Fußball0

Kreisliga A: Beim Derby in Zell zwischen der SG Romrod/Zell und der SG Schwalmtal fiel die Vorentscheidung um die MeisterschaftRomrod siegt im Derby gegen Schwalmtal

VOGLESBERGKREIS (cdl). Der Tabellenführer aus Romrod hatte heute den Tabellenzweiten aus Schwalmtal zum Derby zu Gast. Den Spieltag eröffnete am Samstag die Begegnung zwischen der SG Herzberg und dem TSV Burg/Nieder-Gemünden.

Heute ging es für den Tabellenführer aus Romrod um die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft.

SG Herzberg : TSV Burg/Nieder-Gemünden    2:7

Die SG Herzberg musste nach zuletzt starken Leistungen am Samstag eine deftige Niederlage einstecken. Marius Eifert (8.) erzielte zunächst die Führung für die SG Herzberg. Doch den kamen die Gäste in Fahrt. Spieler des Spiels war Andre Karl der gleich fünf Treffer erzielen konnte. Mit einem Doppelschlag (14., 16.) drehte er die Partie zugunsten des TSV Burg/Nieder-Gemünden. In der zweiten Hälfte traf Karl (51.) erneut zum zwischenzeitlichen 1:3. Tizian Kratz (68.) sorgte für die Vorentscheidung. Dann war erneut Karl (80., 83.) gleich doppelt zu Stelle. Andre Sittner (87.) erhöhte weiter für die Gäste. Eifert (90.) traf mit dem Schlusspfiff zum 2:7 Endstand.

SG Romrod/Zell : SG Schwalmtal     1:0

Das Spiel der Woche stieg heute in Zell. Beim Spiel des Ersten gegen den Zweiten machte die SG Romrod/Zell einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und hat jetzt 10 Punkte Vorsprung bei nur noch fünf ausstehenden Spielen auf den Tabellenzweiten aus Schwalmtal. Das Spitzenspiel war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der ersten Hälfte traf Marcel Gischler nach einem Eckball mit einem abgefälschten Schuss die Querlatte. Der Treffer des Tages fiel in der zweiten Hälfte. Auf Umwegen gelangte der Ball Patrick Ullsperger (55.), der aus der Drehung aus etwa zehn Metern Entfernung abschloss. Der Ball rutschte dem Gästekeeper auf schwierigem Boden unglücklich durch die Hosenträger. Im Anschluss versuchten die Gäste ein wenig mehr Druck aufzubauen, blieben aber immer wieder an der Romröder Abwehr hängen. Aber auch die Gastgeber schafften es nicht mehr ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen.

 

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen : FC Bechtelsberg     4:0

Der FC Bechtelsberg wollte die starken Leistungen in der Rückrunde heute erneut bestätigen. Jedoch kamen die Bechtelsberger heute nicht ins Spiel. Die Zuordnung passte nicht und die Gäste gerieten früh in Rückstand (Timo Soehren 9.). Durch einen verunglückten Rückpass fiel das 2:0. Christan Kuhn (24.) nahm das Geschenk dankend an. Kurz vor der Halbzeit fiel das 3:0 (Soehren 46.) durch eine Flanke, hier stand der Stürmer fraglich im Abseits und Bechtelsberg hatte abgeschaltet. In der zweiten Halbzeit war dann mehr Kampf im Spiel und es wurden viele gelbe Karten verteilt, beide Mannschaften waren gleich auf trotz Rückstand. Aber Bechtelsberg spielte nur bis zum Strafraum und kam nicht zu Abschlüssen. Timo Hermann sah zu allem Überfluss die Rote Karte. Er hatte  in einen Zweikampf nachgetreten. Kurz vor Spielende viel das 4:0 durch einen Freistoß von Alexander Dams (89.) aus 20 Metern. Der Ball wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Fazit: Reiskirchen hat verdient gewonnen. Bechtelsberg muss sich nächste Woche wieder aufrappeln und im Derby gegen Herzberg eine bessere Leistung zeigen.

TV/VfR Groß-Felda : TSG Nieder-Ohmen    2:2

Groß-Felda steckt tief im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte. Gegen die TSG Nieder-Ohmen gab es immerhin einen Punkt beim 2:2. Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Partien wird es für Groß-Felda immer schwerer die Klasse zu halten.

SV Hattendorf : SV Atzenhain     4:1

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten taten sich die Hattendörfer zunächst schwerer als gedacht. Hannes Brose (6.) traf nach einem Konter zur frühen Führung für den SV Atzenhain. Die Gäste verteidigten im Anschluss die Führung nach Kräften. Dabei war Hattendorf hoch überlegen, versiebte jedoch einige Torchancen. Erst in der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Gäste nach und Hattendorf wurde immer stärker. Ein lupenreiner Hattrick von Christian Andreev (63., 81., 89) sorgte für die Entscheidung zugunsten des SV Hattendorf. Den Schlusspunkt zum verdienten 4:1 setzte Alexander Schenk (90.).

FSG Mücke/Weickartshain : SV 1927 Harbach    7:2

Für die große Überraschung des heutigen Spieltages sorgte die FSG Mücke/Weickartshain. Gegen den Tabellenzweiten der Hinrundentabelle gelang ihnen ein Kantersieg. Darüber hinaus waren die Gäste aus Harbach mit 0:2 durch Tore von Patrick Jünger (7.) und Bastian Paul (20.) in Führung gegangen bis die Partie völlig zugunsten der Gastgeber kippte. Noch vor der Halbzeitpause konnte Mücke ausgleichen. In der zweiten Hälfte spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und erzielten weitere fünf Treffer.

Die weiteren Begegnungen

FSG Lumda/Geilshausen : SV Nieder-Ofleiden 0:4

FSG Queckborn/Lauter : SG Rüddingsh./Londorf 3:3

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren