Gesellschaft0

Zeichen des Zusammenhalts in RomrodFörderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod dankt Spendern für neuen Baum am Spielplatz

Am Spielplatz an der katholischen Kirche in Romrod bedankte sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod am 16. Juni bei den Spendern eines neu gepflanzten Baumes. Der Vorsitzende Reinhold Weitzel würdigte das Engagement von Herbert Krug, Lukas Ziegler und Bernd Schmidt. Der neue Baum steht als Zeichen für Unterstützung und ehrenamtlichen Zusammenhalt in der Schlossstadt.

Bauen und Wohnen1

SPD Romrod lädt zur Informationsveranstaltung rund ums Wohnen einRaum für Romrod

 Am Dienstag, den 5. August, lädt die SPD Romrod um 19 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Strebendorf zur Diskussion über Wohnkonzepte in der Schlossstadt ein. Stadtverordneter Horst Blaschko informiert über aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen, während Landtagsabgeordneter Maximilian Ziegler landespolitische Modelle zum Thema Bauen und Wohnen vorstellt. Im Anschluss sind alle Bürgerinnen und Bürger zum offenen Austausch eingeladen.

Gesellschaft0

Fachstelle PrimA bei den Romröder Seniorinnen und SeniorenElektronische Unterstützungsangebote beim Seniorennachmittag vorgestellt

Beim letzten Seniorentreffen vor der Sommerpause informierte Michael Merschrod von der Fachstelle PrimA über technische Alltagshilfen für ältere Menschen. Von Herdabschaltern bis Türsystemen zeigte er anschaulich, wie Technik den Alltag erleichtern kann. Die Teilnehmenden reagierten interessiert und dankbar auf die praktischen Anregungen.

Blaulicht0

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr spendet Feuerwehr-Wippen an die StadtRomrod bekommt drei neue „Löschfahrzeuge“ für den Spielplatz

 Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod e. V. hat drei Federwippen in Form von Feuerwehrautos angeschafft und offiziell an die Stadt übergeben. Die leuchtend roten Spielgeräte stehen ab sofort auf drei städtischen Spielplätzen und sorgen für Begeisterung bei den Kindern.

Fußball0

Strahlender Sonnenschein und voller Einsatz: Fronleichnam wird zur Erfolgsstory für NachwuchsfußballerVolles Haus und bestes Wetter beim Zweiten Harry-Karger-Fußball-Camp in Romrod

Das zweite Harry-Karger-Fußball-Camp in Romrod zog bei bestem Wetter 40 begeisterte Kinder an, die drei Tage lang intensiv an Technik und Teamgeist arbeiteten. Dank großzügiger Unterstützung der Sponsoren war das Event ein voller Erfolg, und die positive Resonanz verspricht eine Fortsetzung im Jahr 2026.

Gesellschaft0

Vize-Landrat Patrick Krug und Landtagsabgeordneter Maximilian Ziegler sprechen mit Spielwelle-Geschäftsführer Sven Eichhorn in RomrodSpielzeug und Gokarts von Romrod in die Welt

Der Besuch von Vize-Landrat Patrick Krug und Landtagsabgeordnetem Maximilian Ziegler bei der Spielwelle Vertriebs GmbH in Romrod hebt die Innovationskraft des Unternehmens hervor. Mit einem breiten Sortiment von Lernspielen und Pedal-Gokarts zeigt Spielwelle nicht nur starken regionalen Einfluss, sondern auch globale Reichweite, insbesondere durch den Ausbau des Online-Handels während der Corona-Pandemie.

Gesellschaft0

„KD hope.help.future e.V.“ engagiert sich für effektive Unterstützung und NetzwerkarbeitNeuer Verein in Romrod fördert Kinderschutz und Tierwohl

In Romrod wurde der gemeinnützige Verein „KD hope.help.future e.V.“ gegründet, um Projekte im Bereich Kinderschutz und Tierwohl finanziell zu fördern und zu vernetzen. Initiiert von Martin Decher als Erinnerung an seine verstorbene Ehefrau Kati, bietet der Verein eine Plattform für den Austausch von Ideen und Ressourcen. 

Bauen und Wohnen0

Landrat Dr. Jens Mischak besucht die Firma Sanitär- und Heizungsbau Armin Seiler in Romrod„Gut aufgestellt für die Zukunft“

Der Besuch von Landrat Dr. Jens Mischak bei der Firma Armin Seiler in Romrod bringt positive Nachrichten: Die Unternehmensnachfolge ist gesichert und der Betrieb plant den Bau eines neuen Büro- und Lagergebäudes. Zudem ist die Firma erfolgreich in der Installation von Wärmepumpen und trägt aktiv zum Klimaschutz bei.

Gesellschaft0

Investitionen müssen vor Ort spürbar seinPatrick Krug und Maximilian Ziegler (SPD) diskutierten in Romrod mit Interessierten über den Vogelsberg als „Heimat mit Zukunft“

In Romrod diskutierten Patrick Krug und Maximilian Ziegler von der SPD im Rahmen einer Veranstaltung mit Bürgern über die Zukunft des Vogelsbergs. Schwerpunkt der Gespräche waren Investitionen in Infrastruktur, Bildung und Gesundheit sowie der Ausbau erneuerbarer Energien, um die Region nachhaltig zu stärken.

Mehr Artikel laden...