Fußball0

Kreisoberliga: SpVgg. Leusel gewinnt nicht nur Meistertitel sondern auch Derby gegen die SGAESRomrod verabschiedet sich mit Sieg

VOGELSBERG (ls). Ganz wie die Reservemannschaft, zieht auch die 1. Mannschaft von Leusel nach und gewinnt das Derby der Kreisoberligisten gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit einem verdienten 3:2. Die SG Romrod/Zell gewinnt das letzte Saisonspiel.

Auch in der Kreisoberliga ist der letzte Spieltag gespielt. Ein bisschen später als die anderen Ligen, ging es hier erst um 17 Uhr los – aber auch mit einem richtigen Saisonabschieds-Kracher: Dem Derby zwischen der SpVgg. Leusel und der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Die SG Romrod/Zell verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg von 1:5 gegen Bessingen vorerst aus der Kreisoberliga.

SpVgg. Leusel – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 3:2

In einem ausgeglichenem Spiel gab es die erste große Chance in der 30. Minute für die Gäste. Henrik Mohr verpasste dabei allerdings knapp die scharfe Eingabe. Nach Rückpass von Sven Bambey brachte Marius Bublitz die Grün-Weißen in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. In der 48. Minute glich Maximilian Seipp durch eine verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Wieder Rollenwechsel: Bublitz brachte Leusel in der 69. Minute nach einer Traumflanke von Alexander Wagner per Kopf zum 2:1 aus. Wenig später hatte Sven Bambey das 3:2 bereits auf dem Fuß, doch Torhüter Tim Schade lenkte den Ball am Pfosten vorbei. Wieder der Ausgleichstreffer für die Schlossberger: Maximilian Zettlitzer trifft mit einem Schuss aus 16 Metern Entfernung in den Winkel. Den Entstand brachte Tobias Massanetz in der 83. Minute per Flachschuss zum 3:2. Die Chance zum 4:2 verpasste Massanetz knapp, weshalb es beim 3:2 Entstand im letzten Derby der beiden Mannschaften blieb.

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf – SG Romrod/Zell 1:5

Der Abstieg zurück in die Kreisliga A ist für die SG Romrod/Zell schon lange rum. Trotzdem hielten sie sich die große Überraschung für den Schluss auf: Überraschend siegten sie 1:5 in Bessingen. Von Anfang bis Ende spielten die Schlossstädter ein souveränes und lockeres Spiel. Für die Heimelf hingegen stand noch einiges auf dem Spiel. Doch von der ersten Minute an ließen die Romröder keine Torchance der Gegner zu und spielten ihre Chancen vorne souverän aus. Zum 0:1 und 0:2 traf Torschütze Marius Geisel. In der 41. Minute traf Adrian Weppler zum 0:3 und Josue Manuel Baetz-Zapata erhöhte nur vier MInuten später auf 0:4.

In der zweiten Halbzeit blieb die SG hinten sicher stehen und konterten die Versuche der Gegner aus. In der 62. Minute traf wieder Weppler mit dem 0:5 und Tobias Packmohr von der FSG legte in der 77. Minute mit dem 1:5 Anschlusstreffer nach. Davon ließ sich die SG nicht aus der Ruhe bringen und spielte die Partie entspannt bis zum Ende und sicherte sich damit einen würdigen Abschied aus der Kreisoberliga.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren