Wirtschaft0

Dr. Arno Wettlaufer ist neuer Aufsichtsratvorsitzender der VR Bank HessenlandAufsichtsrat der VR Bank unter neuer Führung

ALSFELD (ol). Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der VR Bank Hessenland ist Dr. Arno Wettlaufer aus Alsfeld. Er gehört dem Gremium seit der Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Gründchen im Jahr 2002 an.

Dr. Wettlaufer war bereits in den letzten Jahren Vorsitzender des Risikoausschusses des Aufsichtsrates. Der 57-jährige Verwaltungsjurist leitet das Rechtsamt des Vogelsbergkreises, berichtete die Bank am Mittwoch.

Nachdem im Zuge der Vertreterversammlung am 3. Mai der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Klaner, Kirchhain, sowie der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Helmut Otto, Schwalmstadt, altersbedingt ausgeschieden sind, hat das 13-köpfige Gremium in seiner konstituierenden Sitzung am 10. Mai einstimmig die neue Spitze gewählt.

Stellvertreter ist  der 53-jährige Matthias Knöpple aus Neukirchen. Er wurde vor fünf Jahren in den Aufsichtsrat der Bank gewählt und ist seit dem Mitglied des Prüfungsausschusses. Der gelernte Bankkaufmann ist seit vielen Jahren als selbständiger Steuerberater tätig. Er betreibt eine Kanzlei mit 20 Mitarbeitern in Bad Hersfeld.

„Wir wollen die erfolgreiche Arbeit unserer Vorgänger gemeinsam mit dem Gremium und dem Vorstand zum Wohle der Mitglieder und Kunden fortsetzen“, sagte Dr. Wettlaufer. „In unsere Amtszeit fällt die Null- bzw. Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank, die für alle Banken und Sparkassen eine historische Dimension hat. Wir sind sehr froh, dass sich die VR Bank Hessenland in einer ausgezeichneten Verfassung befindet, um die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren