Fußball0

2. Spieltag: Groß-Felda siegt nach deutlichem Rückstand - Leusel holt einen PunktGroß-Felda und Weickartshain räumten ab

VOGELSBERG (ls). Schlechte Platzverhältnisse gab es auch auf den Plätzen der Kreisliga B. Drei Spiele wurden deshalb abgesagt, doch sorgten die anderen drei Spiele für viele Tore. Insgesamt 18 Tore schossen die Mannschaften in drei Spielen. Dabei glänzten vor allem Groß-Felda, die erneut einen Sieg einholten und der FC Weickartshain, der sich der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod deutlich überlegen zeigte. 

das Resultat nach fast drei Tagen Dauerregen: Die Partie zwischen der FSG Alsfeld/Eifa und der Reserve aus Gemünden, das Spiel zwischen der Reserve aus Homberg und Appenrod und auch die Partie zwischen den Reserven aus Mücke und Ohmes wurden abgesagt. Dennoch: drei Spiele fanden statt und dabei erzielten die Mannschaften einige Tore.

TV/VfR Groß-Felda – SV Glückauf Elbenrod 4:3

nach einem überragenden Auftaktspiel am vergangenen Wochenende stand für den TV/VfR Groß-Felda am 2. Spieltag das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Zu Gast: Der SV Glückauf Elbenrod, der sich zwar mit einer Niederlage verabschieden musste, aber dennoch ein starkes Spiel gegen den Mitfavoriten zeigte. Lediglich 4:3 trennte man sich nach der Partie. Zwar gingen die Hausherren mit drei Punkten aus der Partie, waren die aber in dieser Partie lange nicht so schnell zu holen wie noch im letzten Spiel. Trotzdem: Zwei Spiele, zwei Siege und damit der verdiente erste Platz in der Tabelle.

Stark zeigte sich Elbenrod besonders in der ersten Halbzeit, in der man noch mit drei Toren vor den Hausherren lag. Henning Rüger schoss in der 2. Minute das 0:1 und Dorin Pop erhöhte für die Gäste in er 35. Minute zum 0:2. Moritz Rüger trag in der 43.Minute zum 0:3 für die Gäste. Trotz Führung der Gäste schaffte es Groß-Felda letztlich doch noch das Spiel zu drehen: In der 45. Minute traf Niklas Zeuner zum 1:3 und Steven Güttler im Doppelpack in der 71. Minute und in der 77. Minute zum 3:3 Ausgleich. Den Sack zu machte Matthew Michels dann in der 79. Minute mit dem 4:3 Endstand. Nach einer überlegenen Leistung der Gäste in der ersten Halbzeit, schafften es die Gastgeber das Spiel noch zu drehen und somit blieben die drei Punkte für den Sieg in groß-Felda.

SV Beltershain – SpVgg. Leusel II 3:3

Für ein überraschendes Spiel sorgte die Reservemannschaft aus Leusel: Beim Auswärtsspiel gegen den SV Beltershain trennte man sich mit einem 3:3 Unentschieden und geteilten Punkten am 2. Spieltag. nach einer letztjährig schlechten Saison, zeigte die Reserve der Grün-Weißen hier ein souveränes Spiel. Bereits in der 6. Minute erzielte Haile Tsegay Kahsay für Leusel das erste Tor, aber Beltershain zog nach: Kevin Karatas in der 45. Minute den 1:1 Ausgleich. Und so zog es sich durch die ganzen 90 Minuten: Leusel legte vor – Beltershain zog nach. Christian Beil schoss das 1:2 in der 65. Minute und nur eine Minute später traf Jegor Zhernevskiy zum 2:2 für die Heimelf. Zwei Minuten vor Schluss wieder Leusel: Sebastian Koine traf zum 2:3 und wieder zogen die Hausherren nach. Ciwan Saado traf in der 90. Minute zum 3:3, mit dem die Partie auch beendet wurde.

FC Weickartshein – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 4:1

Weniger glücklich verlief der Spieltag für die Reserve aus Altenburg, die im ersten Spiel der Saison nach Weickartshain fuhren. Dort konnte man den Hausherren allerdings wenig entgegensetzen und musste sich mit einer 4:1 Niederlage geschlagen geben. Für die Heimelf ein Grund zur Freude: Nach zwei Spielen und zwei Siegen liegt man vorläufig auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren