Fußball0

Leusel erspielt sich drei Punkte und bleibt an den oberen Rängen dranEin Spiel auf Augenhöhe

ALSFELD (ls). Der 27. Spieltag in der Kreisoberliga ist für Leusel gespielt. Der Tabellensiebte empfing bereits am Freitagabend die Gäste aus Grünberg und konnte in dieser Partie mit einem 2:1 Heimsieg drei weitere Punkte für die Tabellenwertung einsacken.

Beide Mannschaften zeigten bereits vor dem Spiel einen starken Kampfgeist. Die Heimelf tat sich bereits im Hinspiel in Grünberg schwer gegen die Mannschaft von Marco Funk. Mit einer 3:0 Führung ging das Spiel letztendlich mit einem 3:3 Unentschieden aus. Dieses Ergebnis galt es im Rückspiel zu korrigieren.

Nur 4 Minuten nach Anpfiff landete der Ball das erste Mal im Tor – für Leusel! Michél Jäpel traf aus fast 17 Metern Entfernung den Ball direkt unter die Latte. Mit der 1:0 Führung direkt nach dem Anpfiff ging die Partie für die Heimelf glücklich los. Das nachfolgende Spiel in der ersten Halbzeit zeichnete sich durch abwechslungsreiche Torchancen von beiden Seiten aus. Einige Torchancen blieben unverwirklicht und so ging Leusel mit einer knapp erkämpften Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es mit neuer Energie wieder auf den Platz. Die Gegner erkämpften sich mehrere Ballbesitze, die allerdings von Leusel abgeblockt wurden. In der 51. Minute griff das Glück ein – Grünberg schoss ein Eigentor und somit ging Leusel mit 2:0 in Führung. Grünberg ließ an dieser Stelle nicht locker und erkämpfte sich weitere wichtige Chancen, die bisweilen nicht weiter verwirklicht werden konnten. Die Jungs aus Grünberg hatten in dieser Partie ebenfalls Glück: In der 61. Minute schoss Christoph Ruppel ein Eigentor und verkürzte damit den Vorsprung auf 2:1, mit dem die Partie letztendlich beschlossen wurde.

OL_LeuselKOL

Ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten und ein bisschen Glück für beide Mannschaften. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Grünberg letztendlich den Kürzeren zog. Das ganze Spiel über leisteten beide Torhüter hervorragende Arbeit und retteten ihre Mannschaften vor weiteren Toren.

DSC_0370

DSC_0365

OL_LeuselKOL

OL:LeuselKOL

OL_LeuselKOL

OL_LeuselKOL

 

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren