Fußball0

Kreisliga A: Romrod legt vor - Harbach kommt nicht über ein Unentschieden hinaus - Schwalmtal patztRomrod/Zell baut Tabellenführung aus

VOGELSBERGKREIS (ol). Bereits am Samstagabend hat der Tabellenführer aus Romrod vorgelegt und den 19. Spieltag in der Kreisliga A eröffnet. Heute traten die Verfolger an und ließen alle samt Federn.

Nun rollt der Ball wieder richtig: Alle Spiele konnten an diesem Wochenende in der Kreisliga A stattfinden. Während es bei Romrod bereits richtig rund läuft, sind einige Teams noch nicht in der Rückrunde angekommen.

SG Romrod/Zell : FSG Lumda/Geilshausen 2:0

Die Partie begann ausgeglichen auf einem sehr tief zu bespielenden Platz. Obendrein machte ein eiskalter Wind den Zuschauern in Zell zu schaffen. Wenn eine Mannschaft zu Chancen kam, dann waren es die Gastgeber. So war es Josue Manuel Baetz-Zapata der die Hausherren nach 24. Minute nach Vorlage von Marcel Gischler in Führung brachte. Im Anschluss drückten die Gäste, da sich die Romröder auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkten und infolge dessen zu passiv agierten. Mit etwas Glück gelang dem Tabellenführer kurz vor der Pause das 2:0. Baetz-Zapata war erneut wiederum auf Vorlage von Gischler zur Stelle gewesen. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken agierten die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte souveräner und hatten die Begegnung ab jetzt im Griff. Trotz weiterer guten Gelegenheiten auf beiden Seiten blieb es beim 2:0.

ol-romrod4-1203

Nach Ballgewinn spielten die Gastgebern in den ersten Minuten immer schnell nach vorne. Foto: cdl

SG Rüddingshausen/Lohndorf : SV 1927 Harbach

Das Spitzenspiel am heutigen Spieltag fan zwischen der SG Rüddingshausen/Lohndorf und dem SV 1927 Harbach statt. Die Gastgeber gingen in der ersten Spielhälfte durch Waldemar Krampitz nach etwas über einer halben Stunde in Führung. Die Gäste benötigten einen Strafstoß, um ausgleichen zu können.  Marcel Keil (56.) verwandelte sicher zum 1:1 Endstand.

SV Hattendorf : SG Schwalmtal 3:1

Der SV Hattendorf hat einen perfekten Start mit 6 Punkten in die Rückrunde hingelegt. Heute reichte es gegen die SG Schwalmtal zu einem 3:1. Die Gäste waren zwar Feldüberlegen ohne sich jedoch echte Torchancen rausspielen zu können. In der 37. Spielminute gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Waldimir Wagner in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Spielhälte übernahmen mehr und mehr die Gastgeber das Kommando. Manuel Merle gelang in der 61. Spielminute das 2:0. Spätestens nach 80 Minuten war die Partie dann endgültig entschieden. Alexander Schenk markierte das 3:0. Kurz vor Schluss gelang Tobias Rakow der bedeutunglose Anschlusstreffer. „Durch die klareren Möglichkeiten und eine gute Defensive haben wir verdient drei Punkte geholt“, so Berthold Rinner vom SV Hattendorf.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen : TV/VfR Groß-Felda 4:0

Keinen guten Tag erwischte heute Groß-Felda. Bereits nach etwas über 20 Minuten war die Partie praktisch entschieden und es stand 3:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke fiel der der Führungstreffer bereits nach zwei Minuten Spielzeit. Durch einen Doppelschlagt in der 20. und 22 Spielminute war praktisch bereits alles klar. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Hausherren (54.) sogar noch auf 4:0

FC Bechtelsberg : TSV B/​N-Gemünden 0:4

Der Sieg der Gäste fiel wohl um ein, bis zwei Treffer zu hoch aus. In dier ersten Spielhälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe und gingen mit einem 0:0 in die Kabine. Nachdem die Gäste im zweiten Spielabschnitt in Führung gegangen waren, versuchten die Gastgeber auszugleichen, scheiterten aber ein ums andere Mal am Gästekeeper. Gemünden gelang es auf 2:0 zu erhöhen. Fortan rannten die Hausherrren mit Mann und Maus nach vorne, vergasen dabei allerdings jegliches Defensivverhalten und bekamen zwei weitere Konter eingeschenkt.

SV Atzenhain : SV Nieder-Ofleiden 0:4

Für den Tabellenletzten dürfte der Abstieg bereits feststehen. Bei direkten Duell gegen den Vorletzten gab es auf heimische Geläuf eine derbe Schlappe.

SG Herzberg : FSG Mücke/​Weickartshain 6:3

Etwas Luft zu den Abstiegsrängen hat sich heute die SG Herzberg mit einem fulminanten 6:3 gegen die FSG Mücke/Weickartshain verschafft. Dabei führten die Gastgeber zur Halbzeit bereits mit 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Marius Eifert (13., 24., 38.) Im zweiten Spielabschnitt kam dann plötzlich durch einen Doppelschlag von Patrick Kraus (47., 48.) noch einmal Spannung auf. Eifert zum Vierten (53.) erhöhte aber schnell wieder auf einen zwei Tore Abstand. Florian Schnell verkürzte auf 4:3. Durch einen Platzverweis schwächten sich die Gäste und Christoph Doering durfe sich zum 5:3 in die Torschützenliste eintragen. Mit seinem fünften Treffer des Tages traf Eifert zum 6:3 Endstand

 

Weitere Begegnungen

FSG Queckborn/Lauter: TSG Nieder-Ohmen 2:0

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren