Fußball0

Kreisliga B: Absagen und Tore satt zum Rückrunden-Auftakt28 Tore in 5 Spielen – Die Teams ballern die vielen Absagen vergessen

VOGELSBERG (lst) Zeitgleich zum Rückrundenauftakt der A Liga, starten auch die ansässigen Mannschaften der Kreisliga B in den Rest der Saison. Die FSG Kirtorf (Tabellenplatz 1) empfing die zweite Mannschaft der SG Altenburg/Eudorf (7.), während die Reserve des SV Leusel (18.) die  TSG Merlau (4.) auf dem Alsfelder Kunstrasen zu Gast hatte. Das dritte ausgetragene Spiel fand in Elbenrod statt, wo der SV (15.) die FSG Groß-Eichen/Sellnrod (16.) besiegte.

Auch in der Kreisliga B mussten einige Spiele aufgrund der schlechten Wetter- und Platzbedinungen verlegt werden. Für die Mannschaften der FSG Alfeld/Eifa und der FSG Ohmes/Ruhlkirchen heißt es vorerst: Abwarten! Die Mannschaften werden somit verzögert in die Rückrunde der Saison dann – hoffentlich – ab nächster Woche starten. Die Termine der Wiederholungsspiele sind bislang noch nicht bekannt.

FSG Kirtorf : SG Altenburg II     –     7:1

Beim Hinspiel auf dem Alsfelder Kunstrasen musste sich der Tabellenführer aus Kirtorf im Oktober der Reserve aus Altenburg geschlagen geben. Die Kirtorfer hatten sich infolgedessen für das heutige Spiel viel vorgenommen. Bei  widrigen Wetterbedingungen – teilweise hagelte es sogar –  ging die FSG Kirtorf bereits in der 3. Minute in Führung, Alexander Zimmer köpfte nach einer Ecke von Phillip Künz freistehend ein. Zuvor konnte SGAES-Keeper Becker eine Dörr-Chance noch mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Nach dem Führungstreffer verflachte die Partie, beide Mannschaften leisteten sich zu viele Abspielfehler und unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 26.Minute war es erneut Alexander Zimmer, der den Ball nach Zuspiel von Erik Schmidt zum 2:0 über die Linie schob – das Tor war jedoch stark abseitsverdächtig. Doch die Zwei-Tore Führung hatte nur kurz Bestand: Nur 3 Minuten später verkürzte der Altenburger Milorad Kukic auf 2:1 (29. Minute). Quasi mit dem Pausenpfiff stellte Alexander Zimmer mit seinem dritten Treffer nach einem toll herausgespielten Angriff den alten Abstand wieder her (44. Minute).

Dennoch war FSG-Trainer Kai Widauer mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden und fand in der Halbzeitpause klare Worte. In der 57. Minute zeigte der Unparteiische Koska nach einem Foul von Tolga Beylem an Erik Schmidt auf den Punkt. Den Strafstoß von FSG-Kapitän Marcel Kutscher konnte Becker zwar noch parieren, gegen seinen Nachschuss war er aber machtlos. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Kraft auf Seiten der SGAES-Reserve nach,, sodass die Widauer-Elf leichtes Spiel hatte und das Ergebnis durch Tore von Dennis Markeli (73.), Marvin Sander (84.) und Erik Schmidt (86.) noch in die Höhe schrauben konnte.

Dem Spitzenreiter gelingt somit ein guter Start in die Restrunde, während die Kreisoberliga-Reserve der SGAES die erste Niederlage nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen hinnehmen musste.

Die Kirtorfer erzielen das 2:0 gegen die Alteburger II

Die Kirtorfer erzielen das 2:0 gegen die SGAES II.

Der Altenburger Korell köpf auf das Kirtorfer Tor

Der Altenburger Routinier Stefan Korell köpf auf das Kirtorfer Tor

SV Glückauf Elbenrod : FSG Groß-Eichen/Sellnrod     –     4:1

Auch der SV Elbenrod ist gut in das Jahr 2016 gestartet. Die Mannen von Trainer Dorin Pop besiegten den Tabellennachbarn aus Groß-Eichen klar mit 4:1 Toren und bauten den Abstand auf den heutigen Gegner um weitere 3 Zähler aus. Gross-Eichen bleibt damit weiterhin die „schwächste“ Erste im Altkreis Alsfeld.

Die Treffer für den SVE erzielten Lukas Weibert, Torjäger Eugen Witenbek, Moritz Rüger sowie Neuzugang Mohamed Motiss.

Spvgg. Leusel II : TSG Merlau – 1:3

Die Gäste aus Merlau taten sich auf dem ungewohnten Kunstrasen in Alsfeld lange Zeit schwer und konnten erst in der zweiten Hälfte die Weichen auf Sieg stellen.

FSG Grünberg II : FSG Homberg II – 3:6

SV Appenrod : SV Beltershain – 0:2

 

Die aktuelle Tabelle finden Sie weiter unten.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren