Fußball0

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Top-Spiel des Wochenendes gibt es zwischen Groß-Eichen/Atzenhain und der SG Appenrod/MaulbachSpannung im Aufstiegsrennen in der Kreisliga B

ALSFELD (ls). Wochenende ist Fußballzeit. Nachdem in der letzten Woche endlich alle Mannschaften endgültig zurück auf den Platz gekehrt sind, geht es in dieser mit dem dritten Spieltag der Rückrunde weiter. Wer gegen wen ran darf und unser Top-Spiel des Wochenendes gibt es hier.

Am letzten Wochenende ging es mit der Restrunde im lokalen Fußball wieder richtig los. Für die Kreisoberligisten aus Romrod, Altenburg und Leusel stehen an diesem Wochenende wieder Auswärtsspiele an – wer also Interesse hat, sollte sich frühzeitig auf den Weg machen. Mit fünf Punkten weniger auf der Habenseite tritt die SG Altenburg/Schwabenrod/Eudorf in Lich an. Dabei gilt es zu punkten, um die Abstiegsränge auf Distanz zu halten. Denn die Niederlage gegen Leihgestern am vergangenen Wochenende in der Nachspielzeit hat richtig weh getan. Es bleibt zu hoffen, dass die SGAES wieder rechtzeitig in die Erfolgsspur zurückfindet.

Der Spitzenreiter aus Leusel reist mit stolzen 48 Punkten im Gepäck nach Kesselbach, wo der Tabellensiebte bereits wartet. Leusle geht als klarer Favorit in die Partie, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben – spannend wird es allemal. Nach einem Unentschieden der SG Romrod/Zell gegen die Mannschaft aus Lich muss Romrod am Wochenende in Grünberg ran. Ein schweres Spiel für den Tabellenletzten bei den so spielstarken Grünbergern.

Kampf um die Tabellenspitze in der Kreisliga A

Auch in der Kreisliga A erwartet die Fußballfans einiges auf den Plätzen der Region: Nachdem der TSV Burg-/Nieder-Gemünden am letzten Spieltag kampflos von der FSG Ohmes/Ruhlkirchen vom Thron gestoßen wurde, stehen der TSV an diesem Wochenende in Treis/Allendorf auf dem Platz und möchte die Tabellenführung zurückerobern. Die Katzenberger empfangen währenddessen die FSG Mücke/Merlau auf dem heimischen Rasen. Spannend wird es auch in Berfa, wo Bechtelsberg mit 16 Punkten Vorsprung auf die Jungs aus Groß-Felda wartet.

Schwalmtal bekommt es mit dem Tabellenschlusslicht aus Herzberg zu tun und hat die vermeintlich einfachste Aufgabe. Da die Mannschaft bisher aber noch kein Spiel in der Rückrunde bestritten hat, darf man gespannt sein, in welcher Form sich die Gastgeber präsentieren. Das Spitzenspiel in der Kreisliga A lautet am Wochenende SV Hattendorf gegen FSG Queckborn/Lauter. Auch Hattendorf möchte an die Tabellenspitze und muss dies gegen den Tabellensiebten unter Beweis stellen.

Unser Topspiel der Woche gibt es in der Kreisliga B

Spannende Spiele gibt es auch wieder in der Kreisliga B: Tabellenzweiter Grünberg empfängt das Schlusslicht aus Leusel bei sich auf dem Platz – ein hartes Los für die Leusler Reserve. Elbenrod trifft auf Bobenhausen und Kirtorf auf Weickartshain, die nur zwei Plätze unter den Gastgebern stehen. Ehringshausen spielt zu Hause gegen die Reserve aus Homberg und Spitzenreiter Ober-Ohmen empfängt die zweite Mannschaft der Romröder, die sich zwar in der Liga gut schlagen, aber dennoch 20 Punkte Rückstand auf den Ligaprimus haben. Die FSG Alsfeld/Eifa reist unterdessen zum SV Beltershain, der zwar zwei Plätze unter ihnen steht, aber dennoch insgesamt sechs Punkte aufholen müsste. Beide dürften wohl heiß auf die drei Punkte sein.

Das absolute Topspiel an diesem Wochenende und unser Tipp für den Sonntag: SG Groß-Eichen/Atzenhain gegen die SG Appenrod/Maulbach – oder besser: Dritter gegen Vierter. Im vorderen Tabellenteil geht noch an diesem Wochenende um einiges. Zwar steht die SG aus Appenrod in der Tabelle einen Platz über den kommenden Gastgeber, die beiden Mannschaften trennt allerdings nur ein Punkt. Nach einem mittelmäßigen Saisonstart ist die neu formierte SG aus den beiden Mücker Ortsteilen seit Anfang Oktober (letzte Niederlage am 5. Oktober) ungeschlagen und drängt mit macht Richtung Aufstiegsplätze. Die SGAM möchte am Saisonende aber ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz landen und somit dürfte um jeden Zentimeter Rasen gekämpft werden.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren