Sport0

1. Runde im Krombacher Hessenpokal: FSG Ohmes/Ruhlkirchen scheitert trotz starker Leistung gegen HessenligistenFSG Ohmes/Ruhlkirchen scheitert trotz starkem Spiel

RUHLKIRCHEN (ls). Trotz einer starken Leistung gegen den Hessenligisten vom SV Steinbach, scheiterte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit einer 2:4 Niederlage auf dem heimischen Rasen in der ersten Runde des Krombacher Hessenpokals. Damit platzt die Chance auf weitere Partien für die Stöhr-Elf. 

Erst gut zwei Monate ist es her seit die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die SpVgg. Leusel im Finale des Licher Kreispokals überraschend besiegte und sich damit den Einzug in den Krombacher Hessenpokal sicherte. Heute war es dann so weit und die erste Partie um den Pokal stand an – und da wartete kein geringerer Gegner als der Hessenligist des SV Steinbach auf die Katzenberger Truppe.

Schon eine Woche vor der neuen Saison wurde es für die Mannschaft um Trainer Sebastian Stöhr ernst: der Hessenpokal wartete. Und damit auch die erste Partie. Auf heimischen Rasen empfing das Team die Gegner vom SV Steinbach, die in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entkommen sind. In der Hessenpokal-Partie verkaufte sich die Heimelf allerdings gut.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SV Steinbach 2:4

Nach knapp drei Minuten Spielzeit gingen die Gäste mit dem 0:1 Treffer durch Michael Wiegand in Führung. Davon ließ sich die Heimelf nicht unterkriegen und sorgte mit dem Tor von Tobias Stork in der 35. Minute für den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause dann aber wieder der SV: Vuk Toskovic erhöhte mit einem Strafstoßtor auf 1:2 in der 41. Minute.

Nach der verdienten Halbzeitpause legte die FSG durch Philipp Decher in der 56. Minute mit dem 2:2 Anschlusstreffer nach. Doch danach blieben die Tore für die Heimelf aus. Marius Müller von Steinbach legte mit dem 2:3 in der 70. Minute nach und wieder Toskovic mit 2:4 Schlusstreffer in der 86. Minute kurz vor Ende der Partie.

Trotz der Niederlage gegen den Hessenligisten und den Ausstieg aus dem Hessenpokal, zeigte sich der A-Ligist in einer starken Form und überzeugte in Hinblick auf die neue Saison auf ganzer Linie. Das lässt auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren