Fußball0

1. Spieltag in der Kreisliga B: Torsegen zum Rundenauftakt bei Groß-Felda - Kirtorf unter ErwartungenZeuner und Güttler erspielten Groß-Felda den ersten Sieg

VOGELSBERG (ls). An diesem Sonntag durften dann auch die anderen Mannschaften aus der Kreisliga B endlich wieder auf den Platz. Und dabei zeigte sich deutlich: Die Prognosen sollten Recht behalten. Favorit Groß-Felda erspielte sich einen grandiosen Sieg. Kirtorf musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Starke Auftaktsspiele gab es in der Kreisliga B an diesem Wochenende. Während die Reserve aus Altenburg und der SV Beltershain noch ein paar Tage Pause vor Rundenbeginn hatten, mussten die anderen Mannschaften bereits zum ersten Mal ihr Potential auf dem Platz unter Beweis stellen. Dabei stach vor allem der TV/VfR Groß-Felda hervor, die im Auswärtsspiel gegen Bobenhausen gnadenlose elf Treffer landete.

SpVgg. Leusel II – FC Weickartshain 0:5

Die Reservemannschaft des Gruppenligisten aus Leusel empfing zum ersten Spieltag die Mannschaft aus Weickartshain auf dem heimischen Rasen und hatte damit bereits im ersten Spiel einen harten Brocken vor sich. Trotz Neuerungen innerhalb der Mannschaft und neuem Trainer, konnte die Mannschaft um Neutrainer Nils Dickel keinen rosigen Start in die Runde hinlegen – ganz im Gegensatz zum FC Weickartshain. Mit einer 0:5 Niederlage unterlag man den Gästen trotz Heimvorteil. Die Mannschaft aus Weickartshain hingegen konnte nach einem überlegenen Spiel die ersten drei Punkte auf dem eigenen Konto verzeichnen.

SpVgg. Mücke II – SG Romrod/Zell II 1:1

Die neugegründete SpVgg. Mücke empfing zur ersten Partie die Reserve aus Romrod. In einem ausgeglichenem aber hart umkämpften Spiel teilte man nach 90. Minuten Spielzeit die Punkte auf. Bereits in der 19. Minute fiel das erste Tor für die Heimelf: Jan-Marc Hofmann erzielte das 1:0. Davon ließen sich die Gäste aus Romrod nicht beeindrucken und legten nur elf Minuten später durch Recep Yagiz in der 30. Minute zum 1:1 Ausgleich nach. Tore fielen danach nicht mehr, allerdings hagelte es gelbe Karten. Sechs Stück an der Zahl vergab der Unparteiische in der Partie.

SV Bobenhausen – TV/VfR Groß-Felda 2:11

Fast im Minutentakt fielen in Bobenhausen an diesem Sonntagnachmittag die Tore – allerdings nicht für die Heimelf. Der TV/VfR Groß-Felda startete mit einem nahtlosen Auftaktssieg in die neue Saison. Maßgeblich daran beteiligt: Niklas Zeuner und Steven Güttler, die zusammen für immerhin neun Tore verantwortlich waren. Los ging es schon in der 5. Minute, als Zeuner zum 0:1 für die Gäste traf. Wieder Zeuner in der 27. Minute zum 0:2 und nur drei Minuten später in der 30. Minute baute Güttler die Führung zum 0:3 aus. Fast schien es als käme die Heimelf gar nicht mehr zum Zug, da traf Dominik Gonther zum 1:3 Anschlusstreffer. Dabei sollte es für die Heimelf aber auch bleiben und Groß-Felda glänzte weiter.

Kurz nach dem Wiederanpfiff nach der Halbzeitpause traf erneut Güttler zum 1:4 in der 48. Minute. Fünf Minuten später war wieder Zeuner am Zug: 1:5 für die Gäste. Innerhalb von zehn Minuten traf Güttler gleich zwei Mal und auf einen Zählerstand von 1:7. In der 71. Minute dann nochmal ein Konter der Heimelf: Micha Backes verkürzte auf 2:7. Kein Problem aber für die erstarkten Groß-Feldaer. Sebastian Hausmann legte mit dem 2:8 in der 80. Minute nach und nur eine Minute später wieder Güttler zum 2:9. In der 84. Minute nochmal Zeuner mit dem 2:10 und in der 90. Minute beendete Mark Spohr die Partie mit dem 2:11 Treffer. Ein glänzendes Spiel für die Favoriten aus Groß-Felda. Elf Tore und drei Punkte, konnte die Mannschaft am ersten Spieltag mit nach Hause nehmen.

FSG Kirtorf – SG Grebenau/Schwarz 3:3

Weniger erfolgreich startete die Saison für die Mitfavoriten der FSG Kirtorf am ersten Spieltag. Unentschieden trennten sich die FSG Kirtorf und der Kreisliga A-Absteiger SG Grebenau/Schwarz zum Auftakt. Dabei kamen die Hausherren gut in die Partie und gingen in der 16. Minute durch Alexander Zimmer in Führung. Dominik Lanz erhöhte per Elfmeter nach einem Foul an Spielertrainer Viktor Schulz auf 2:0 in der 34. Minute. Auch die Gäste nutzen einen Elfmeter und verkürzten vor der Halbzeit in der 44. Minute zum 2:1.

Direkt nach dem Wiederanpfiff glich malte Schmidt in der 47. Minute zum 2:2 aus, was die Schulz-Elf zunehmend verunsicherte. nach einer gelb-roten karte gegen Julian Neumann gingen die Gäste dann sogar kurzzeitig durch Konrad Kretschmann in Führung. Dennis Markeli traf aber dann noch in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich für die Heimmannschaft. Mit 3:3 und geteilten Punkten verließ man am ersten Spieltag den Platz.

SG Appenrod/Maulbach – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 4:0

Auch die SG Appenrod/Maulbach glänzte gegen die Reservemannschaft aus Ohmes/Ruhlkirchen mit einem klaren Sieg. Ein 4:0 erspielte sich die Mannschaft auf dem heimischen Rasen und sackte damit drei Punkte bereits am ersten Spieltag ein.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren