Fußball0

Kreisliga B: Die Topmannschaften siegten mühelos - Alsfeld verspielt kurz vor Schluss den SiegSpitzenquartett erfolgreich

VOGELSBERGKREIS (cdl). Nachdem bereits alle Mannschaften am Freitagabend ran mussten, ging es heute mit dem nächsten Spieltag direkt weiter in der Kreisliga B.

Der neue Tabellenführer, die FSG Ohmes/Ruhlkirchen, hat bisher in der Rückrunde alle Partien für sich entscheiden können. Heute folgte bereits der zehnte Sieg in Folge.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen : TSG Nieder-Ohmen II     2:0

Die Katzenberger präsentieren sich im Jahr 2016 in herausragender Verfassung. Das bekam heute die TSG Nieder-Ohmen II zu spüren. In einer komplett einseitigen Begegnung siegte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hoch verdient. Es spielte praktisch nur eine Mannschaft. Die Gäste kamen nicht zu einer einzigen nennenswerten Torchance.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II : FSG Kirtorf      0:5

Die FSG Kirtorf hat sich im Laufe der Rückrunde schon einige Patzer geleistet. Gegen die FSG Grünberg war heute Wiedergutmachung angesagt. Die Kirtorfer schossen sich ihren Frust von der Seele und siegte am Ende deutlich. Nach der frühen Führung durch Phillip Künz (4.) fielen lange keine weiteren Tore. Erst als Grünberg nur noch zehn Spieler nach einem Platzverweis auf dem Feld hatte, trafen die Gäste erneut. Marcel Kutscher (65.) erhöhte auf 0:2. In den letzten zehn Minuten fielen dann gleich drei Treffer. Lukas Jacobi (80.), Leopold Bach (85.) und Erik Schmidt (89.) sorgten für das klare Ergebnis.

FSG O-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein : SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 3:0

Die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein ist neben der FSG Ohmes/Ruhlkirchen die Mannschaft der Rückrunde und konnte von zehn Begegnungen neun für sich entscheiden. Gegen die Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod waren sie der klare Favorit. Die Gastgeber konnten sich dann auch klar durchsetzen und sind weiter Mittendrin im Kampf um die Aufstiegsränge. Die SGAES Reserve hatte zudem einige Spieler ihrer ersten Mannschaft zur Verfügung stellen müssen. Die Führung für die Gastgeber erzielte Janis Kevin Eckhardt (14.).  Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Eckhardt (31.) auf 2:0. In der zweiten Hälfte traf Lars Lange (62.) zum 3:0 Endstand.

FSG Alsfeld/Eifa : TSG Merlau    1:3

Im Verfolgerduell des Tabellenfünften gegen den Tabellensechsten war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Die Gäste hatten heute das bessere Ende für sich, weil sie kurz vor Schluss in nur vier Minuten drei Tore erzielten. Das Spiel begann jedoch vielversprechend für die Alsfelder. Nach einer knappen Viertelstunde traf Kirill Baumann (14.) zum 1:0.  Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Spielhälfte hielten die Gastgeber lange die Führung und sahen schon wie der Sieger aus. Die TSG Merlau drehte aber in den letzten Minuten das Spiel. Philipp Nawaka (84.) erzielte den Ausgleich. Nur eine Minute später sorgte Tim Bauer (85.) für die Gästeführung. Florian Sroka gelang der letzte Treffer der Partie zum 1:3 Endstand.

SV Beltershain : SV Glückauf Elbenrod     3:2

Nach dem unerwarteten Auswärtssieg des SV Glückauf Elbenrod am Freitagabend in Kirtorf wollten sie heute beim SV Beltershain direkt nachlegen. Jedoch reichte es heute nicht ganz und die Gäste mussten sich knapp geschlagen geben. Dabei war der SV Glückauf Elbenrod mit zwei Toren in der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Die Tore erzielte Eugen Witenbek (4., 11.). Im zweiten Spielabschnitt drehte Beltershain die Begegnung. Rudolf Babajan (55.) schaffte den Anschlusstreffer. Der Ausgleich gelang Philipp Enns (60.). Kurz vor Ende der Partie erzielte Kevin Karatas (85.) den Siegtreffer für die Gastgeber.

SV Ehringshausen : FSG Groß-Eichen/Sellnrod     1:1

Der SV Ehringshausen hatte es heute mit dem Tabellenvorletzten aus Groß-Eichen zu tun. Trotz der Favoritenrolle kam der SV Ehringshausen nicht über ein Unentschieden hinaus. Beide Treffer fielen in der ersten Spielhälfte. Die Gäste gingen durch Dominik Krumay (18.) in Führung. Lukas Kraus (35.) traf zum 1:1 Endstand.

Weitere Begegnungen

SG Treis/Allendorf II : SV Bobenhausen     12:0

FSG Homberg/Ob.Ofl. II : Kesselb./Odenh./All. II     3:0

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren