Gesellschaft0

Zweiter Spieltag bei den Hallenmasters für die 1. MannschaftenLeusel marschiert auf den Favoritenplatz

ALSFELD (aep). Die großen Überraschungen bleiben aus beim zweiten Vorrunden-Spieltag der 1. Mannschaften bei den Sparkassen-Hallenmasters. Wie erwartet, setzte sich die Spvgg Leusel an die Spitze der Gruppe C, gefolgt von der SG Romrod/Zell – und die beiden dürften in der Endrunde zu den Favoriten zählen. Ein kleines Wunder brauchte es, dass der TSV B/N Gemünden in der Gruppe B auf Platz zwei kam: eine wundersame Wendung in der letzten Partie. In der Gruppe siegte die SG mit Altenburg.

Die Titelverteidiger aus Romrod und die Spvgg Leusel wurden in der Gruppe C vor einer mit 450 zahlenden Besuchern gut besetzten Tribüne ihren Favoritenrollen vollkommen gerecht und verwiesen mit Siegen gegen den SV Bobenhausen, die SG Schwalmtal und die FSG Kirtorf die Konkurrenz klar auf die Plätze. Wer aber wirklich das Sagen hat in dieser Gruppe – und wahrscheinlich im ganzen Turnier – das stellten die Kicker aus Leusel im direkten Vergleich mit der SG Romrod/Zell klar: mit einem 3:0-Erfolg.

OL-HallenmasterVorErste10-2812

Der sitzt im kurzen Eck: Pascal Fey erzielt das 2:0 der SG Romrod/Zell gegen den SV Bobenhausen.

Nicht unerwartet zeigte die Mannschaft aus der Kreisoberliga die beste Spielanlage und Ballkontrolle in dieser Vorrunde und könnte höchstens an sich selbst scheitern, weil die Spieler vor lauter Spielroutine Engagement und Konzentration vermissen lassen. So wie in der Anfangsphase gegen Kirtorf, als die FSG unerwartet in Führung ging, und Leusel ein paar Minuten brauchte, um aus kompliziertem Spiel effektive Angriffe zu machen. Immerhin: Im Vorjahr war die Spielvereinigung auch als Favorit in die Endrunde gezogen, und der A-Ligist Romrod/Zell hatte am Ende die Nase vorn.

Ungeschlagen an der Spitze der Gruppe B beendete die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod die Vorrunde – punktgleich mit dem TSV B/N Gemünden. Wobei die Altenburger mit einem 10:0 gegen die TSG Merlau den bisherigen Tore-Rekord der Hallenmasters 2014/15 aufstellten. In der Gruppe fielen ansonsten vor allem der FC  Bechtelsberg und Merlau auf – negativ. Bechtelsberg, immerhin Tabellenführer der Kreisliga B, enttäuschte durch deutliche Niederlagen gegen jeden außer Merlau, das eine noch schwächere Leistung ablieferte. 1:25 Tore sind auch eine Art Rekord. Erfolglosestes Team der ganzen Vorrunde aber war die FSG Kirtorf, die als einzige bislang mit null Punkten heimfahren musste.

OL-HallenmasterVorErste11-2812

Und auch der sitzt: Pascal Fey beim schwer erkämpften Treffer zum 4:1 für Romrod/Zell.

Ein kleines Wunder vollzog sich noch im letzten Spiel dieser Gruppe, dem vorletzten des Spieltages, als Gemünden gegen Hattendorf antrat. Der Sieger würde den sicheren zweiten Rang erreichen – wobei der dritte Platz aber auch noch zum Weiterkommen genügen sollte. Dann: Bupp, bupp, bupp – führt der SV Hattendorf durch drei überfallartige Angriffe klar mit 3:0. Und hörten dann auf, aktiv zu spielen, rannten Gemünden nur noch hinterher, und der TSV gewann noch mit 6:3 Treffern.

Die ersten beiden standen fest, die beiden besten Dritten mussten ermittelt werden, und da war klar: Der SV Hattendorf hatte mit 22:10 Toren das beste Torverhältnis unter den drei Punktgleichen. Homberg kam mit 11:9 Toren vom Vortag an zweiter Stelle auch noch weiter, während Bobenhausen mit 7:11 Treffern ausschied.

Die Gruppen für die Endrunde

Am Ende loste Kreisfußballwart Achom Quehl auch noch öffentlich im Foyer die Gruppen für die Endrunde am Samstag, 3. Januar, aus. Er zog:

Gruppe A: Spvgg Leusel / TSV B/N Gemünden / SV Hattendorf / SG Ohmes/Ruhlkirchen

Gruppe B: SG Altenburg/Eud./Schw. / FC Herzberg / FSG Homberg/Ober-Ofl. / SG Romrod/Zell.

Die Tabellen:

Gruppe B:                                                     Tore      Punkte
1. SG Altenburg/Eud./Schw.                         19: 3      10
2. TSV B/N Gemünden                                  19: 4      10
3. SV Hattendorf                                            22:10       6
4. SG Bechtelsberg                                          4:23       1
5. TSG Merlau                                                   1:25       1

Gruppe C:                                                       Tore     Punkte
1. Spvgg Leusel                                               12: 4      12
2. SG Romrod/Zell                                          12: 6        9
3. SV Bobenhausen                                         7:11        6
4. SG Schwalmtal                                             9: 8         3
5. FSG Kirtorf                                                    3:14        0

Die Ergebnisse (Gruppen wechseln sich ab):

TSG Merlau – TSV B/N Gemünden  0:6
Spvgg Leusel – SG Schwalmtal  2:1
SG Altenb./Eud./Schw. – SV Hattendorf  2:1
SV Bobenhausen – FSG Kirtorf  1:0
FC Bechtelsberg – TSG Merlau  1:1
SG Romrod/Zell – Spvgg Leusel  0:3
TSV B/N Gemünden – SG Altenb./Eud./Schw.  1:1
SG Schwalmtal – SV Bobenhausen  2:3
SV Hattendorf – FC Bechtelsberg   10:2
FSG Kirtorf – SG Romrod/Zell  1:5
TSG Merlau – SG Altenb./Eud./Schw.  0:10
Spvgg Leusel – SV Bobenhausen 4:2
FC Bechtelsberg – TSV B/N Gemünden 0:6
SG Romrod/Zell – SG Schwalmtal 2:1
SV Hattendorf – TSG Merlau  8:0
FSG Kirtorf – Spvgg Leusel  1:3
SG Altenb./Eud./Schw. – FC Bechtelsberg  6:1
SV Bobenhausen – SG Romrod/Zell 1:5
TSV B/N Gemünden – SV Hattendorf  6:3
SG Schwalmtal – FSG Kirtorf  5:1

So geht es weiter am Montag, 29. Dezember:

OL-HallenmasterAH1-1312

Die Endspielrunden stehen jetzt fest:

OL-Spielplan-Endrunde-2812

Weitere Bilder vom Vorrrundenspieltag:

OL-HallenmasterVorErste12-2812 OL-HallenmasterVorErste9-2812 OL-HallenmasterVorErste8-2812 OL-HallenmasterVorErste7-2812 OL-HallenmasterVorErste6-2812 OL-HallenmasterVorErste5-2812 OL-HallenmasterVorErste3-2812 OL-HallenmasterVorErste2-2812 OL-HallenmasterVorErste1-2812

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren