Fußball0

Kreisoberliga: Unentschieden in Eudorf - ungefährdeter Heimsieg in LeuselLeusel siegt mühelos

ALSFELD (cdl). Lösbare Aufgaben hatten heute die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der SV Leusel in der Kreisoberliga. Die SGAES spielte gegen den Tabellenzwölften. Leusel trat gegen den Tabellenletzten an.

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod kam heute nicht über ein Unentschieden hinaus. Der SV Leusel dagegen hatte kein Mühe gegen das Tabellenschlusslicht aus Großen-Buseck.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod : FSG Ober-Bessingen/Ettings./Langs .    1:1

Die Gastgeber in Eudorf begannen druckvoll und schnürten die tief stehenden Gäste die komplette erste Halbzeit in deren Hälfte ein. Überhaupt machte Bessingen nicht den Eindruck etwas mitnehmen zu wollen aus dem Vogelsberg. Leider verpassten es die Kicker um Kapitän Nils Müller sich früher vom Ball zu trennen und so blieb es bei einem klaren optischen Übergewicht ohne klare Torchancen zu erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam die FSG die erste Torchance nach einer Ecke und verwandelte umgehend zum Erstaunen der ca 90 Zuschauer.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Haöbzeit. Langsdorf rührte Beton an und die SGAES machte das Spiel. In der 52. Minute belohnte sich die Mannschaft endlich für die Bemühungen und erzielte das 1:1. Der eingewechselte Milo Kukic verlängerte ein Anspiel mit dem Kopf auf Henrik Mohr und dieser ließ es sich nicht nehmen die erste 100%ige Chance auch zu verwerten. Danach verflachte das Spiel etwas. Immer wieder trieb Jannik Mohr seine Mitspieler an, aber Langsdorf ließ sich komplett zurück fallen und hoffte auf die „eine Chance“ in Durchgang 2. Kurz vor Ende der Begegnung bekamen beide Teams noch je eine Chance. Der Stürmer der Gäste scheiterte nach einem hohen Anspiel wohl an den Nerven und Nils Müller scheiterte mit der letzten Aktion des Spiels an der Latte. Der SGAES-Kapitän wurde von Milo Kukic per Freistoß angespielt und köpfte das Leder ans Gebälk. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

 

SpVgg. Leusel : FC 1926 Großen-Buseck     6:1

Das SV Leusel hatte heute leichtes Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Großen-Buseck. Die Gäste haben bisher in 24 Begegnungen erst 4 Punkte geholt. Allerdings hatte es in der ersten Spielhälfte lange 0:0 gestanden und den Gästen gelang sogar der Führungstreffer durch Tobia Reuter (34.), nach einem Torwartfehler von Lutz Günther. Leusel hatte zuvor viele Großchancen vergeben. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Leusel durch Mirko Bambey (44.) der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt drehte Leusel dann auf. Das 2:1 erzielt Bublitz mit einem verwandelten Elfmeter. Das 3:1 erzielte Mirko Bambey mit einem direkten Freistoß. Mit weiteren zwei Treffern sorgte Sven Bambey (68.,77.) für die Entscheidung. Beim 5:1 legte Simon Lengle mustergültig vor. Den Schlusspunkt zum am Ende ungefährdeten 6:1 setzte Bublitz (88.) erneut mit einem verwandelten Elfmeter.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren