Fußball0

Kreisoberliga: Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod siegt deutlich gegen BurkhardsfeldenKlare Sache gegen den Tabellenvorletzten

ALSFELD (ol). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod traf heute auf die Sportfreunde Burkhardsfelden in der Kreisoberliga. Gegen den Tabellenvorletzten siegte die SGAES am Ende deutlich.

Die Partie der beiden letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisliga Alsfeld begann zunächst etwas holprig für die Gastgeber. Burkhardsfelden ging nämlich durch Thomas Rotärmel (9.) in Führung. Bis dahin hatte die heimische SG die Anfangsphase total verschlafen und lag verdient zurück. Im Anschluss wachte die SGAES aber auf und kam nach zwei vergebenen Gelgenheiten durch den Schwabenröder Henrik Mohr (18.) zum Ausgleich. In der Folge erspielte man sich noch einige, teilweise sehr sehenswerte Möglichkeiten, scheiterte aber bis kurz vorm Kabinengang. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Altenburgs Torjäger Maxi Bornmann (45.) die Führung.

In der zweiten Hälfte wurde es dann deutlich und spätestens nach Bornmanns zweitem Treffer (3:1 – 52. min) ergaben sich die Sportfreunde ihrem Schicksal. Von da an spielten die Eudorfer wie im Rausch. Auch wenn die heimischen Kicker auf einige Stammspieler verzichten mussten, waren die Gäste aus Gießen nicht mehr in der Lage den schnellen Kontern und feinen Passstafetten zu folgen. Nach einem schönen Pass ließ Bornmann noch seinen dritten Treffer des Tages folgen (63.), ehe der kurz zuvor eingewechselte Marvin Rosengart für das 5:1 sorgte (74.)

Für den A-Jugendspieler eine ganz besondere Geschichte. Noch in der Hinrunde war der Altenburger mit den so genannten SGAES-Ultras zu den Spielen gefahren um heute bei seinem allerersten Einsatz im Dress des Kreisoberligisten direkt zu treffen.

„Man kann heute eigentlich keinen Spieler besonders hervorheben! Jeder Eingesetzte hat sich heute hervorragend ins Spiel eingefügt und die Vorgaben des Trainers erfüllt“, bemerkte Andreas Wettlaufer (Abteilungsleiter Fußball BSC Eudorf) nach dem Spiel.

Auch die Resserve der SGAES konnte heute einen Dreier einfahren und siegte im „kleinen Derby“ gegen die FSG Alsfeld/Eifa mit 4:1. Bericht im Kreisliga B-Teil.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren