Fußball0

Kreisoberliga: Auswärtspleite für die SG Romrod/Zell - Auswärtssieg für die SG Altenburg/Eudorf/SchwabenrodHohe Auswärtspleite für SG Romrod/Zell

VOGELSBERG (ls). Sieg und Niederlage liegen oft eng beieinander – so auch in der Kreisoberliga des lokalen Fußballs. Während die sich SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit ihrem Auswärtssieg in Birklar über drei weitere Punkte freuen kann, musste die SG Romrod/Zell eine hohe Niederlage in Gießen einstecken.

Nachdem die SpVgg. Leusel schon gestern ihren Sieg feiern konnte, mussten die beiden anderen Kreisoberligisten der Region an diesem Sonntag bei Auswärtsspielen ran. Die SGAES reiste dazu nach Birklar und die SG Romrod/Zell zum MTV nach Gießen.

MTV 1846 Gießen – SG Romrod/Zell 11:0

Für die SG Romrod/Zell scheint das Jahr in der Kreisoberliga wie verhext zu sein. Eine Niederlage folgt der Nächsten – mal knapp, mal sehr deutlich. Auch der 32. Spieltag stand für die Romröder unter keinem guten Stern. Mit lediglich 12 Punkten rückten die aktuell Tabellenletzten mit zwölf Punkten zu der Partie gegen den MTV 1846 Gießen an und verloren die Partie mit einem Endstand von 11:0. Der Abstieg zurück in die Kreisliga A ist damit besiegelt.

Torschützen der Partie: 13. Minute Hakan Yilmaz, 24. Minute Patric Loeper, 25. Minute Hakan Yilmaz, 54. Minute Paul Vollrath, 55. Minute Hakan Yilmaz, 57. Minute Hakan Yilmaz, 60. Minute Marouan Houtch, 67. Minute Hakan Yilmaz, 83. Minute Marouan Houtch, 85. Minute: Paul Vollrath, 88. Minute Gabriel Kourie

SG Birklar – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 0:2

In einem klar dominierenden Spiel ließen die Gäste der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod der Heimelf keine Möglichkeit richtig ins Spiel zu kommen. Direkt nach Anpfiff der Partie gingen die Gäste vom Schlossberg durch den 0:1 Treffer von Henrik Mohr in Führung. Noch vor der Halbzeitpause bauten die Gäste diese Führung durch den 2:0 Treffer von Marijan Glavas in der 40. Minute aus. Die Heimelf wurde deutlich unter Druck gesetzt, doch gelang es ihnen nicht, sich in dem Spiel auch nur eine Torchance zu erspielen.

Mit Torhüter Tim Schade heiß es für die SGAES damit: Das fünfte Spiel in Folge zu Null. Eine super Leistung und drei weitere Punkte kurz vor dem Ende der Saison. Damit steht die SG aktuell nach 30 Spielen auf dem 7. Platz in der Tabelle.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren