Fußball0

Kreisliga B: Kirtorf und Ohmes schütteln direkte Konkurrenten abOhmes setzt sich von Alsfeld ab

ALSFELD (ol). In der Kreisliga B kam es am Abend zum Aufeinandertreffen zwischen der FSG Alsfeld/Eifa und der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Die TSG Merlau trat im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Kirtorf an.

Weiterhin ist der Kampf um die Aufstiegsränge eine spannende Geschichte. Die Alsfelder benötigen gegen Ohmes/Ruhlkirchen einen Sieg, falls sie sich noch Hoffungen machen wollte, mit ins Aufstiegrennen einzusteigen. Für die TSG Merlau bestehen auch noch gute Aufstiegschancen. Ein Sieg gegen den Tabellenführer aus Kirtorf hätte die Tabellenspitze zusammenrücken lassen.

FSG Alsfeld/Eifa : FSG Ohmes/Ruhlkirchen 1:3

Die Alsfelder unterlagen klar gegen die ambitionierten Katzenberger mit 1:3. In der ersten Spielhälfte hatte es lange 0:0 gestanden. In der Nachspielzeit  erzielte Tobias Konle (47.) zum viel zitierten psychologisch günstigen Zeitpunkt die Führung für die Gäste. Im zweiten Spielabschnitt war es wiederum Konle (59.), der für die Gäste auf 0:2 erhöhte.  Für die Vorentscheidung sorgte Jens Kraus (65.) zum zwischenzeitlichen 0:3. Die Gastgeber schafften zwar kurz darauf den Anschlusstreffer durch Kirill Baumann (72.), konnte aber im weiteren Spielverlauf nicht mehr nachlegen. Damit dürften endgültig sämtlichen Aufstiegsträume der Alsfelder geplatzt sein. Während die Katzenberger bisher eine ganz starke Rückrunde spielen und einer der heißestem Kandidaten auf den Aufstieg sind.

TSG Merlau : FSG Kirtorf 1:3

Die Widauer-Elf verschafft sich mit einem Sieg im Spitzenspiel Luft auf den Verfolger aus Merlau. In der ersten beschränkte sich die Heimelf auf die Defensivarbeit und setzte auf Konter. Mit dieser Taktik wäre die Eibach-Elf auch fast erfolgreich gewesen: FSG-Keeper Gumpert konnte einen Seitfallzieher in der 11. Minute noch mit einer Glanzparade an den Pfosten lenken. Im Anschluss fand die junge Mannschaft aus Kirtorf kein Mittel, die tiefstehenden Abwehrreihen zu knacken. Lediglich ein Kopfball von Alex Zimmer sorgte für Gefahr. Nach einem weiteren Konter in der 41. Minute zeigte der gute Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter konnte Gumpert zwar parieren, bei dem Nachschuss war er aber machtlos.

Aus der Kabine kam die Widauer-Elf dann mit einem ganz anderen Gesicht. Mit starken Kombinationen setzte man die TSG unter Druck und konnte in der 48. Minute den Ausgleich durch Erik Schmidt bejubeln. Nur zwei Minuten später köpfte Alex Zimmer nach Schmidt Flanke zur 2-1 Führung ein. Mit dem Doppelschlag war die Moral der Heimelf gebrochen, konnte die Eibach-Elf nur noch mit Standards für Gefahr sorgen. In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Markus Fröhlich nach starker Vorarbeit von Marcel Küster für den Endstand, mit dem die Kirtorfer nach der 2-1 Niederlage im Hinspiel auch den direkten Vergleich gewinnen.

FSG Groß-Eichen/Sellnrod : SpVgg. Leusel II 3:2

Eine knappe Niederlage musste die Leuseler Reserve einstecken. Die Gastgeber gingen nach einem Torwartfehler durch Dominik Deuchert (23.) in Führung. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste das Spiel zunächst drehen. Avini Shabani gelang nach 60 Minuten der Ausgleich. Die Gastgeber verschossen kurz darauf einen Elfmeter, den Gästekeeper Michael Becker parieren konnte. In der 70. Spielminute gelang den Gästen durch Marius Sarrach der Führungstreffer. Doch die Freude währte nicht lange. Nur zwei Minuten später glich die FSG durch Marvin Jost aus. In der 82. Spielminute sorgte Jan Nicklas Fuchs für die Entscheidung. Der Treffer führte zu heftigen Diskussionen. Nach Auffassung der Gäste hatte der Schiedsrichter zuvor ein klares Handspiel übersehen, der Ball wurde mit der Hand zum Torschützen weitergeleitet. Insgesamt war es eine etwas unglückliche Niederlage der Leusler Reserver. Ein Punkt wäre verdient gewesen.

SGAES II : TSG Nieder-Ohmen II 3:3

Die Zuschauer in Eudorf bekamen wieder einiges geboten. 6 Treffer, eine rote Karte, einen Foulelfmeter und jede Menge Leidenschaft.

Bereits nach zwei Minuten gingen die im Tabellenkeller stehenden Gäste in Führung. Zu diesem Zeitpunkt schien der ein oder andere Spieler der SGAES-Reserve noch gar nicht am Platz angekommen zu sein.

Anschließend übernahm die Heimelf aber das Geschehen und erspielte sich einen leichten Feldvorteil. Marijan Glavas belohnte sich und sein Team für die Bemühungen und glich nach einer schönen Einzelaktion nach 25 Minuten aus.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Die Mannschaften betraten kaum das satte Grün des Eudorfer Sportplatzes, da lag die SGAES erneut zurück. Aber die Elf um den robusten Tolga Beylem ließ sich nicht beirren und ließ Angriff auf Angriff in Richtung des Gästetores folgen. Es sollte aber bis zur 65. Minute dauern, ehe erneut Glavas die Begegnung wieder auf Remis stellte. Gekonnt setzte sich der „Kugelblitz“ in Szene und schob den Ball ins lange Eck.

Im Anschluss wollte die SGAES zu viel und spielte auf drei Punkte. Die effektiven Gäste nutzten einen Stellungsfehler in der Defensive eiskalt aus und führten zum Erstaunen der gut 30 Zuschauer nach 75. Minuten erneut.

Jetzt riskierten die Betreuer und Spieler aus Altenburg und Eudorf alles und holten die Brechstange heraus. Über Maxi Schmidt und Milorad Kukic wurde der nach vorne geeilte Stefan Korell und/oder Tolga Beylem mit hohen Bällen gesucht. Nach zwei, jeweils zu Ecken geklärten, Chancen sollte der Ball aber doch noch einmal im Netz der TSG zappeln. Tobi Rühl versenkte das in der Vergangenheit aus Leder bestehende Spielgerät mit freundlicher Mithilfe eines Gästespielers noch in der 90. Minute und sorgte damit zum viel umjubelten Endstand.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren