Fußball0

Kreisliga B: Die besten Karten um den verbliebenen Aufstiegsplatz hatte die FSG KirtorfKirtorf macht den direkten Wiederaufstieg perfekt

VOGELSBERGKREIS (cdl). Spannung pur am letzten Spieltag in der Kreisliga B: Punktgleich bogen die FSG Kirtorf und die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein auf die Zielgerade ein. Für beide ging es um den letzten verbliebenen Aufstiegsplatz in die Kreisliga A.

Für alle anderen Mannschaften galt es die Saison ausklingen zu lassen, um in der kommenden Runde dann wieder neu anzugreifen. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen ist seit einigen Wochen Meister und die SG Treis/Allendorf II konnte am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel den Aufstieg perfekt machen.

Spvgg.Leusel II – FSG Kirtorf 1:7

Die FSG Kirtorf hatte alles selbst in der Hand: bei einem Sieg beim Tabellenschlusslicht ist der direkte Wiederaufstieg perfekt. Und so deutlich, die die Tabellensituation die Angelegenheit vermuten lässt wurde sie am Ende auch – obwohl die Leuseler „Zwote“ durchaus verstärkt wurde. Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste mit 0:1 durch ein Eigentor in Führung. Bis zur Pause konnten die Kirtorfer Ihre Führung auf 0:3 ausbauen. Das Tor des Tages gelang mit dem 1:3 Anschlusstreffer dem früheren Leuseler Torjäger Hyginus Onyekwere mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel. Die Kräfte der Leusel ließen jedoch nach und so konnten die Kirtorfer Ihren verdienten Sieg auf 1:7 ausbauen.

Nach dem Schlusspfiff feierten die Kirforfer Spieler und Anhänger den direkten Wiederaufstieg und somit „Endlich wieder 9.Liga“, da es aufgrund der Tabellenkonstellationen in der Kreislage A keine Relegation geben wird.

 

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Beltershain 4:0

Die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein erledigte ihre Pflichtaufgabe souverän. Aber „das Wunder“ zur gleichen Zeit in Leusel blieb aus. Punktgleich hat man den Aufstieg um Haaresbreite verpasst.  Die Führung erzielte Lars Lange (13.) nach Vorarbeit von Conrad Lange. Nur wenige Minuten später staubte Conrad Lange (15.) nach einem Lattentreffer zum 2:0 ab. Trotz weiterer Gelegenheiten gingen die hoch überlegene Heimelf mit einer zwei Tore Führung in die Pause. In der 66. Spielminute traf erneut Conrad Lange zum 3:0. Den Treffer zum 4:0 Endstand steuerte Awiszus (81.) bei.

 

Die weiteren Begegnungen

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Appenrod/Maulbach 3:3

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Homberg/Obeer Ofleiden II 1:4

SV Glückauf Elbenrod – TSG Nieder-Ohmen II 4:0

Kesselbach/Odenhausen./All. II – SV Bobenhausen 2:0

SG Treis/Allendorf II – SV Ehringshausen 5:0

FSG Groß-Eichen/Sellnrod – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 0:4

TSG Merlau – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 3:2

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren