Symbolbild.

AlsfeldFußballGruppenliga0

2. Spieltag in der Gruppenliga: Marius Eifert erspielt den ersten Punkt für die MannschaftLeusel holt ersten Punkt in Gruppenliga

LEUSEL (ls). Auch der 2. Spieltag in der Gruppenliga ist gespielt: An diesem Freitagabend mussten die Weiß-Grünen in einer Partie gegen den TSV Röddenau auf den Platz. Hier reichte es für ein Unentschieden und Leusel holte sich den ersten Punkt in der neuen Saison.

An diesem Spieltag musste der letztjährige Aufsteiger aus Leusel im ersten Auswärtsspiel auf den Platz. dazu reiste die mannschaft um Trainer Ertac Caliskan bereits an diesem Freitagabend zum TSV Röddenau, der noch in der letzten Saison den 11. Tabellenplatz einnahm.

Gleich zehn Minuten nach Anpfiff der Partie zeigte Leusel, dass sie nicht umsonst eine Liga weiter höher spielen. Nach einer Reingabe von Marius Eifert gab es für Tobias Kubitzek die erste Chance – die blieb allerdings unverwirklicht. Nur eine Minute später dann der Führungstreffer für die Gäste: Nach einem Eckball von René Brenneis schoss Eifert das 0:1 in der 11. Minute. Nach 20 Minuten Spielzeit dann die erste Topchance für die Heimelf – auch hier unverwirklicht. Das dauerte bis zu 42. Minute als Nils Gaydos den 1:1 Ausgleichtreffer schoss. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die nächste Chance für Leusel, aber Maximilian Bornmann vergibt die Chance. Auch Nico Wroblewski vergab daraufhin eine weitere Chance der Heimelf in der 53. Minute – Leusels Torwart Tim Suntheim parierte. Gerade in der zweiten Halbzeit wollten die Angriffe der Gäste nicht richtig sitzen, Felix Dickhaut vergab eine weitere grün-weiße Chance. Auf der anderen Seite rettete Suntheim die Gäste vor weiteren Gegentoren.

So ging die Partie mit einem 1:1 Unentschieden aus. Verdient, nutze doch der SpVgg. Leusel seine Chancen nicht vollends aus. Mit einem Punkt im Gepäck machte man sich auf dem Heimweg und musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Luisa Stock
Studierte in Gießen Germanistik und Kunstgeschichte und ist seit Juli 2016 Volontärin bei Oberhessen-live.