Gesellschaft0

Vorrunde 1. Mannschaften beim Hallenmaster: die Gruppe AHerzberg marschiert souverän in die Endrunde

ALSFELD (aep). Der erste Vorrrundenspieltag der 1. Herren-Mannschaften bei den Sparkassen-Hallenmasters ist rum und birgt gleich ein etwas überraschendes Ergebnis: Die SG Herzberg entpuppte sich als klarer Sieger der Gruppe A, gefolgt von der FSG Ohmes/Ruhlkirchen – beide sind weiter. Zittern muss das eigentlich als favorisierte Team der FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf dem dritten Rang.

 

Nicht, dass Herzberg weiterkommt, ist am Samstagabend die Überraschung, sondern die Souveränität, mit der die Mannschaft durch die Runde marschierte: ungeschlagen und mit klaren Siegen, so dass am Ende 22:4 Tore dabei herumkamen. Das 8:0 gleich zum Auftakt gegen den SV Ehringshausen zählt nicht, denn alles andere als ein Ausscheiden der erstmals mitspielenden B-Ligisten aus Ehringshausen wäre eine größere Sensation gewesen. Aber auch das 4:2 gegen Homberg/Ober-Ofleiden und erst recht das 6:0 gegen die FSG Mücke/Weickartshain sprachen Bände. Nur im direkten Vergleich mit dem Verfolger Ohmes/Ruhlkirchen gab es für die Herzberger mit einem 1:1 einen Punktverlust.

OL-HallenmasterVorErsteA5-2712

Maß genommen und eingelocht: Patrick Lukesch beim 1:0 der FSG Alsfeld/Eifa gegen den SV Ehringshausen.

Und der geschah nicht ganz zufällig, denn die Katzenberger zeigten sich stark, marschierten ähnlich: 7:0 gegen Ehringshausen, 2:0 gegen Homberg/Ober-Ofleiden – es hätte knapp werden können an der Spitze, hätte es nicht noch ein 1:1 gegen die Mücker gegeben.

Alsfeld/Eifa und Ehringshausen waren frühzeitige Kandidaten fürs Ausscheiden – aber spannend wurde es noch einmal zwischen den Hombergern und Mückern, als es im letzten Spiel beim Aufeinandertreffen um den vielleicht rettenden dritten Platz ging: die Ohmstädter mit sechs, die Mücker mit fünf Punkten. Diese streckenweise ausgeglichene Partie entschieden selbstbewusste Homberger dann mit 5:3 doch deutlich für sich.

OL-HallenmasterVorErsteA12-2712

Nicht ganz freiwillig trennt sich hier Lukas Borgerding, FSG Ohmes/Ruhlkirchen, vom Ball.

Und dürfen noch hoffen, als bester oder zweitbester Dritter im Rennen zu bleiben. Was für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden  dabei aber im ersten Moment für einen Vergleich mit den anderen wie ein richtig gutes Torverhältnis mit neun Punkten aussieht, wird etwas schmaler, da das Spiel gegen den SV Ehringshausen abgezogen werden muss. Die anderen beiden Gruppen sind nur je fünf Mannschaften stark. 11:9 und sechs Punkte – da müssen die Ohmstädter doch noch zittern.

OL-HallenmasterVorErsteA20-2712

Die Vorentscheidung: Jonas Repp erzielt mit diesem Schuss im letzten Spiel das 2:0 der Homberger gegen die Mücker Mannschaft. Das Spiel endet 5:3 für die Ohmstädter. Zum Vergrößern anklicken.

Die Tabelle der Gruppe A in der Vorrunde der Ersten:

                                                          Tore        Pkt.
1. SG Herzberg                                  22: 4     13
2. FSG Ohmes/Ruhlkirchen             16: 3     11
3. SG Homberg/Ober-Ofleiden       19: 9      9
4. FSG Mücke/Weickartsh.                9:16      5
5. FSG Alsfeld/Eifa                              6:15      3
6. SV Ehringshausen                          3:28      1

Die Ergebnisse:

Ehringshausen – Herzberg                            0:8
Homberg/Ober-Ofl. – Ohmes/Ruhlk.           0:2
Alsfeld/Eifa – Mücke/Weickartsh.                 2:3
Homberg/Ober-Ofl. – Ehringshausen          8:0
Mücke/Weickartsh. – Herzberg                     0:6
Ohmes/Ruhlk. – Alsfeld/Eifa                          5:1
Ehringshausen – Mücke/Weickartsh.           2:2
Alsfeld/Eifa – Homberg/Ober-Ofl.                 0:3
Herzberg – Ohmes/Ruhlk.                              1:1
Alsfeld/Eifa – Ehringshausen                         3:1
Ohmes/Ruhlk. – Mücke/Weickartsh.            1:1
Homberg/Ober-Ofl – Herzberg                     2:4
Ohmes/Ruhlk. – Ehringshausen                   7:0
Herzberg – Alsfeld/Eifa                                   3:0
Mücke/Weickartsh. – Homberg/Ober-Ofl.  3:5

OL-HallenmasterErste2-1312

So geht es am Sonntag, 28. Dezember, weiter: die Gruppen B und C der 1. Mannschaften.

Bildereindrücke vom Hallenmasters-Spieltag

OL-HallenmasterVorErsteA20-2712 OL-HallenmasterVorErsteA19-2712 OL-HallenmasterVorErsteA17-2712 OL-HallenmasterVorErsteA16-2712 OL-HallenmasterVorErsteA15-2712 OL-HallenmasterVorErsteA14-2712 OL-HallenmasterVorErsteA13-2712 OL-HallenmasterVorErsteA11-2712 OL-HallenmasterVorErsteA10-2712 OL-HallenmasterVorErsteA9-2712 OL-HallenmasterVorErsteA8-2712 OL-HallenmasterVorErsteA7-2712 OL-HallenmasterVorErsteA4-2712 OL-HallenmasterVorErsteA3-2712 OL-HallenmasterVorErsteA2-2712 OL-HallenmasterVorErsteA1-2712

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren