Fußball0

Samstagsspiele in drei Ligen: Derby zwischen TSV Burg-/Nieder-Gemünden und FSG Homberg/Ober-Ofleiden bleibt unentschiedenGeteilte Punkte im ersten Derby

VOGELSBERG (ls). Die Samstagsspiele des ersten Spieltages starteten gleich mit einem spannenden Derby – und das sowohl in der Kreisliga B, als auch in der Kreisoberliga. Dort empfingen die erste Mannschaft und die Reserve aus Burg-/Nieder-Gemünden die Nachbarn von der FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Gleich zwei Derbys warteten an diesem Samstag im lokalen Fußball. Das kleine zwischen den Reservemannschaften aus Gemünden und Homberg und natürlich das Derby der ersten Mannschaften. Aber auch die SG Groß-Eichen/Atzenhain feierten die Premiere in der neuen Saison und überzeugten in einem knappen Spiel gegen Rüddingshausen/Londorf mit drei Punkten.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 1:4

Schon um 15 Uhr fiel an diesem Sonntag der Startschuss auf dem Gemündener Platz. Die Reservemannschaft empfing die zweite Mannschaft der FSG Homberg/Ober-Ofleiden zum kleinen Derby – und das entschieden die Gäste ganz klar für sich. In einem überlegenen Spiel, zeigten die Homberger, dass die gute Vorbereitung fruchtete.

Schon in der 5. Minute fiel hier das erste Tor für die Gäste: Tobias Grün legte mit dem 0:1 den Grundstein der Partie. Eike Laube setzte mit dem 0:2 in der 32. Minute nach und öffnete wieder Grün den Weg aufs Tor, der nur vier Minuten später in der 36. Minute das 0:3 schoss. Fast ohne Chance versuchte die Heimelf hier entgegenzuwirken und schaffte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 45. Minute durch Sebastian Kehl. Damit ging man im kleinen Derby in die Halbzeitpause. Doch auch nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf den Gegnern aus Homberg nicht viel entgegensetzen. Kurz nach Anpfiff erhöhte Marco Stoltenberg zum 1:4 in der 49. Minute. Ein Ergebnis, mit dem die Partie nach 90 Minuten zu Ende ging. Damit konnte die Reservemannschaft aus Homberg mit drei Punkten den ersten Spieltag abschließen.

SG Rüddingshausen/Londorf – SG Groß-Eichen/Atzenhain 2:3

Drei Punkte gab es auch für die SG Groß-Eichen/Atzenhain am ersten Spieltag. Im einem knappen, aber dennoch überzeugenden Auftaktsspiel gegen die SG Rüddingshausen/Londorf schlug die Mannschaft ebenfalls mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:2

Relativ ausgeglichen ging das erste Derby in der neuen Saison aus: der Gruppenligaabsteiger aus Homberg war zu Gast auf dem Rasen der Neuaufsteiger in Gemünden – und die Partie konnte sich durchaus sehen lassen. Der Neuaufsteiger aus Gemünden meisterte trotz Verletzungspech in der Vorbereitung die Partie gegen die FSG mit Bravour. Chancen gab es allerdings auch auf der Seite der Gäste und so verabschiedete man sich mit einem gerechten und ausgeglichenen 2:2 Unentschieden aus der ersten Partie der Kreisoberliga und teilte sich die Punkte.

Ausführlichere Spielberichte und die Torschützen folgen sobald vorhanden.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren