Fußball0

Freitagsspiele zum 3. Spieltag: Geteilte Punkte bei Hattenbach und Harbach - Appenrod/Maulbach mit glänzendem SiegMücke holt Sieg gegen die SG Schwalmtal

VOGELSBERG (ls). Spät an diesem Freitagabend startete der 3. Spieltag in der Kreisliga A mit drei Spielen. Dabei siegte Mücke gegen Schwalmtal, Hattendorf lieferte sich ein ausgeglichenes Unentschieden gegen Harbach und Ohmes/Ruhlkirchen musste eine Heimniederlage gegen den Tabellenersten aus Reiskirchen einstecken.

Aber bevor überhaupt die Freitagsspiele in der Kreisliga A anstanden, überzeugte bereits am Donnerstagabend eine Mannschaft aus der Kreisliga B besonders: Die starke SG Appenrod/Maulbach, die gegen die Reservemannschaft aus Homberg eine glänzende Partie ablegte. Zu Gast auf dem Homberger Rasen konnte die Elf um Trainer Volker Steller ihr vollen Potential ausschöpfen und drei Punkte im Nachholspiel mit nach Hause nehmen – dabei sah es in der 30. Minute noch ganz anders aus. Da schoss nämlich der Homberger Jonas Naumann das 1:0 für die Heimelf. Doch die SG schlug zurück – und zwar gleich im Doppelpack. Binnen drei Minuten erschoss Patrick Engel die 1:2 Führung der Gäste kurz vor der Halbzeitpause.

Nach der verdienten Halbzeitpause ging es weiter für die Gäste: In der 60. Minute traf Marvin Schlosser zum 1:3 und Justin Seipp erhöhte zwei Minuten später auf 1:4. Wieder Schlosser, der in der 75. Minute das Ergebnis auf 1:5 verdeutlichte und wieder kurz im Anschluss in der 77. Minute dann Steffen Luft, der das 1:6 schoss. Den Sack zu machte Armin Käbel in der 83. Minute mit dem 1:7. Für die Heimelf gab es in einem schwachen Spiel gegen die starke SG Appenrod/Maulbach kein Durchkommen. Die wiederum freuten sich über drei weitere Punkte und einen verdienten zweiten Tabellenplatz.

SpVgg. Mücke – SG Schwalmtal 4:2

Glücklich verlief der 3. Spieltag für die neugegründete SpVgg. Mücke: Auf heimischen Rasen gewann die Mannschaft um Spielertrainer Marcel Seipp gegen die SG Schwalmtal 4:2. Drei weitere Punkte gehen damit auf das Konto der Mannschaft.

Die Torschützen der Partie werden hinzugefügt sobald bekannt.

SV Harbach – SV Hattendorf 1:1

Geteilte Punkte gab es am 3. Spieltag in Harbach: Dort trafen die beiden hochgehandelten Mannschaften der Saison aufeinander und zeigten ein hart umkämpftes, aber ausgeglichenes Spiel, in dem lange nicht passierte. Während die Mannschaft aus Hattendorf erfolgreich in die Saison gestartet ist, lief es für die Heimelf aus Harbach weniger gut. Das galt es zu verbessern.

Chancen gab es auf beiden Seiten, doch im Tor ließ sich der Ball einfach nicht platzieren. In der 65. Minute dann die Chance für die Heimmannschaft: Philipp Siegert traf zum 1:0 Führungstreffer für die Heimelf. Lediglich sieben Minuten hielt die Führung an bis die Gäste konterten: In der 72. Minute traf Hattendorf zum 1:1 Ausgleichstreffer, somit die Partie endete. Mit geteilten Punkten und einem ausgeglichenem Spiel endete für beide Mannschaften der 3. Spieltag.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 2:5

Gegen den aktuell Tabellenersten musste die FSG Ohmes/Ruhlkirchen an diesem Abend auf heimischen Rasen ran – und musste dabei eine bitte Heimniederlage einstecken. Für die SG aus Reiskirchen nach Plan: Insgesamt neun Punkte nach drei Spielen. Weniger glücklich dürfte die Heimelf über das Ergebnis sein – nächste Woche geht es dann gegen Lumda/Geilshausen weiter.

Christian Kuhn traf für die Gäste in der 11. Minute zum 0:1 und Alexander Antoni erhöhte in der 25. Minute zum 0:2. Danach war die Heimelf an der Reihe: Sebastian Stöhr trag zum 1:2 Anschlusstreffer in der 30. Minute. Wieder Kuhn für die Gäste in der 55. Minute mit dem 1: nach der Pause. Benjamin Klös baute in der 70. Minute zum 1:4 aus und Christian Martin traf zum 2:4 Treffer für die FSG. Den Sack zu machte Rüdiger Meier mit dem 2:5 in der Nachspielzeit.

 

Lust auf ein Tippspiel?
Zu dieser Saison hat sich Oberhessen-live was Neues ausgedacht: Der OL „TorTipp“. Ein Tippspiel für die Ergebnisse auf die lokalen Mannschaften aus der Gruppenliga, Kreisoberliga, Kreisliga A und Kreisliga B.

Also: Mitmachen und tolle Tagespreise gewinnen! Meldet euch hier an.

In der Hinrunde starten wir mit einer Testphase bis zur Rückrunde, wo die Tabelle zurückgesetzt wird. Dann starten wir offiziell und toppen die Spieltagspreise nochmal um weitere Preise.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren