Fußball0

Kreisliga B: FSG Ohmes/Ruhlkirchen II gewinnt 3:1 gegen die SpVgg. Mücke IIReserve aus Ohmes mit deutlichem Chancenplus

OHMES (ls). Die ersten drei Punkte in der neuen Runde erspielte sich die Reservemannschaft aus Ohmes an diesem Abend. Dazu empfingen sie die zweite Mannschaft aus Mücke und überzeugte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit.

3:1 gewann die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen gegen die SpVgg. Mücke II an diesem Mittwochabend. Während sich noch in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf dem Platz zeigte, wendete sich das Spiel nach den ersten 45. Spielminuten und die Ohmeser Reserve überzeugte vollkommen auf dem Platz.

Zwar zeigte sich ein deutliches Chancenplus der Heimelf, wollten die Bälle allerdings nicht richtig im gegnerischen Tor landen. In der 44. Minute dann die Führung der Gäste – und das auch noch durch ein Eigentor der Heimelf. Mit einem ärgerlichen 0:1 ging man in die Halbzeitpause.

Starke zweite Halbzeit der Heimelf

Erst in der 60. Minute der erlösende Ausgleichstreffer durch Friedrich Diewald zum 1:1. Eine starke Leistung zeigte das heimische Team nach der Pause – da konnte die Abwehr der Gäste aus Mücke nicht viel entgegenbringen. Nur zehn Minuten nach dem Ausgleichstreffer wieder eine Chance für die FSG: Jens Kraus traf in der 70. Minute zum 2:1 Führungstreffer. Davon ließen sich die Gäste wenig beeindrucken und konterten mit einigen Torschüssen, die die Heimelf abzuwehren versuchte, allerdings scheiterte. In der Nachspielzeit dann der erlösende Siegtreffer, der zugleich die Entscheidung bedeutete. 3:1 gewann die Heimelf um Trainer Sebastian Stöhr durch den zweiten Treffer von Diewald in der 94. Minute.

Mit drei Punkten und dem 9. Platz in der Tabelle – und damit den ersten drei Punkten in der neuen Runde – ging man vom Platz und verabschiedete sich aus der Partie. Die Reserve aus Mücke ist Zweiten aus Ohmes allerdings dicht auf den Fersen: Mit zwei Punkten steht sie aktuell auf dem 10. Platz. Beide Mannschaften haben das Wochenende über Zeit zum Verschnaufen – erst in der nächsten Woche geht es für sie wieder auf den Platz.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren