Fußball0

Hart umkämpftes Spiel: Ein Tor, mehrere gelbe Karten und gleich zwei gelb-rote Karten im DerbyFSG Alsfeld/Eifa holt sich Derbysieg gegen Elbenrod

ALSFELD (ls). Ein bisschen später – aber noch immer zum ersten Spieltag: Das hart umkämpfte Derby zwischen dem SV Glückauf Elbenrod und der FSG Alsfeld/Eifa. Dabei unterlagen die Hausherren den stärkeren Gästen vor allem in der ersten Halbzeit.

Am ersten – etwas verspäteten – Spieltag in der Kreisliga B gab es an diesem Dienstagabend schon das Derby zwischen dem SV Glückauf Elbenrod und der FSG Alsfeld/Eifa. Dazu empfing Elbenrod die Gäste auf dem heimischen Rasen und mussten gerade in der ersten Halbzeit gegen die starken Gäste Stand halten. Leicht fiel das der Mannschaft Anfangs nicht, so musste sie ein paar Torchancen der Gäste blocken – nicht immer mit Erfolg: Felix Wettlaufer schoss noch in der erste Halbzeit das 0:1 Führungstor für die FSG Alsfeld/Eifa und sorgte damit für den einzigen Treffer der Partie. Auch das 0:2 lag Spielertrainer Mirko Bambey kurz vor der Halbzeit schon auf dem Fuß als er alleine vor dem Tor der Gegner stand – das wollte allerdings nicht dort landen.

Im Fußball liegt Freude und leid nah beieinander: Im Hintergrund Die FSG Alsfeld/Eifa beim Torjubel – Elbenrods Spielertrainer Dorin Pop mit hängendem Kopf. Alle Fotos: Stella Eckstein

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild – dieses Mal war allerdings die Heimelf am Drücker. Doch auch hier wollte der Ball nicht im Tor landen. So blieb es bei dem 0:1 für die FSG Alsfeld/Eifa im Derby, die mit einem verdienten Sieg und drei Punkten in der Tabelle nach Hause fuhren. Mit mehreren gelben Karten und zwei gelb-roten Karten in der zweiten Halbzeit für Alsfeld/Eifas Jonas Fey und Elbenrods Jan Gleditzsch stand man sogar gegen Ende der Partie mit nur 10 Mann beidseitig auf dem Platz. Ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen am Ende – ein typisches Derby, das doch noch höher hätte ausfallen können.

Weitere Eindrücke des Derbys zwischen der FSG Alsfeld/Eifa und dem SV Elbenrod:

Lust auf ein Tippspiel?
Zu dieser Saison hat sich Oberhessen-live was Neues ausgedacht: Der OL „TorTipp“. Ein Tippspiel für die Ergebnisse auf die lokalen Mannschaften aus der Gruppenliga, Kreisoberliga, Kreisliga A und Kreisliga B.

Also: Mitmachen und tolle Tagespreise gewinnen! Meldet euch hier an.

In der Hinrunde starten wir mit einer Testphase bis zur Rückrunde, wo die Tabelle zurückgesetzt wird. Dann starten wir offiziell und toppen die Spieltagspreise nochmal um weitere Preise.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren