Sport0

Sechs Eiskunstläuferinnen vom EC Lauterbach beim Joachim-Edel Pokal in Bad Nauheim – Zufrieden mit den LeistungenKatharina Groß gelang der erste Treppchenplatz

LAUTERBACH/BAD NAUHEIM (ol). Mit einer Reihe von Treppchen-Plätzen und vorderen Platzierungen kehrten sechs Eiskunstläuferinnen des EC Lauterbach am Wochenende vom Joachim-Edel Pokal in Bad Nauheim zurück – der „kleinen hessischen Meisterschaft“. Beim EC war man jedenfalls mit der gezeigten Leistung recht zufrieden.

Ein Trainerteam mit Ryan Hunka und Viviana Iparraguirre Delas Casas begleitete die jungen Läuferinnen bei dem zweitägigen Wettbewerb. Ihre Ergebnisse einmal zusammengefasst:
Samstag
Selina Wünsche belegte in der Kategorie Minis 2 nach einer sehr schönen und
fehlerfreien Kür den 5. Platz mit 8,94 Punkten von insgesamt 9 Läuferinnen
Emely Waldeck und Aline Scholz: In der Kategorie Anfänger AK 8/9 belegte Aline mit 2
gestandenen Axel und sehr schönen Pirouetten Platz 5. mit 25,62 und
Emely mit einer sauberen Schrittpassage plus ihren ersten, in einem
Wettbewerb gestandenen Axel Platz 6 mit 25,58 Punten .Insgesamt 8
Teilnehmerinnen in dieser Kategorie

Lara Weigold belegte mit ihrem Kurzprogramm und ihrer persönlichen Bestleistung in diesem neuen Programm (nach Stuttgart neu choreografiert von Ryan Hunka und Musik von Viviana) Platz 5 mit 30,43 Punten und fehlerfreiem Programm. Das war eine gute Basis für die Kür am Sonntag

Sonntag
Katharina Groß belegte in der Kategorie Ice Cup C unter sechs Teilnehmerinnen durch ein ausdrucksstarkes und schönes Programm mit 13,31 Punkten Platz 2 und den ersten Treppchenplatz der Saison für den ECL.
Das gleiche gelang Lou Mölig bei den Sternschnuppen mit 14,39 Punkten: Platz 2 und der zweite Treppchen-Platz unter vier Teilnehmerinnen. Lou lief ein sauberes und anmutiges Programm, welches das Publikum begeisterte.

Lara Weigold lief ihre Kür mit sauberen Pirouetten und starkem Ausdruck. Allerdings  verzeichnete sie drei Stürze. Trotzdem erreichte sie ein eine Gesamtpunktzahl von 78,84 – Ihre persönliche Höchstpunktzahl! Lara ist mit ihrer Leistung und dem Abschneiden super zufrieden !

Das Trainerteam war mit den Ergesbnissen mehr als zufrieden: zwei Treppchenplätze, drei Mal Platz 5 und einmal Platz 6 sind gute Ergebnisse.
Alle ECL Läuferinnen haben sich in den letzten Wochen nochmal verbessert und konnten ihre Trainingserfolge unter Wettbewerbsbedingungen auf den Prüfstand stellen. Das Gesamtergebniss ist positiv, sagt man beim EC: „Weiter so!“

Die nächsten Wettbewerbe sind in Planung. Ein hessisches Highlight wird die hessische Landesmeisterschaft am 20./21. Februar 2016 in Bad Nauheim sein. Bis dahin heißt es noch üben, verbessern und verfestigen der Programme. „Mit gute Hoffnung auf ein positives Abschneiden an dieser Landesmeisterschaft schauen wir in die sportliche Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren