Fußball0

Kreisoberliga: Gegen den Ligaprimus hielt Leusel lange dagegenLeusel unterliegt beim Tabellenführer

ALSFELD (cdl). Die SpVgg. Leusel musste heute zum Auftakt des 28. Spieltags beim Tabellenführer in Fernwald antreten.

Der FSV Fernwald ist in der Kreisoberliga das Maß der Dinge und führt die Tabelle souverän an. Leusel ging als klarer Underdog in die Partie. Die Gäste aus Leusel zeigten eine starke Partie und konnten das Spiel lange offen halten. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis die ersten Tore fielen. Toptorjäger Tomi Pilinger (42.) brachte Fernwald in Führung. Leusel ließ sich davon nicht beirren und Mirko Bambey (45.) sorgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte schnupperten die Gäste sogar kurz an der Überraschung. Sven Bambey (52.) brachte Leusel nach starker Vorarbeit von Mirko Bambey in Führung. Doch Fernwald schlug umgehend zurück. Mit einem Doppelschlag von Ngolo Quattara (54.) und Sven Kusebauch (55.) drehten sie das Spiel. Die Entscheidung fiel erst fünf Minuten vor dem Ende der Begegnung. Für den Schlusspunkt zum 4:2 Endstand sorgte erneut Pilinger (85.) mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren