diesem Abend auf dem Platz gegeneinander antraten – und schon vorher plagten die Gastgeber personelle Probleme. Im letzten Spiel handelten die sich nämlich drei rote und eine gelb-rote Karte ein. Trotz insgesamt acht fehlender Stammspieler, zeigte die Heimelf ein ausgeglichenes Spiel und erkämpfte sich sogar die Führung in der Partie.

Nach einer flachen Ecke von Pierre Küster erzielte Spielertrainer Sebastian Stöhr in der 35. Minute das 1:0 für die FSG. Nachgelegt hatte Maximilian Decher in der 38. Minute: Nach einer Freistoßflanke von Küster an der Außenlinie in Höhe des Strafraum, erhöhte Decher auf 2:0 für die Stöhr-Elf. Mit einer deutlichen Führung ging man in die Halbzeitpause.

Danach waren allerdings die Gäste am Zug: Björn Schröder verkürzte per Kopf in der 50. Minute auf 2:1 und nur acht Minuten später erkämpfte sich Alexander Stach den Weg frei vor den Torwart und erzielte den Ausgleich zum 2:2 in der 58. Minute. Ein spannendes Spiel, dass sich erst kurz vor dem Ende entscheiden sollte. Wieder traf Stach und machte den Sack mit dem 2:3 Tor zu. Die SG Schwalmtal konnte nach dieser Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen und rutscht damit an den Gastgebern vorbei auf den 7. Platz, während die FSG zurück auf den 12. Platz fällt. Am Sonntag geht es für beide Mannschaften weiter. Der Vorjahresdritte aus Ohmes/Ruhlkirchen hat dabei die Chance auf drei Punkte in Ober-Ohmen und die SG Schwalmtal trifft im Auswärtsspiel auf die FSG Lumda/Geilshausen.

SG Reiskirchen/Saasen/Bersrod – FC Bechtelsberg 4:1

Weniger glücklich verlief das Auswärtsspiel des FC Bechtelsberg gegen den Spitzenreiter aus Reiskirchen. Auf deren Platz verlor die Mannschaft um Trainer Oliver Bopp 4:1.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren