Fußball0

2. Spieltag: Glänzende Siege und bittere Niederlagen - SG Schwalmtal sichert sich souveränen SiegOber-Ohmen kam, kämpfte und siegte

VOGELSBERG (ls). Landunter auf den heimischen Fußballplätzen: Der Dauerregen der letzten Tage sorgte vor allem für zweierlei in der Kreisliga A: nasse, unbespielbare Fußballplätze und abgesagte Spiele. Dennoch: Ein paar Spiele gab es trotzdem und die konnten sich durchaus sehen lassen.  

Regen, Regen und nochmal Regen: Die Wassermassen auf den heimischen Fußballplätzen sorgten bei vielen Spielen in der Region für eine regelrechte Schlammschlacht. Trotzdem: Vor allem der Neuaufsteiger der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein überzeugte mit einer starken Partie gegen den Favoriten aus Harbach und die SG Schwalmtal erspielte sich drei Punkte gegen die Reservemannschaft aus Grünberg.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Harbach 2:1

Eigentlich zählte der SV Harbach für viele Kreisliga A Mannschaften als Favorit der Saison – dieser Rolle konnte die Mannschaft aber auch am 2. Spieltag nicht gerecht werden. Auch wenn die Gäste auf dem Platz in Ober-Ohmen direkt nach Anpfiff eine starke Chance hatten und damit die Führung hätten übernehmen können, entschied der Unparteiische hier auf Abseits. Das ließ Harbach allerdings nicht parieren: Alexandros Georges Moundreas versuchte es gleich in der 12. Minute nochmal mit einem starken Torschuss, den der heimische Torwart Nicolas Gerhard allerdings gekonnt abwehrte. Auch die Heimelf reagierte mit Torchancen, doch weiterhin blieben die Gäste dominant. Doch dann drehte sich das Spiel: Die FSG gelang durch Spielertrainer Dennis Awiszus in gewohnter Torjägermanier der 1:0 Führungstreffer in der 28. Spielminute. Nur wenige Minuten später scheiterte Merlin Spring für die Heimelf nach einem Zuspiel von Christian Becker aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. Mit hängenden Köpfen und sichtlich geknickt vom Vorsprung der FSG ging Harbach in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild: Die Heimelf zeigte sich überlegen und die Gäste taten sich schwer mit ihren Chancen. In der 62. Minute gelang es ihnen dann doch: Wieder Moundreas, der seine Chance dieses Mal nutzte und den 1:1 Ausgleichstreffer schoss. Das brachte die Gäste wieder besser ins Spiel und sorgte für weitere Torchancen. Kurz vor dem Abpfiff dann noch ein Rückschlag für die Heimelf: Christoph Pfeiffer musste mit einer roten Karte den Platz verlassen – die restliche Spielzeit stand man also nur noch zu zehnt auf dem Platz. Davon ließ sich die Heimelf allerdings nicht beeindrucken: In der Nachspielzeit schoss Johannes Bethke das erlösende 2:1 für die Hausherren, das zugleich den Sieg am 2. Spieltag bedeutete.

SV Nieder-Ofleiden – FSG Queckborn/Lauter 2:4

Viele Tore fielen unterdessen in Nieder-Ofleiden – allerdings reichte das nicht für einen Heimsieg des SV Nieder-Ofleiden. 2:4 für die FSG Queckborn/Lauter ging die Partie letztendlich zu Ende – und dabei fielen die ersten Tore schon in den ersten 20 Minuten des Spiels. In der 11. Minute traf Dominik Horny für die FSG Queckborn/Lauter zum 0:1 Führungstreffer, den die Mannschaft allerdings nur drei Minuten halten konnte. In der 14. Minute schloss Florian Pfeil mit dem 1:1 Ausgleichstreffer per Kopf an die Gäste an und ließ ihnen somit keine Zeit zur Freude. Die reagierten allerdings und Nick Schreiber erhöhte in der 19. Minute auf 1:2 für die Gäste.

Bis zur 52. Spielminute blieb es dann auch bei der Führung der Gäste bis Kevin Reiss nach der Halbzeitpause für den 2:2 Ausgleich sorgte und die heimischen Fans zum jubeln brachte. Dabei sollte es dann allerdings auch bleiben: Innerhalb von zwei Minuten drehten die Gäste das Spiel. In der 74. Minute schoss Tolga Yilmazcelik den 2:3 Treffer und nur eine Minute später verwandelte Dominik Horny die nächste Chance zur 2:4 Führung für die FSG. Mit dem Sieg und drei Punkten ging die Partie zu Ende. Trotz einer souveränen Leistung der Hausherren, reichte die Leistung gegen die stärkere FSG am 2. Spieltag der Saison nicht aus.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 2:4

Weniger gut lief es für die SG Groß-Eichen/Atzenhain am 2. Spieltag: Gegen die Gäste aus Reiskirchen verlor man mit 2:4. Die Mannschaft aus Reiskirchen konnte sich damit allerdings die vorläufige Tabellenführung sichern.

SG Schwalmtal – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 5:3

Deutlich überlegen erspielte sich die SG Schwalmtal auf dem heimischen Platz einen souveränen Sieg gegen die Reservemannschaft aus Grünberg. Bereits in der ersten Halbzeit schoss man hier fünf Tore. Kevin Meyer legte für die Hausherren einen Sekrechtstart hin: In der 9. Minute schoss er das 1:0 und legte nur vier Minuten später in der 13. Minute mit dem 2:0 nach. Auch Christoph Welker schloss sich dem starken Spiel der Mannschaft an und verwandelte das 3:0 in der 21. Minute. Doch auch die Gäste mussten reagierten auf die Spielweise der Heimelf. Patrick Jagiela verkürzte auf 3:1 in der 37. Minute und Florian Kober legte kurz vor der Halbzeitpause mit dem 3:2 in der 41. Minute nach.

Nach Wiederanpfiff dann der Schock: Stefan Hopp von den Gästen gleich mit dem 3:3 in der 63. Minute aus. Nachdem die Heimelf in der ersten Halbzeit eine überlegene Leistung zeigte, schafften es die Gäste das zwischenzeitliche Ergebnis zu relativieren. Doch nur eine Minute später wieder die Gastgeber: Julius Leon Korzenek holte die Führung mit dem 4:3 zurück. Für das endgültige Ergebnis sorgte dann wieder Welker, der in der 86. Minute das 5:3 für die Heimelf schoss und die Partie besiegelte. Verdient bleiben also die drei Punkte vom 2. Spieltag bei der SG Schwalmtal. Der erste Sieg in der neuen Saison und dann gleich der 5. Platz in der Tabelle.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – FSG Lumda/Geilshausen

Der Spielbericht und das Ergebnis folgt, sobald vorhanden.

SG Treis/Allendorf II – SG Rüddingshausen/Londorf 4:3

Die Reservemannschaft aus Treis/Allendorf siegte gegen die SG Rüddingshausen/Londorf in einem Heimspiel mit 4:3.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren