Wirtschaft2

Neuer Mieter für die Immobile unterhalb der Hessenhalle gefundenDas Hafu zieht in den alten Thomas-Philipps-Markt

EXKLUSIV | ALSFELD (jal). Das Hafu zieht um. Der Restpostenhändler, der momentan noch in der Alsfelder Jahnstraße residiert, wird den alten Thomas-Pilipps-Markt in der Straße An der Hessenhalle beziehen. Entsprechende Informationen von Oberhessen-live bestätigte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule.

„Es ist eine unternehmerische Entscheidung, bei der zunächst positiv ist, dass ein Unternehmen modernisiert und einen Leerstand bezieht“, sagte Paule. Den freiwerdenden Standort werde die Stadt „natürlich über die Wirtschaftsförderung bewerben.“ Bestandshallen blieben selten lange leer. „Daher bin ich auch da optimistisch“, sagte der Bürgermeister.

Der Eigentümer der Immobile unterhalb der Hessenhalle schrieb in einer E-Mail an Oberhessen-live vor einigen Tagen: „Ich kann Ihnen mitteilen, dass inzwischen ein Mietvertrag für die Ladenfläche „An der Hessenhalle“ unterzeichnet worden ist. Die Mietzeit beginnt ab Frühjahr 2017 und in der Zwischenzeit erfolgen Umbau- und Rennovierungsarbeiten.“ Eine Baugenehmigung dafür stünde aber noch aus, hieß es.

Das neue Zuhause für Hafu: Das Geschäft zieht in den ehemaligen Thomas-Philipps-Markt, der früher mal ein Möbelhaus war.

Das neue Zuhause für Hafu: Das Geschäft zieht in den ehemaligen Thomas-Philipps-Markt, der früher mal ein Möbelhaus war.

Seitens des Restpostenhändlers Jawoll, zudem die Marke Hafu gehört, wollte man die Nachricht zunächst nicht weiter kommentieren.

Zuvor war in den Räumlichkeiten des ehemailigen Möbelhauses in der Straße An der Hessenhalle der Schnäppchenmarkt Thomas Philpps untergebracht. Der musste Mitte des vergangenen Jahres jedoch schließen.

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

2 Gedanken zu “Das Hafu zieht in den alten Thomas-Philipps-Markt

  1. Dann werd ich wohl nicht mehr so oft in‘ s hafu (jawoll) einkaufen können.Da ist mir dann doch der Weg zu Fuss zu weit.Und dann mit dem ganzen Einkauf zurück.Nein,danke.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren