Fußball0

Kreisliga A: Gemünden weiter auf Sonnenplatz - Patrick Kraus schießt Ohmes auf RelegationsplatzHattendorf verspielt die Meisterschaft

VOGELSBERG (ls). Es bleibt weiterhin spannend im Aufstiegskampf der Kreisliga A. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen schießt sich zurück auf den Relegationsplatz und Gemünden sichert sich den Platz an der Tabellenspitze gegen den direkten Konkurrenten aus Hattendorf.

Viele Tore und deutliche Ergebnisse gab es am vorletzten Spieltag – doch immer noch ist nichts wirklich entschieden. Das Aufstiegsrennen bleibt weiterhin spannend und eng. Der SV Hattendorf ließ im Aufstiegsrennen gegen den Tabellenersten aus Gemünden drei wichtige Punkte liegen und hat somit keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen setze sich durch den deutlichen Sieg gegen die Reserve aus Treis/Allendorf wieder an den 2. Platz und kann nun mindestens auf den Relagationsplatz hoffen. Entscheiden wird sich das tatsächlich erst im letzten Spiel der Saison.

TSG Nieder-Ohmen – FSG Lumda/Geilshausen 5:2

Frühe Tore und anspruchsvollen Fußball gab es in Nieder-Ohmen an diesem Sonntag. Schon in der 2. Minute gingen die Gäste durch Spielertrainer Patrick Sagrauske mit dem 0:1 in Führung. Die Heimelf ließ das nicht auf sich sitzen und legte nur zwei Minuten später durch Jonas Becker zum 1:1 Anschlusstreffer nach. Richtig in Fahrt schon in der 9. Minute das nächste Tor für die Heimelf: Mathis Keneder traf nach einem langen Ball über die linke Angriffsseite das Tor. 2:1 für die TSG in der 9. Minute. Danach wurde das Spiel merklich aggressiver. Mit mehreren Fouls, einer gelben Karte für Sagrauske in der 27. Minute aber auch einem Torschuss der Gäste nahm das Spiel weiter seinen Lauf. Auch die Heimelf musste etwa zehn Minuten vor der Halbzeitpause eine gelbe Karte in Kauf nehmen: Tim Stein foulte zunächst etwa 20 Meter vor dem Tor und ließ Konrad Fritsch somit die Chance auf einen Anschlusstreffer der Gäste durch eine gefährliche Position und legte nur zwei Minuten später durch ein weiteres Foul an Fritsch nach. Die Konsequenz: Gelb. In der Folge waren die Gäste am Zug: Torschuss durch Harnack – vergeben. Mehr war allerdings nicht drin. In der 39. Minute dann wieder die Heimelf: Gregor Göbler baute den Vorsprung auf 3:1 durch ein Kopfballtor aus, mit dem es nach 45+2 Minuten in die Halbzeitpause ging. Die effektive TSG zeigte sich bis dato der ersatzgeschwächten FSG überlegen: dreimal vor dem Tor, drei Treffer – ein bitteres Halbzeitergebnis für die Gäste.

Hitzig ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter: abwechselnde Torschüsse zwischen der Heimelf und den Gästen – soweit ausgeglichen. Solange bis Dennis Bast in der 67. Minute zum 4:1 für die Heimelf traf. Auch danach flachte das hitzige Spiel nicht ab: Stein kassierte in der 69. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und André Schmidt von der FSG sah gelb. Danach eine Chance der Gäste: Spielertrainer Sagrauske mit einem Kopfball – leider über das Tor. Doch da ging noch was: In der 76. Minute der Anschlusstreffer zum 4:2 für Lumda. Wieder Sagrauske der nach einer Ecke den Ball mit dem Kopf ins Tor schob. Mit weitere Torschüssen für beide Mannschaften, blieb das Spiel weiter spannend. In der Nachspielzeit sorgte der TSG nochmal für Nachschub: In der 93. Minute schoss Michel Philipp das 5:2 für die Heimelf und machte damit den Sieg perfekt. Die TSG konnte damit vom Relegationsplatz um den Abstiegskampf wegrücken und tauscht mit der SG Rüddingshausen.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Treis/Allendorf II 7:1

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen kämpfte sich im vorletzten Spiel gegen die Reserve aus Treis/Allendorfzurück auf den Relegationsplatz. In der 11. Minute wurde Patrick Kraus im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfer sich zum 1:0 für die FSG. In der Folge steckte Tobias Stork nach einer Ecke den Ball zu Julian Wicker, der ihn souverän an Lukas Borgerding weiter gab: 2:0 für die FSG in der 14. Minute durch Lukas Borgerding, der aus fünf Metern keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu bringen. In der 25. Minute erhöhte Borgerding erneut zum 3:0 nach einer schönen Vorarbeit durch Patrick Kraus. Dieser landete in der 34. Minute seinen zweiten Treffer zum 4:0 für Ohmes/Ruhlkirchen. Nach einem Missverständnis in der Katzenberger Hintermannschaft konnte Imanuel Kontaxis den 4:1 Anschlusstreffer für die Gäste noch vor der Halbzeitpause schießen.

Auch nach der Halbzeitpause bleib die FSG weiterhin auf Erfolgskurs: In der 53. Minute erhöht Kraus nach einem langen Ball von Kapitän Jens Kraus auf 5:1. In der 89. Minute – kurz vor dem Abpfiff – verwandelte Patrick Kraus einen Foulelfmeter sicher und erzielte außerdem noch in der Nachspielzeit das 7:1 nach einer Vorlage von Julian Wicker, mit dem das Spiel letztendlich auch zu Ende ging. 3 weitere Punkte für die FSG und insgesamt fünf Treffer für Kraus, der damit Torjäger Konle mit 26 Toren in der Saison vom Treppchen schießt.

FC Bechtelsberg – SG Schwalmtal 2:2

Mit jeweils einen Punkt und einem 2:2 Unentschieden gingen die Mannschaften des FC Bechtelsbergs und der SG Schwalmtal nach einem ausgeglichenem Spiel auseinander. Marco Hermann traf für Bechtelsberg zum Führungstreffer, doch David Steinbrecher ließ das nicht auf sich sitzen und verkürzte die Führung auf 1:1. Wieder legte der FC Bechtelsberg vor und erhöhte durch Michael Grösch auf 2:1. Auch diesen Vorsprung konnte die SG wieder einholen und schoss durch Alexander Stach das 2:2 Unentschieden, mit dem die Partie letztendlich auch zu Ende ging.

Die SG Schwalmtal baute den Vorsprung auf 53 Punkten in der Gesamtwertung aus und der FC Bechtelsberg steht vor der letzten Begegnung auf dem 8. Platz der Tabelle mit insgesamt 40 Punkten.

SV Hattendorf – TSV Burg-/Nieder-Gemünden 0:4

Deutlich über 200 Zuschauer waren an diesem Sonntag zum Aufstiegskracher-Spiel zwischen dem SV Hattendorf und dem TSV Burg-/Nieder-Gemünden gekommen. In einem guten, ausgeglichenem aber dennoch dominierenden direkten Duell konnten die Gemündener klar ihr Potential voll ausschöpfen. Tim Stöhr traf in der 60. Minute zum 0:1 Führungstreffer für Gemünden. Und danach ging es Schlag auf Schlag: Christoph Weiser traf in der 75. Minute zum 0:2, Andre Sittner nur zehn Minuten später in der 85. Minute zum 0:3 und wieder Stöhr schloss die Partie in der 90. Minute mit dem 0:4.

Ein völlig verdienter Sieg für die Gemündener, durch den sie sich den Platz an der Sonne deutlicher sichern konnten. Hattendorfs Torwart Michael Kaminski leistete in diesem Duell hervorragende Arbeit – mit mehreren Paraden das eigene Tor sauber zu halten, überzeugte der Spieler und wehrte auch die anderen Torschüsse der Gäste souverän ab. Die Partie hätte auch durchaus deutlicher ausgehen können.

Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden hat somit den Relegationsplatz sicher und beste Voraussetzungen für den Gewinn der Meisterschaft  am letzten Spieltag.

SG Rüddingshausen/Londorf – SV 1926 Harbach 0:5

Der Tabellenvierte aus Harbach machte den Aufstiegskampf um die Spitze der A-Lige in dem Auswärtsspiel gegen die SG Rüddingshause/Londorf nochmal enger. Direkt in den ersten Spielminuten gab es gleich zwei dicke Chancen für den SV. In der 11. Minute traf Marcel Keil zum 0:1 Führungstreffer und legte nur zwei Minuten später mit dem 0:2 Ausbautreffer nach. Lediglich zehn Minuten später traf der SV durch Patrick Jünger zum 0:3. Einem Ergebnis, mit dem es letztendlich auch in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit blieb zunächst ruhig. Die Gäste dominierten das Spiel weiterhin und legten in der 63. Minute durch den dritten Treffer von Marcel Keil zum 0:4 nach. Nur wenige Minuten vor Abpfiff der Partie traf Mohamed Amir in der 88. Minute zum 0:5 für den SV Harbach. Rüddingshausen bleibt damit auf dem Relegationsplatz zum Abstieg und Harbach rückte der Tabellenspitze mit dem Sieg ein Stückchen näher.

FSG Queckborn – SG Herzberg 8:2

Spielbericht folgt.

FSG Mücke/Merlau – TV/VfR Groß-Felda 4:0

Spielbericht folgt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren