Fußball0

Kreisliga A: Keine großen Überraschungen - Favoriten siegen mit deutlichen ErgebnissenNeue Besen kehren gut: Hattendorf siegt wieder!

VOGELSBERG (ol/ls). Starker Rückrundenauftakt für die heimischen Vertreter der Kreisliga A. Während einige Spiele witterungsbedingt ausfallen mussten, stellten sich doch einige Mannschaften der Herausforderung und holten die ersten Punkte des Jahres. Die Favoriten der SG Romrod/Zell (Tabellenplatz 1.) trafen auf Gemünden (6.). Gleichzeitig und nicht weit entfernt, trafen der SV Hattendorf (9.) und der TV/VfR Groß-Felda (12.) aufeinander. Den wohl weitesten Weg musste der FC Bechtelsberg (10.) hinter sich bringen, der am heutigen Sonntag zu Gast beim SV Nieder-Ofleiden (15.) war.

Große Enttäuschung für viele Fußballfans: Die Spiele der SG Herzberg, der FSG Mücke/Weickertshain und der SG Schwalmtal fielen leider dem Wetter und oder Wetter zum Opfer und mussten abgesagt werden/ausfallen. Mögliche Ausweichtermine sind bis jetzt noch nicht bekannt.

TSV B/N-Gemünden : SG Romrod/Zell 0:3

Romrod kann auch ohne Gemmer!

Für keine große Überraschung sorgten die Spieler aus Romrod, die bislang Tabellenführer sind und ihren Platz an der Spitze gegen die hartnäckigen Kicker aus Gemünden verteidigten. Trotz des Ausfalls des Zellers Thomas Gemmer, der sich in den vergangen Wochen die Achillessehne riß und damit für den Rest der Rückrunde ausfällt, überzeugten sie mit einem gewöhnt ruhigem Ball gegen einen schwerfälligen TSV Gemünden.

Am romröder Keeper prallten mögliche Torchancen der Gemündener souverän ab.

Am Romröder Keeper prallten mögliche Torchancen der Gemündener souverän ab.

Trotz widriger Wetterbedinungen und einem tiefen, matschigen Platz zeigte Romrod sein volles spielerischen Potential und setzte die gegnerische Mannschaft direkt nach Spielbeginn durch den 0:1 Führungstreffer von Mirko Trebert mächtig unter Druck. Die erste Halbzeit verlief zunächst ohne weitere Treffer aber mit Romrod in der Offensive. In der zweiten Halbzeit gelang durch den Torschützen Marius Geisel der weitere Führungsausbau zum 0:2. Durch Kampfgeist und Stellungsspiel drängten die Romröder die langen Bälle von Gemünden zurück. Die Romröder Abwehr, angeführt durch Malte Rupp und Spielertrainer Dennis Schneider hatten den Torjäger aus Gemünden, Andre Karl, vollends im Griff.

Romrod überzeugt durch viele Tore und baut den Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Tabellenführer Romrod erzielt das 1:0.

Weitere gute Tormöglichkeiten gab es für Romrod in der zweiten Halbzeit, die jedoch nicht optimal genutzt wurden. Dabei fiel vor allem Yves Krutschbach auf, der letztendlich für den 0:3 Treffer und damit für den endgültigen Sieg sorgte. Nach der Verletzung von Thomas Gemmer, der kein Loch in die Mannschaft zu reißen scheint, rutschte Marcel Gischler ins Team und erwies sich stetig als wahre Bereicherung für das Team.

TV/VfR Groß-Felda : SV Hattendorf 0:2

Neue Besen kehren gut: Hattendorf siegt mit neuem Trainer!

Kreisoberligst-Absteiger SV Hattendorf sorgt für Aufwind in der Kreisliga A und traf am heutigen Sonntag auf den abstiegsgefährdeten VfR und sorgte auch in dieser Partie für Aufwind. Der Wechsel der ehemaligen Torwarts Tim Schade zu den Altenburgern scheint hier den Spielfluss nicht zu schaden und beenden diese Partie mit einem überzeugenden 0:2 Sieg.

SV Nieder-Ofleiden : FC Bechtelsberg 1:1

Chancen durch Standarts: Bechtelsberger holen einen Punkt beim 1:1 Unentschieden!

Beide Mannschaften möchten in der Rückrunde an die Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen und zeigen das durch ein ereignisreiches Spiel.

Die erste Halbzeit ging zunächst enttäuschend für den FC zu Ende. Nieder-Ofleiden ging mit dem 1:0 nach einem fehlgeschlagenen Befreiungsschlag der Bechtelsberger in Führung. Dieser Rückschlag ließ die Gäste allerdings nicht aufgeben und so erkämpften sie sich durch eine Standartsituation zurück ins Spiel. Lukas Diehl sorgte mit einem Kopfball nach einer erfolgreichen Ecke des Spielers mit der Nummer 11, Christian Frick, für den 1:1 Ausgleichtreffer.

Der Spielverlauf wurde von vielen taktischen Fouls und einem sehr wechselhaften Wetter dominiert, weshalb der Rasen fast nicht mehr bespielbar war. Der Ausgleich der Bechtelsberger war am Ende verdient und führt die Frick-Elf immer näher ans Ziel des Klassenerhalts.

 

SV Harbach : SV Atzenhain 4:0

Keine Blöße gab sich Meisterschaftsanwärter Harbach beim Gastspiel des abstiegsbedrohten SV aus Atzenhain.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren