Fußball0

Kreisliga B: Magischer Torsegen und hängende Köpfe!Die einen lachen, die anderen weinen!

ALSFELD (ls). Torsegen in der Kreisliga B: Für viele Tore und wenig Überraschung sorgten die Spiele der Kreisliga B. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die heimischen Mannschaften von Ohmes und Kirtorf wichtige Tore erzielen. Alsfeld und Leusel fallen weiter ab und konnten dem Druck der Gegner nicht stand halten. Altenburg holt mit einem knappen Sieg über Elbenrod 3 weitere Punkte.

SpVgg. Leusel II : FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     0:6

Eine schwierige Partie bahnte sich für den Tabellenletzten der Kreisliga B an. Mit bisher wackligen 5 Punkten stehen die Spieler der zweiten Mannschaft aus Leusel am untersten Ende der Nahrungskette. Mit den Gästen der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein, die momentan Tabellenfünfter sind, hatte die Mannschaft ein hartes Los gezogen und konnte wieder keine Punkte holen. Für die Jungs der FSG war die Partie ein leichtes Fressen und gingen mit 3 weiteren, wichtigen Punkten nach Hause.

Mit dem souveränen Sieg über 0:6 gab es für die Gäste genug Grund zur Freude! Ein katastrophales Ergebnis für die Reserve aus Leusel. Tiefer können sie nicht sinken: Die Gastgeber aus Leusel konnten wieder nicht überzeugen und bleiben mit gesenkten Köpfen auf dem letzten Platz der Tabelle stehen – ein Platz, von dem sie leider wohl kaum noch weichen werden.

TSG Nieder-Ohmen II : SV Ehringshausen     0:1

Die zweite Mannschaft der TSG Nieder-Ohmen traf an diesem Spieltag auf die Spieler des SV Ehringshausen. Harte Arbeit und 12 Punkte Unterschied in der Tabelle galt es für die Gastgeber aus Nieder-Ohmen in dieser Begegnung zu bekämpfen. Leider erfolglos!

Der Favorit dieser Partie konnte seinen Vorsprung durch den 0:1 Sieg weiter ausbauen. Bereits in der 30. Minute gelang dem Spieler Marcel Reith des SV Ehringshausen der 0:1 Treffer, der letztendlich einzige und damit entscheidende Siegtreffer dieser Begegnung.

SV Glückauf Elbenrod : SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     2:3

Trotz eines großen Abstandes in der Tabelle, liegen die Spieler des SV Glückauf Elbenrod nur 9 Punkte hinter der zweiten Mannschaft der SG Altenburg, die sich momentan durch den achten Platz in der Tabellenmitte befinden. Ein wichtiges Spiel für die Jungs der SGAES, die punktmäßig gleichgesetzt sind mit dem SV Beltershain. Souverän, aber knapp, holen sie wichtige Punkte und ziehen damit weiter in Richtung der Tabellenspitze.

OL_Altemburg-Elbenrod

Mit ein bisschen Glück und spielerischem Können siegen die Jungs der SGAES mit einem 2:3 über die Mannschaft aus Elbenrod. Trotz Heimvorteil konnte der SV Glückauf Elbenrod den knappen Sieg der Partie nicht verhindern. Durch ein Freistoßtor von Milorad Kukic und einem Kopfballtor von Johannes Hermann konnten die Altenburger mit spielerischem Können überzeugen. Glück hatten sie bei dem unglücklichen Eigentor der Gegner, die jedoch auch durch Tore und spielerischem Talent überzeugen konnten. Ein knappes Spiel und ein knapper, allerdings verdienter Sieg der SGAES, der sie in der Tabelle noch vor den SV Beltershain katapultiert.

Eine schöne Geste gab es nach dem Spiel noch seitens des SV Elbenrod. Mit einem Großen Banner und entsprechenden Genesungswünschen richten sie sich an den schwer verletzen Mitspieler Steve Gimper und wünschen „Gute Besserung“. Da schließen wir uns an!

OL_Altemburg-Elbenrod2

FSG Kirtorf : FSG Alsfeld/Eifa     6:0

Nachdem die FSG Kirtorf am letzten Wochenende nicht nur mit einer Niederlage sondern viel schwerwiegender mit vier Verletzungen zu kämpfen hatte, trafen sie dieses Wochenende auf die Spieler des FSG Alsfeld/Eifa. Fast 10 Punkte trennen den Tabellensechsten von den Spitzenreitern aus Kirtorf. Mit zwei Spielen im Rückstand ist jedoch für die Jungs von Alsfeld noch Platz nach oben. Die Partie vom 24. Spieltag sollte hier der erste Schritt werden – zu früh gefreut!

Souverän schiebt der Kirtorfer Stürmer den Ball am Alsfelder Torwart zum 1:0 vorbei.

Souverän schiebt der Kirtorfer Stürmer den Ball am Alsfelder Torwart zum 1:0 vorbei.

Bereits nach den ersten 14. Minuten zappelte der Ball das erste Mal in das Alsfelder Tor, nachdem Dominik Lanz den Ball über den herausstürzenden Torwart lupfte. Der Schiedsrichter entschied hier jedoch fälschlicherweise auf Abseits. Kurz danach fiel allerdings ein Tor! Aber nicht für die Mannschaft aus Alsfeld, sondern für die spielerisch zwar geschwächten, aber trotzdem souveränen Jungs aus Kirtorf. Dominik Lanz machte erneut den Anfang durch seinen 1:0 Treffer, wobei er den Ball am Torwart vorbeischob. Diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm und Kirtorf ging verdient in Führung. Der Verlust des letzten Wochenendes war ihnen in keiner Weise anzumerken und so nutzen sie die Euphorie des ersten Tors und den Durchhänger der Gäste um direkt im Anschluss den Vorsprung auf 2:0 durch Erik Schmidt in der 23. Minute auszubauen. Schlag auf Schlag ging es torgewaltig für die Gastgeber weiter. Schon 4 Minuten später konnten die Zuschauer den schönsten Treffer der Partie bejubeln: Es kam zu dem 3:0 Treffer durch den Spieler mit der Nummer 7, Erik Schmidt. Er setze dabei einen Freistoß aus 22 Metern in den Winkel. In der 34. Minute krönte Schmidt seine starke Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Mit einem zweiten Freistoßtreffer entschied er die Partie endgültig auf ein 4:0. Mit einer ereignisreiche und spielerisch gewaltige erste Halbzeit gingen die Mannschaften mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Halbzeitpause. Kirtorf zeigte sein spielerisches Potential und ließ sich kaum noch aus dem Konzept bringen. Für Alsfeld hieß es da aber schon: „Zähne zusammenbeißen und durchhalten, auch wenn die Führung kaum mehr einzuholen ist“!

Die zweite Halbzeit verlief zunächst eher ruhig und Kirtorf konnte nicht an den Torreigen der ersten Halbzeit anschließen. Trotzdem war die Heimelf hier stark überlegen, ging jedoch zu leichtfertig mit den gegebenen Chancen um. Alsfeld dagegen konnte im ganzen Spiel kaum eine klare Torchance erspielen. In der 57 Minute dann ein weiterer erfolgreicher Treffer durch Arten Schmidt zum 5:0. Alsfeld scheint an dieser Stelle bereits aussichtslos geschlagen und versuchen lediglich weitere Tore zu verhindern. Auch das blieb jedoch ohne Erfolg. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff köpfte Markus Fröhlich den Ball ins Tor und erlangte somit den Treffer zum 6:0, mit dem ein erfolgreiches Spiel der Kirtorfer endete. Ein magischer Torsegen auf der einen Seite und enttäuschte Gesichter auf der anderen!

FSG Ohmes/Ruhlkirchen : SV Beltershain     5:0

Mit 16 Punkten Vorsprung und mit dem überzeugenden dritten Platz in der Tabelle empfing die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die Gäste des SV Beltershain auf dem heimischen Rasen. Nach einer konstant guten Leistung überzeugten die Spieler um Spielertrainer André Dippel in der bisherigen Saison und traten den Gästen nicht nur mit Heimvorteil, sondern auch Punktvorteil entgegen.

Der Beltershainer Torwart muss sich einem Schuss von Spielertrainer Andre Dippel geschlagen geben.

Der Beltershainer Torwart muss sich einem Schuss von Spielertrainer Andre Dippel geschlagen geben.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen spielte bereits in der ersten Halbzeit einen deutlich überlegeneren Fußball und zeigte dies nicht nur durch den 1:0 Treffer von Julian Viereck in der 26. Minute, sondern stellte ihr Können durch mehrere gefährliche Pfostenschüsse unter Beweis, die die Gegner zum Zittern brachten. Kurz vor der Halbzeitpause bauten sie diesen Vorsprung durch einen Treffer von Spielertrainer André Dippel in der 40. Minute aus. Zufrieden und entspannt konnten die Gastgeber in die Pause gehen – sie hatten bis dahin ein ruhiges und sicheres Spiel gezeigt, welches auch in der zweiten Halbzeit stand hielt und die Gäste unter Druck setzte.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht weniger spannend. Die FSG Ohms/Ruhlkirchen schoss noch 3 weitere Tore und stellte die Gegner somit vor eine unlösbare Aufgabe. Die Gäste mussten sich geschlagen geben und hatten dem Tabellendritten nichts entgegenzusetzen.  Für Ohmes ein freudiges und wohl verdientes Ergebnis mit welchem sie dicht an den Tabellenzweiten aus Treis/Allendorf anschließen, die zwar ebenfalls den 24. Spieltag mit einem Sieg abschließen konnten aber von den Jungs aus Ohmes dicht verfolgt werden. Eine spannende Tabelle, die noch weiterhin für Überraschungen in der Saison sorgen wird.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren