Fußball0

Freitagsspiele in der Kreisliga A geben Startschuss für neue Runde: Sieg und Unentschieden am 1. SpieltagOhmes/Ruhlkirchen startet mit 3 Punkten in die Saison

VOGELSBERG (ls). Das war er dann wohl, der Startschuss in die neue Fußballsaison. Schon an diesem Abend ging es mit zwei Spielen in der Kreisliga A los. Dabei traf die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein auf die SG Laubach und die Reservemannschaft aus Grünberg hieß die FSG Ohmes/Ruhlkirchen willkommen.

Zwei Spiele am Freitagabend eröffneten die neue Saison im lokalen Fußball. Dabei empfingen die Neuaufsteiger der FSG Ober-Ohmen die Gäste aus Laubach in einem ausgeglichenem Spiel und Ohmes/Ruhlkirchen reiste zur ersten Partie nach Grünberg und heimste dort drei Punkte ein.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld 0:0

Nach einer glänzenden vergangenen Saison hieß es für die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein an diesem Abend, die erste Partie in der Kreisliga A zu bestreiten – und da ging es die Mannschaft etwas ruhiger an. Auf dem heimischen Rasen empfing man die Gäste aus Laubach und zeigte ein ruhiges und konstantes Spiel – jedenfalls in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel schneller. Zwei gelbe Karten und eine gelb-rote Karte gab es für die Gäste innerhalb weniger Minuten. Auch die Gastgeber legten mit einer weiteren gelben Karte nach. Mehr gab es in dem Spiel allerdings nicht zu sehen. Keine Tore und ausgeglichene Chancen auf beiden Seiten. Somit ging das Eröffnungsspiel mit einem 0:0 Unentschieden und beide Mannschaften verließen den Platz mit einem Punkt am ersten Spieltag.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 3:4

Anders sah das beim zweiten Spiel des Abends aus: Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen setzte gleich in der neuen Saison da an, wo sie in der letzten aufgehört hatte. Mit einem knappen, aber doch gerechtfertigten 3:4 Auswärtssieg bei der Reservemannschaft aus Grünberg, trat die Katzenberger Mannschaft mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Die Torschützen aus Ohmes: Lukas Borgerding in der 8. Minute, Sebastian Stöhr in der 15. Minute, wieder Borgerding in der 57. Minute und Andreas Hill in der 65. Minute. Sascha Stephan von der Heimelf traf gleich zwei Mal: in der 38. und 79. Minute. Kurz davor in der 76. Minute traf Dominik Goettsche für die Heimelf.

Das war es dann, der Anfang des ersten Spieltages in der neuen Runde: Mit einem Unentschieden und einem Sieg ging es mit vier Punkten in der Kreisliga A los. Schon morgen geht es weiter und am Sonntag folgen klassisch die restlichen Spiele.

Lust auf ein Tippspiel?
Zu dieser Saison hat sich Oberhessen-live was Neues ausgedacht: Der OL „TorTipp“. Ein Tippspiel für die Ergebnisse auf die lokalen Mannschaften aus der Gruppenliga, Kreisoberliga, Kreisliga A und Kreisliga B.

Also: Mitmachen und tolle Tagespreise gewinnen! Meldet euch hier an.

In der Hinrunde starten wir mit einer Testphase bis zur Rückrunde, wo die Tabelle zurückgesetzt wird. Dann starten wir offiziell und toppen die Spieltagspreise nochmal um weitere Preise.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren