Fußball1

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Topspiel in der KreisoberligaSpitzenreiter Leusel im Topspiel des Wochenendes

ALSFELD (ls). Es bleibt weiterhin spannend beim lokalen Fußball – auch der neue Spieltag an diesem Wochenende steht den bisherigen in nichts nach. Und da müssen besonders die Kreisoberligisten der Region wieder hart ran. Wer sonst im regionalen Fußball gegen wen spielt und unser Topspiel gibt es hier.

Doch auch in den anderen Ligen des Fußballkreises Alsfeld gibt es viele Partien zu bestaunen – und dabei einige besonders spannende in der Kreisliga B einige. Das Leusler Schlusslicht trifft auf heimischen Rasen auf den SV Glückauf Elbenrod. Mit 20 Punkten Vorsprung dürften das für die Jungs aus Elbenrod drei schnell erspielte Punkte werden.

Für die Romröder Reserve wird es ebenfalls wieder spannend: Zu Hause erwarten sie die Mannschaft aus Grünberg. Nicht weniger spannend dürfte es auf dem Schlossberg werden, wo die Kicker des sechsten Platzes auf den Spitzenreiter aus Ober-Ohmen warten. Kein leichtes Spiel, aber die Altenburger zeigten gerade in den letzten Spielen, dass sie in Topform sind – mal schauen, was kommt.

Um wesentlich mehr geht es auf dem Ehringshausener Rasen, auf dem die Partie gegen Weickartshain stattfindet. Beide Mannschaften sind unmittelbare Tabellennachbarn und nur durch zwei Punkte getrennt. Beide Truppen dürften also scharf auf die drei Punkte sein. Bobenhausen trifft auf Kirtorf, wobei die zuletzt schwächelnden Gäste als Favorit in die Partie gehen. Auch das Spiel der SG Appenrod/Maulbach gegen den SV Beltershain dürfte ein klarer Fall werden, dennoch heißt es wie immer: abwarten. Man weiß nie was passiert.

Kreisliga A: Spitzenteams treffen auf zweite Tabellenhälfte

Auch die Kreisliga A steht wieder in vollständiger Montur auf dem Rasen. Tabellenführer Ohmes/Ruhlkirchen muss dabei in Rabenau ran, wo die SG Rüddingshausen/Londorf wartet – kein einfaches Spiel für die Gastgeber, entpuppte sich der Aufsteiger doch als überraschend souverän in der Liga. Nah an den Fersen hängt ihnen allerdings der SV Hattendorf, der nur mit zwei Punkten weniger hinter der FSG lauert. Gegner an diesem Wochenende: der SV Nieder-Ofleiden. Dicht danach: TSV B/N-Gemünden, der auf dem heimischen Rasen die FSG Lumda/Geilshausen empfängt.

Die Kicker aus Groß-Felda ziehen an diesem Wochenende wohl ein härteres Los. Mit dem sechsten Tabellenplatz und 32 Punkten im Gepäck reisen die Gegner aus Reiskirchen an und sind sicherlich hoch motiviert die drei Punkte aus diesem Spiel ebenfalls einzuheimsen.

Hoffnungsvoll startet Mücke in das nächste Sonntagsspiel: drei Punkte gegen den FC Bechtelsberg würde sie um einige Plätze aufwärts rutschen lassen. Ob die Bechtelsberger das allerdings kampflos mit sich machen lassen, wird sich zeigen. Auf den Abstiegsplätzen der Tabelle empfängt Herzberg die Spieler aus Treis/Allendorf. Die Herzberger könnten die drei Punkte aus diesem Spiel dringend gebrauchen. Zum Spitzenspiel in der Kreisliga empfängt der Tabellenvierte SV Harbach den Tabellenfünften aus Schwalmtal. Für beide Teams ein wegweisendes Duell, wenn sie noch einmal ganz oben angreifen möchten. Erst vor wenigen Minuten ging das Nachholspiel zwischen der Reserve aus Treis/Allendorf und Schwalmtal zu Ende, bei dem die Gäste aus Schwalmtal mit 0:2 Toren von René Steuernagel und Alexander Stach siegten. Somit trennen Harbach und Schwalmtal vor dem Duell am Sonntag nur zwei Punkte.

Unser Topspiel der Woche: Leusel gegen Trohe/Alten-Buseck

In der Kreisoberliga heißt es wieder Heimspielzeit: Die SGAES erwartet die Tabellenvierten aus Grünberg. Die Heimelf hat noch einiges gut zu machen: 5:0 ging das Hinspiel für die FSG aus – eine der höchsten Saisonniederlagen der Hinrunde für die Schlossberger. Aber leicht dürfte das nicht werden: vor 14 Tagen verletzte sich Maximilian Zettlitzer und diese Woche der nächste Rückschlag durch den Bänderriss von Marvin Rosengart, der am Sonntag wohl auch ausfällt. Zu verlieren haben die Schlossberger jedenfalls nichts und können frei aufspielen – also Feuer frei.

Die Romröder Jungs haben an diesem Spieltag wieder ein schwereres Los gezogen: Auf dem Rasen in Rabenau-Odenhausen erwartet die Jungs der Gegner aus Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Das letzte Spiel gegen Grünberg ging für die Jungs mit dem 2:0 nicht so glücklich aus – vielleicht wird es an diesem Wochenende besser.

Unser Tipp für dieses Fußballwochenende in der Region: Der Ligaprimus Leusel empfängt die SG Trohe/Alten-Buseck auf dem Alsfelder Kunstrasen, durch den sich die Mannschaft ein paar Vorteile erhofft, wie der Vorstandsvorsitzende Marco Meier erzählte. Erster gegen Dritter: Das wird spannend. Auch für den Tabellenführer kein einfaches Unterfangen. Schließlich taten sie sich schon im Hinspiel schwer. „Wir gehen trotz des knappen Hinspiels auch in dieses Spiel wie in jedes andere Spiel auch: Wir wollen gewinnen“, so Meier weiter. 4:3 ging es in der Hinrunde knapp für die Leusler Jungs in Trohe aus – man darf also gespannt sein, was an diesem Wochenende passiert.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Ein Gedanke zu “Spitzenreiter Leusel im Topspiel des Wochenendes

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren