Fußball0

1. Spieltag: Klare Ergebnisse in den ersten Spielen - Hattendorf wird Favoritenrolle gerechtSV Hattendorf mit sechs Treffern zum Sieg

VOGELSBERG (ls). Fünf Spiele gab es in der Kreisliga A an diesem Sonntag noch zu spielen – und die waren richtig spannend. Während der FC Bechtelsberg zu Gast in Harbach in allerletzter Minute noch den Sieg einholte, zeigte sich der SV Hattendorf mit Heimvorteil deutlich überlegen.

Der erste Spieltag in der A-Liga ist Geschichte: Die SG Romrod/Zell um das neue Trainerteam aus Walter Wolf und Fatih Celiksoy, konnten sich um die ersten drei Punkte und einen Auswärtssieg freuen, während der SV Nieder-Ofleiden eine Auswärtsniederlage gegen die starken Hattendorfer verkraften musste.

SV Harbach – FC Bechtelsberg 0:1

Ein zähes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten zeigte sich auf dem Platz des SV Harbach, der den FC Bechtelsberg zum Auftakt der neuen Saison begrüßen durfte. Während die Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren, wollten sich doch die Bälle nicht richtig im Tor platzieren. Erst kurz vor Ende der Partie – noch in der Nachspielzeit – schaffte es der FC Bechtelsberg dann doch eine der Chancen zu nutzen. Mit dem 0:1 durch Marco Hermann in der 90. Minute holten sich die Bechtelsberger die ersten drei Punkte und den ersten Sieg in der neuen Runde.

SpVgg. Mücke – SG Romrod/Zell 1:2

Souverän zeigten sich die Schlossstädter auf dem Platz in Mücke. Nachdem in der letzten Saison in der Kreisoberliga gleich von Anfang an der Wurm drin war, zeigte sich zurück in der A-Liga eine junge, dynamische Mannschaft auf dem Platz. Auch die neugegründete SpVgg. Mücke konnte da gut mithalten, doch die Chancen trotz Heimvorteil nicht gänzlich nutzen. Erst in der 50. Minute traf Thomas Gemmer für die Gäste zum 0:1 Führungstreffer, der bis zur 75. Minute von der Heimelf unbeantwortet blieb. Da traf dann Matthias Wolter zum 1:1 Ausgleichstreffer. erst in den letzten Spielminuten traf Rober Georg Böcher für die Gäste zum 1:2 Siegtreffer. Verdient ging man mit einem 1:2 Sieg und drei Punkten in der Tasche nach Hause.

SV Hattendorf – SV Nieder-Ofleiden 6:2

Mit einem wahren Auftaktsknaller startete der SV Hattendorf in die neue Saison. Auf dem heimischen Rasen erspielte man einen wahren Torzauber – und das schon kurz nach Anpfiff der Partie gegen den SV Nieder-Ofleiden. Schon in der 10. Minute eröffnete Hattendorfs Patrick Keller die Partie mit dem 1:0 Kopfballtreffer, der von Christia Andreev noch getoppt wurde: Nur eine Minute später baute er die frühe Führung durch den 2:0 Treffer aus. Durch die frühe Führung, dominierte die Heimelf auch die restlichen Minuten der ersten Spielhälfte und traf kurz vor der Halbzeitpause noch zum 3:0. Wieder Keller, der den Ball mit einem Abstand von etwa 25 Metern durch einen Freistoß zum dritten Treffer der Partie verwandelte.

Die restlichen Torschützen der Partie werden nachgetragen, sobald vorhanden.

SG Schwalmtal – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 1:2

Weniger erfolgreich lief der Auftakt für die SG Schwalmtal. Gegen die Gegner aus Reiskirchen unterlag man in einem eigentlich ausgeglichenem Spiel mit 1:2.

FSG Queckborn/Lauter – SG Treis/Allendorf II 1:0

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren