Fußball0

Kreisoberliga: Zwölf Treffer für die lokalen Kreisoberligisten am vorletzten SpieltagLeusel holt sich Derbysieg

VOGELSBERG (ls). Derbyzeit war an diesem Wochenende in der lokalen Kreisoberliga angesagt: Die Meister aus Leusel empfingen die SG Romrod/Zell auf dem heimischen Rasen. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod verabschiedete sich mit einem Sieg auf dem heimischen Rasen von der Saison.

Umgedrehte Welt in der Kreisoberliga: Genau andersrum zu den Reservemannschaften konnte sowohl Leusel als auch Altenburg mit einem Sieg am vorletzten Spieltag glänzen. Einzig Romrod musste im Derby gegen Leusel eine weitere Niederlage einstecken.

SpVgg. Leusel – SG Romrod/Zell 9:1

Viel zu verlieren hatte die SG Romrod/Zell wohl nicht mehr an diesem Spieltag zu Gast beim Aufsteiger SpVgg. Leusel. Das zeigte sich auch in einem deutlich überlegenem Spiel der Heimelf. Schon in der 3. Minute sorgte Alexander Wagner für den 1:0 Torjubel der Heimelf. Nach eine Flanke von Sven Bambey war Wagner erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Alle guten Dinge sind drei: Mit einem Dreierpack verwandelte Wagner in der 28. Minute einen Foulelfer zum 3:0. Doch damit war noch lange nicht genug: Auch das 4:0 machte Wagner durch Vorarbeit von Marius Bublitz nur wenige Minuten später in der 31. Minute. Wieder arbeitete Bublitz vor und gab den Ball an Kapitän Christoph Ruppel, der zum 5:0 in der 33. Minute traf. Fast im Minutentakt fielen in der ersten Halbzeit die Tore für die Grün-Weißen. In der 39. Minute war es Michel Jäpel, der nach einer Direktabnahme den Ball ins Tor schoss. Noch vor der Halbzeitpause traf wieder Wagner in der 41. Minute zum 7:0. Doch auch die Gäste hatten hier eine Chance: Adrian Weppler verkürzte den Vorsprung in der 43. Minute auf 7:1, mit dem man auch in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel ein bisschen ruhiger zu. Sven Bambey machte in der 61. Minute das 8:1 mit einer Direktabnahme vom 16er. Kurz vor Abpfiff der Partie noch Roman Brenneis mit dem 9:1 in der 88. Minute. Überlegen und verdient gewann der Meister aus Leusel diese Derby am vorletzten Spieltag und spielte hier wohl vorerst das letzte Mal gegen die SG bevor beide in unterschiedlichen Ligen landen. Nächste Woche wartet schon das nächste gegen die Schlossberger zum Abschluss der Saison.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – MTV 1846 Gießen 2:0

Gegen den MTV Gießen könnte die SGAES einen verdienten Heimsieg am vorletzten Spieltag vorzeigen. In der 30. Minute schoss Henrik Mohr den 1:0 Führungstreffer für die Heimelf und verwandelte auch in der 75. Minute den 2:0 Führungsausbau durch einen direkten Freistoß. Insgesamt ließen die Schlossberger den Gästen nur Platz für eine Torchance, die Torwart Tim Schade souverän hielt.

Ein verdienter Sieg nach einem Spiel von 90 Minuten auf das Tor der Gäste. Mit Insgesamt 46 Punkten steht die SG aktuell auf dem 6. Platz der Tabelle und tritt am nächsten Wochenende gegen die SpVgg. Leusel im Derby an.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren